Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub für Paare am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren als Paar für 7 Tage im vor einer Woche eröffneten TUI Sensimar Alaya Hotel. Normalerweise nehmen wir uns keine Zeit für eine anschließende Rezension für Hotels, aber da dieses Hotel sich noch im absoluten Fertigstellungstadium befunden hat und man (bzw. der allgemeine Deutsche) sich hier sicherlich über die eine oder andere Kleinigkeit aufregen könnte nehmen wir uns die Zeit. Dieses Hotel/Resort hat den Anspruch den Paaren (ab 18 Jahren kann man dies buchen) eine wirklich erholsame Zeit zu verschaffen. Es gehört zur JAZ-Hotelgruppe und liegt an einer Bucht am Roten Meer. Wir sind sehr freundlich trotz unsere nächtlichen Anreise gegen 1:30 empfangen worden. Sofort hat man uns mit guten Service verwöhnt, da uns extra das Restaurant für eine Mahlzeit geöffnet worden ist. Die Zimmer sind extrem großzügig gestaltet und unsere Extrawünsche für Nackenkissen und Decken sind vom Servicepersonal auch noch mitten in der Nacht rasch erfüllt worden. Am nächsten Tag sind wir sehr erholt auf der ausgezeichneten Matratze aufgewacht. Das Raumklima konnte durch die wirklich gute Klimaanlage im Zimmer unseren Wünschen angepasst werden. Der Blick vom Balkon hat uns nun auf die zahlreichen Pools und das Meer schauen lassen. Die Poollandschaft ist wirklich beeindruckend und man kann hier bei Bedarf bis zu ca. 50m am Stück schwimmen. Zum Frühstuck sind wir ins Hauptrestaurant, wo das Essen zu jeder Mahlzeit lecker, auswahlreich und qualitativ hochwertig war. Die uns aus Ägypten bekannten Magenverstimmungen blieben hier erstmals aus. Was für ein gutes Hygienemanagement spricht. Selbst Getränke mit Eiswürfeln könnten ohne Bedenken genossen worden. Der Service wird hier wirklich groß geschrieben und man ist in allen Restaurant, Bars und Pool- & Strandbereich sehr gut und freundlich bedient worden. Wir hatten das Gefühl das ein Mitarbeiter bei unseren Besuchen im Hauptrestaurant gezielt unsere Bedienung übernommen hat (trotz Wechsel der Tische), so ist der Service sehr persönlich geworden. Ob dies gewollt war oder nicht, können wir nicht sagen. Bezüglich des Trinkgelds ist zu keiner Zeit das Gefühl aufgekommen, dass hier etwas erwartet wird. Wir haben zum Ende unseres Aufenthaltes entsprechendes Trinkgeld gegeben. Das Lächeln und die Servicebereitschaft des gesamten Personals haben bis dahin nie abgenommen. Wir haben gelernt, dass in Ägypten Kleingeld schwer für die Einheimischen zu Wechseln ist. Daher ggf. kleinere Scheine mitnehmen. Die Strandanlage im Alaya war zu unserem Aufenthalt leider noch in der Fertigstellung, daher konnten wir diese nicht nutzen und sind auf die mit 5min Gehweg zu erreichende Anlage des Nachbarhotels ´´Steigenberger´´ ausgewichen. Hier konnte ebenfalls der All-Inclusive-Service in Anspruch genommen werden. Der Strand ist mit vielen Sonnenschutz und Liegen ausgestattet. Das Wasser und der Strand waren sehr sauber. Das hauseigene Riff war durch die zahlreichen Touristen entsprechend belastet und richtige Highlights wie z.B. Schildkröten, große Fische waren nicht zu sehen. Generell finden wir das dieses Hotel sogar für deutsche Verhältnisse 5 Sterne verdient hat. Man kommt durch den engagierten Einsatz des Personals, die hervorragende Ausstattung des Zimmers und der Anlage wirklich gut zum Entspannen. Gerne werden wir dieses Hotel nochmal besuchen und denken wenn die Fertigstellung komplett abgeschlossen und kleinere Kritikpunkte wie z.B. die ein oder andere Baumaßnahme, Bepflanzung und Reinigung vom Baustaub erledigt sind, der Erholungsfaktor nochmals steigt. Wie erwähnt schmälern für uns auch kleinere anfängliche Verstopfungen der Abflusse im Zimmer, falsch montierte Griffe in der Dusche oder staubige Böden im Zimmer nicht das gesamt Erlebnis unseres Aufenthaltes unseres Urlaubs. Bei jeder Abweichung hat das Team schnellstmöglich reagiert und diese behoben, daher auch die hohe Bewertung von uns. Bitte weiter so, herzlichen Dank an das ganze Team vom Alaya und bis bald. Noa&Marc


Zimmer
  • Sehr gut
  • Extrem gut. Große & Bequeme Matratze. Top Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut. Speisen sind vielseitig. Keine Magenbeschwerden wie leider in sonst vielen Hotels in Ägypten


    Service
  • Sehr gut
  • Ebenfalls extrem gut und freundlich. 5 Sterne sind hier absolut angebracht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 20min vom Flughafen Marsa-Alam zu erreichen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage mit 50m Länge. War für mich zum Schwimmen perfekt. Ansonsten gibt es ein Animationspaket von Tui, welches wir jedoch nicht großartig in Anspruch genommen haben. Der Fitnessraum ist vom Nachbarhotel Steigenberger in 5min zu Fuss erreichbar. Dieser reicht aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, Sonnige Grüße aus dem TUI SENSIMAR Alaya. Das TUI SENSIMAR Alaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Asst. Roomsdivision Manager Maged Ali

    Offizielle Hotel Homepage