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Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Schönes, ruhiges Hotel mit tollem Hausriff
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, ruhiges Hotel mit tollem Hausriff. Bei roter Flagge kann man auch wunderbar in der Coraya Bucht schnorcheln, da es windtechnisch gesehen, dort geschützter ist. Links am Strand kann man nicht weiter spazieren, aber rechts geht eine Promenade vorbei am Steigenberger Hotel zu den Jaz Hotels. Hier kann man sich sehr schön ein wenig die Beine vertreten. Was uns sehr gestört hat, ist der WLAN Empfang. Wir hören gerne Hörbücher oder schauen Videos auf der Sonnenliege beim Entspannen. Das war hier nur selten möglich, da der Empfang echt schlecht war. Das hatten wir selten so erlebt. Selbst im letzten Jahr in Sansibar war dies wesentlich besser. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Das ist nicht Stand der heutigen Zeit. Da die Anlage sehr gerade gebaut wurde, spürt man am Pool und am Strand leider immer den unangenehmen Wind (je nach Jahreszeit). Der Windschutz am Strand lässt sich leider nicht verschieben und an den Pools gibt es keinen. Hier wäre es wünschenswert, wenn man sich noch etwas überlegt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer. Die Zimmergröße und Ablagemöglichkeiten waren völlig ausreichend. Beim Doppelbett gibt es nur eine große Zudecke. Wir hatten uns noch eine weitere bestellt. Das war überhaupt kein Problem und ging super schnell. Einziges Manko, was auch schon mehrfach erwähnt wurde, in der Dusche läuft das Wasser beim Duschen schlecht ab. Je nachdem, welche Lage das Zimmer hat, hört man ggf. die Straße und das Nachbarhotel Three Corners mit der abendlichen Musik.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier wird sich sehr viel Mühe gegeben. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, so dass Jeder etwas finden sollte. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch verschiedene a la carte Restaurants. Hatten wir jetzt nicht weiter genutzt. Zum Lunch kann man neben dem Hauptrestaurant noch an der Strandbar und an der Poolbar etwas essen.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war ok, jedoch hat man an den Spiegeln gesehen, dass diese nicht richtig nach dem Vorgänger gereinigt wurden. Der Strandhandtuchwechsel hat super über die Zimmer abends funktioniert. Hier hatten wir nur leider Handtücher mit Flecken bekommen. Auch beim Abräumen im Restaurant, wurden die Tische nicht immer gründlich gesäubert. Auch hatten wir einmal eine Serviette mit Flecken vom Kellner eingedeckt bekommen. Hier ist gerade im Vergleich mit anderen TUI Blue Hotels noch ein bisschen Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur unweit vom Flughafen Marsa Alam (Fahrzeit ca. 15 Minuten) ohne, dass man durch Fluglärm im Hotel gestört wird. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Coraya Bucht mit dem Steigenberger Hotel und den verschiedenen Jaz Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht weiter genutzt. Es gab aber unaufdringliche Animation, Dart, Tischtennis und ein kleines Fitnessstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, viele Grüsse aus dem TUI Blue Alaya! Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Generell freuen wir uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen genercht werden konnten und gerne teilen wir Ihr Lob mit unserem Team. Wir nehmen jede Rückmeldung unserer Gäste sehr ernst, da dies die Grundlage für Verbesserungen, und damit äusserts wichtig, für uns ist. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen zum Service mit den zuständigen Mitarbeitern teilen. Was das WLAN betrifft sind wir bereits dabei, dies auszubauen. Wir hoffen sehr, dass wir noch einmal die Chance haben, Sie als unseren gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Stephanie Eibl Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage