- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseGut
Nur erwartete Kosten
- Nein
Eines vorweg: Den einen Punkt gibt es, weil das Steigenberger Alaya an sich keine Wünsche offen lässt - großzügige, stilvolle Anlage, zuvorkommende Mitarbeiter und eine angenehme Atmosphäre am Strand. Dazu ein super ausgestattetes Tauchzentrum mit kompetentem Team. Das alles war der Grund dafür, dass wir nach unserem Urlaub im Oktober nun wieder zurückkehrten. Und auch diesmal war der Urlaub perfekt - bis in die Abendstunden des Abreisetages. Da wurden wir freundlich, aber bestimmt beim Abendessen zur Rezeption vorgeladen. Der Anlass war die Pleite unseres Reiseveranstalters FTI. Soweit, so gut: Was nun aber folgte war letztklassig. Uns wurde eine Rechnung in der Höhe von 2.100 Euro vorgelegt, die wir zu bezahlen hätten. Vorgelegt wurde uns ein zwei Tages altes Schreiben, über das uns niemand informiert hatte, das dokumentieren sollte, dass wir das Geld ohnehin wieder zurückbekommen. Die Botschaft: Dem Hotel-Management sei egal, dass wir die Reise selbstverständlich bereits bei FTI bezahlt haben - wir müssen zahlen, sonst dürfen wir das Hotel nicht verlassen. Wir erbaten uns Bedenkzeit bis nächsten Morgen - die Abreise war für 10.15 Uhr geplant. Zum Glück war so spät in der Nacht noch unser Reisebüro erreichbar. Der Rat: Nicht zahlen, da ungewiss ist, ob wir das Geld tatsächlich vom Deutschen Reiseversicherungsfonds zurückbekommen - abgesehen davon, dass das Geschäft zwischen Hotel und FTI abgewickelt wurde, wir als Kunden also auf keinen Fall zahlen müssen. Am nächsten Morgen kommunizierten wir das dem Hotel-Management so - und wurden fortan von zwei freundlichen, aber hartnäckigen Hotel-Managern belagert. Deren Botschaft war eindeutig: Wenn wir nicht zahlen, dürfen wir das Hotel nicht verlassen - sicherheitshalber behielt uns der Security stets im Auge. Letztlich bezahlten wir wenige Minuten vor der Abreise - auch, weil das die anderen FTI-Kunden auch taten. Im Bus erfuhren wir dann, dass andere - billigere - Hotels ihre FTI-Kunden nicht zur Kassa gebeten haben. Wir hoffen jetzt, dass wir das Geld vielleicht doch zurückbekommen. Ins Steigenberger Alaya werden wir aber nicht mehr zurückkehren, obwohl wir das eigentlich für 2025 geplant gehabt hätten. Es gibt genug mindestens genauso gute Hotels, die ihre Kunden nicht wie Verbrecher festhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Christina, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail Maged.Ali@steigenberger.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maged Ali Executive Assistant Manager