Alle Bewertungen anzeigen
Philip (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Luxus-Urlaub im Traumhotel deutscher Qualität
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Steigenberger-Qualität! Neben der makellosen, weitläufigen Anlage mit wunderschönen Pools, ist vor allem der grandiose Service hervorzuheben - die Mitarbeiter sind stets freundlich, erfüllen jeden Wunsch und sind dabei zu keiner Zeit aufdringlich. Im Gesamten ist die Hotelqualität durchaus mit deutschen Luxus-Hotels gleichzusetzen (außer der Service, der ist noch besser).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Neben Queen-Size-Boxspringbett, L-Couch, Flachbildfernseher mit diversen deutschen Free-TV-Kanälen (Pro7, Kabel eins, RTL, ARD, ZDF) war unser Doppelzimmer Deluxe mit eigenem Ankleideraum, Dusche UND großer Eckbadewanne ausgestattet. Wer möchte, kann sich direkten Poolzugang von der großen Zimmerterasse dazubuchen - die dadurch erreichbaren Pools sind nur für die Erdgeschosszimmer des jeweiligen Gebäudekomplexes begehbar (4-5 Zimmer). Allerdings waren wir relativ häufig an den „Gemeinschaftspools“, da dort mehr Sonne auf die Liegen fällt, weshalb wir diesen Zusatz wohl nicht mehr buchen würden - ein kleineres Doppelzimmer mit Balkon wäre für uns vollkommen ausreichend gewesen, und um einiges günstiger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl am Buffet ist riesig. Neben verschiedensten Antipasti- und Salatgerichten, Brotsorten und üppigen sowie abwechslungsreichen Desserts gibt es eine internationale Auswahl an Fleisch- und vegetarischen Speisen, die von einem Live-Grill (manchmal sogar zwei) und einer Live-Nudelküche gekrönt wird. Beim Frühstück wandelt sich letztere zur Eierbraterei ;-) Die 4 Themenrestaurants können jeweils einmal gratis besucht werden (sonst gegen Aufpreis) und sind allesamt hochqualitativ was das Essen und den Service angeht. Auch Snacks oder ganze Speisen (z.B. Burger) an der Pool- oder Beachbar schmecken hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Innerhalb weniger Minuten wurde jedes bestellte Getränk geliefert, während die Kellner ca. alle 15-20 Minuten sowohl an den Loungeplätzen der Bar als auch den Liegen am Pool und sogar gegenüber der Zimmerterasse vorbeikamen, um zu sehen, ob es Bedarf gibt. In den Restaurants fehlte es nie an irgendwas, und an der Rezeption wurde sich selbstverständlich um nächtliche Frühstücks- und Abendesspakete sowie ums Geldwechseln gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen Marsa Alam ist in unter einer halben Stunde erreichbar, in unmittelbarer Nähe gibt es schöne Riffe mit verschiedensten Fischarten (und den entsprechenden Schnorchel- und Tauchangeboten). Der Strand ist allerdings kein reiner Sandstrand und der Meerzugang nur mit Schuhwerk zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage mit ihren fünf Pools ist wunderschön und sehr sauber, wie das gesamte Hotel. Der Spabereich ist eher klein und nur gegen Aufpreis nutzbar - allerdings sind die Massagen dort sehr wohltuend. Drei Rund-um-die-Uhr-Animateure sorgen ab dem Vormittag mit unterschiedlichsten Angeboten (von Aerobic über Beach- und Wasservolleyball, Tischtennis, Boccia bis hin zu Cocktailkursen und Karaoke) für sportlichen Ausgleich und Spaß, und jeden Abend fanden Livemusik-oder Tanzshows statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Philip, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank , dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Gute Besserung. Mit freundlichen Grüßen. Ayman Saad Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage