- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gehobenes Hotel mit schöner Anlage und traumhafter Gastronomie.
Die Zimmer sind modern und geräumig eingerichtet. Die ebenerdige Dusche ist groß. Je nach Zimmer hat man Morgen -/ Abendsonne. (1000er und 2000er Block haben Abendsonne) Wir hatten über Schauinsland Reisen ein Superior Poolblick Zimmer gebucht. Das erste Zimmer was wir bekamen war recht klein und hatte einen kleinen Balkon. Hierbei handelte es sich um ein Randzimmer des Blocks im 2. Stock. Wir konnten das Zimmer jedoch sofort tauschen und erhielten ein großes Zimmer im 1. Stock mit großem Balkon. Das Zimmer hatte außerdem eine Sitzecke im Eingangsbereich und war größer als das Zimmer zuvor. Die kleineren Zimmer sind jeweils die Randzimmer der Blöcke mit kleinem Balkon. Ein Zimmer zum Three Corners Hotel würde ich wegen der Lautstärke nicht nehmen. (4000er Block). Ansonsten sind die Zimmer ruhig und man kann ungestört schlafen. Die Minibar ist inklusive, jedoch nur Softdrinks (Dosen) und Wasser. Das Wasser wird in Glasflaschen zur Verfügung gestellt, jedoch lässt sich nicht kontrollieren, woher das Wasser kommt, da die Flaschen keine Verschlussversiegelung haben. Hier muss man dem Hotel wohl vertrauen. Mir wäre eine herkömmliche Plastikwasserflasche lieber… Im Zimmer sind genügend Handtücher sowie Strandtücher vorhanden. Ebenso findet sich Duschgel, Shampoo, Bodylotion, etc. im Bad wieder.
Das Frühstück im Hauptrestaurant war gut und vielfältig. Hier findet wirklich jeder etwas. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war wie das Abendessen in Buffetform. Auch hier war es abwechslungsreich und sehr lecker. An der Poolbar gibt es mittags Snacks und im Beachrestaurant a-la-Carte. Vom Ambiente ist das Beachrestaurant unschlagbar. Ebenso sind die Speisen hervorragend zubereitet und ausgesprochen lecker. Abends kann man neben dem Hauptrestaurant noch 4 a-la-Carte Restaurants besuchen. Beachbar (wird abends zum Seafood) und den Italiener haben wir nicht besucht. Das asiatische Restaurant ist in Ordnung, unserer Meinung nach aber nichts besonderes. Begeistert waren wir vom orientalischen Restaurant. Geschmacklich 1A und tolles Ambiente. Sehr angenehm hervorzuheben ist die strikte Einhaltung der Kleiderordnung beim Abendessen. Männer nur mit langen Hosen und Frauen mit angemessener Abendkleidung.
Alle Mitarbeiter waren steht’s freundlich und hilfsbereit. Toller Service und ein eingespieltes Team.
Das Hotel ist circa 5 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt und liegt am Rand der Coraya Bucht. Das Hotel grenzt an das Steigenberger Coraya an. Auf der anderen Seite befindet sich das Three Corners Hotel. Über eine Promenade kann man in die Coraya Bucht laufen. Das Hotel hat einen eigenen Strand direkt am Meer. Hier ist es, aufgrund des Riffdachs, nicht möglich zu baden. Über den Steg kann man vor dem Hotel ins Wasser. Bei wenig Wind und Wellen kann man hier ausgezeichnet schnorcheln. Das Riff ist noch gut erhalten. Man kann sich allerdings auch an den privaten Strandabschnitt in der Coraya Bucht fahren lassen. Hier kann man direkt ins Meer laufen. Wasserschuhe werden keine benötigt. Leider ist das Riff in der Bucht schon so kaputt, dass das schnorcheln hier keinen Sinn ergibt. Man muss weit aus der Bucht schwimmen, um ein noch einigermaßen intaktes Riff zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über mehrere schöne Pools. Das Animationsteam ist unaufdringlich und bietet viele verschiedene Aktivitäten an. Durch die Abgelegenheit stehen kaum Freizeitangebote außerhalb des Hotels zur Verfügung. Mann kann jedoch den Aqua Park der Coraya Bucht (ich weiß nicht ob dieser etwas kostet) besuchen oder einen Spaziergang an der Promenade machen. Im Hotel gibt es einen Souvenirladen, in den anderen Jaz Hotels in der Bucht gibt es weitere. Auch ein Ausflug nach Port Ghalib ist möglich. (Stevens Taxi +20 128 433 2337 WhatsApp, 15€ pro Auto hin und zurück) Dadurch dass wir nur entsonnen wollten, war uns dieser Punkt nicht wichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.alaya@Steigenberger.com