- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren begeistert vom Steigenberger Hotel Alaya, ein All Inklusive Hotel (Adults Only). Es herrscht hier kein Massentourismus und wir haben die ersehnte Ruhe Entspannung gefunden. Es hat uns so gut gefallen, dass wir unseren Aufenthalt nochmals um 5 Tage verlängert haben (total 14 Tage). Allen ein grosses Dankeschön für herrliche, unvergessliche Ferientage. Für uns alles 100%-ig stimmig. Wir haben Ausflüge mit dem Boot von Port Ghalib aus und zu den Hamata Inseln unternommen. Am schönsten fanden wir es jedoch am Hausriff, bzw. in der Coraya Bucht. Unser Highlight waren die ca. 40 Delfine, die wir bestaunen durften. Sie schwammen vor der Bucht und wir hatten riesiges Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sie waren uns so nah, dass wir sie fast berühren konnten. Einmalig und unvergesslich. Das Management haben wir ebenfalls kennengelernt. Sie sind engagiert und man merkt, dass die Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle steht. Der Manager fragt persönlich nach, notiert die Wünsche/Anregungen der Gäste und setzt diese um. Wir empfehlen das Steigenberger Resort Alaya auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiter und freuen uns wieder zu kommen.
Die grosszügigen Zimmer sind modern eingerichtet. Die Minibar ist AI, ebenso ein Wäscheservice. Die weitläufige Poollandschaft und Hotelanlage bieten sehr viel Raum und Platz. Die Liegen sind bequem und das Personal kommt sofort zu Hilfe um die Badetücher und Taschen abzunehmen und die ausgelesene Liege herzurichten. Auch bei höherer Auslastung gibt es genügend Liegen (der grösste Teil mit Sonnendach oder Sonnenschirm) entweder an einem der Pools oder am Strand.
Das Essen ist von hervorragender Qualität, die Buffets wunderschön und mit Liebe angerichtet und präsentiert. Die vier Restaurant sind ebenfalls sehr zu empfehlen (Italienisch, Fisch, Orientalisch und Asiatisch). Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am Mittag konnte man am Pool- oder an der Strandbar aus einer guten Karte etwas bestellen (Tabouleh war mein Favorit). Die Essenszeiten lassen grossen Spielraum (Frühstück bis 11 Uhr, Mittagessen bis 15, bzw. an der Strandbar bis 16 Uhr, Abendessen ab 18:30 Uhr). Äusserst geschätzt haben wir auch die Clubsandwiches, Snacks und Früchte, welche uns nach unserer Rückkehr von einem sehr anstrengenden Ausflug nach Luxor nach 22 Uhr in unserem Zimmer erwartete.
Das Personal war überall so freundlich und immer sehr zuvorkommend. Ganz besonderen, herzlichen Dank an Ahmed und das Team im Buffetrestaurant und an das Team der Pool Bar, Abdesamed, Emad, Ahmed Gaber und Abdeleal, an Osama (Poolboy), Ali (Animation), nicht zu vergessen die Kellner an der Hotelbar. Man merkt, dass die Mitarbeiter motiviert sind und eine gute Atmosphäre und Stimmung herrscht. Es gibt keine lauten Töne, der Service geht stets ruhig und ohne Hektik vor sich und stets mit einem Lächeln.
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und in gutem Zustand, die Pools werden z.T. mit Tauchausrüstung sauber gehalten, bzw. geputzt. Auch der Strandbereich ist sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist freundlich und nicht aufdringlich - herzlichen Dank an Ali und seine Kollegen. Wassergymnastik und Yoga waren eine gute Abwechslung zum Schnorcheln. Am Abend wurde ein dezentes Programm geboten, jeweils eine halbe Stunde. Es hat uns gut gefallen, vor allem waren wir begeistert von den Bauchtänzern (eine Frau und ein Mann) und vom tanzenden Derwisch. Einfach faszinierend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen Holidaycheck bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2021. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Omar Akel Front office supervisor