Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Haus mit wahnsinnig gutem Personal!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da in den Bewertungen vor mir schon alles geschrieben wurde beschränke ich mich hier nur auf ein paar Dinge die mir aufgefallen sind. Als erstes hätte ich einen Tipp für die Einreise. Da in Ägypten ein Visum (kostenpflichtig) benötigt wird muss man sich bei der Einreise einen Sticker kaufen, welcher in den Pass eingeklebt wird. Beim Betreten der Ankunftshalle wird man von laut schreienden Mitarbeitern der verschiedenen Reiseveranstalter begrüßt, dies hat einzig und allein den Grund, dass hier dieser genannte Sticker verkauft wird, allerdings zum Preis von 30 Dollar oder 30 Euro, je Person. Günstiger gehts folgendermaßen: gleich nach der Eingangstür zur Ankunftshalle befindet sich auf der linken Seite ein blauer Bankschalter, hier kostet das Visum 25 Dollar bzw. 25 Euro, also pro Person 25 Dollar einstecken, Kartenzahlung ist leider nicht möglich. Anschließend dann zur Passkontrolle. Leider hatten wir das Problem mit Pharaos Rache, Ouzo mit Limettensaft, wie in einer Bewertung vor mir geschrieben, half nicht weiter. Hier einfach die Rezeption kontaktieren, man wird sofort zur Apotheke gefahren und erhält dort alles was man braucht. Trinkgeld wird gern gesehen aber auf gar keinen Fall erwartet. Wir hatten uns 100 US-Dollar in 1 Dollarnoten mitgenommen. Das Personal hat aber Probleme 1 Dollarnoten bei der Bank einzutauschen, deshalb wäre es gut 20 oder 50 Dollarnoten mitzunehmen, das Personal wäre sehr dankbar wenn sie die 1 Dollarscheine eintauschen könnte, dann kann man die kleinen Scheine wieder verwenden zum Trinkgeld geben. (Anmerkung an das Management: helfen Sie ihrem guten Personal mit dem Tausch!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ganz besonders möchte ich hier unseren Roomboy Emad Hafez erwähnen, unser Zimmer war immer wunderbar sauber und die Minibar stets gefüllt. Bei Sonderwünschen war er stets zur Stelle, vielen Dank Emad. An was zu arbeiten wäre ist die W-LAN Abdeckung, hier gibt es doch einige Lücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Hier wurde alles geschrieben, es ist wirklich fantastisch mit welcher Freude das Personal bei der Arbeit ist. Freundlich, kompetent und immer ein Lächeln im Gesicht. Karim Mohamed von der Smoothystation beim Frühstück und beim Abendessen im Basilico möchte ich hier ganz besonders herausstellen, Danke Karim. Sowie auch unseren Ahmed-Ramadan an der Bar sowie beim Poolservice, Danke Ahmed! Im Hauptrestaurant Sultana machten wir Bekanntschaft mit Mohamed Abd Al Naser, dieser kleine Mann ist phänomenal, flink, kompetent und immer total freundlich, Danke Mohamed. Genauso geht ein ganz lieber Dank an unseren Kellner Hossam, es ist eine Freude sich von ihm bedienen zu lassen, vielen Dank Hossam! Und der dritte im Bunde ist Ahmed Khalid, was für wunderbare Cappuccino und heiße Schokoladen jeden Morgen, vielen Dank lieber Ahmed!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Schnorchelerlebnis hielt sich in Grenzen, das Riff war nicht so bunt wie in manchen Bewertungen beschrieben. Das Meer war meist unruhig so das hier keine große Freude aufkam. Wer in Sharm el Sheikh war empfindet das hier als eher drittklassig. Außerdem ist der Bereich in dem geschnorchelt werden darf, wenn mal gerade nicht die rote Flagge weht, sehr begrenzt. Schade, ist für uns ein Grund hier nicht mehr hinzureisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Franz , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage