- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren ende Januar für knapp 2 Wochen im Steigenberger Resort Alaya. Es ist ein perfektes Hotel für alle die entspannen wollen und sich verwöhnen lassen möchten. Wir waren zum zweiten mal da, und es war wieder Wunderbar. Das Ambiente, der Service, das Essen, in diesem Hotel stimmt einfach alles.
Wir hatten ein Upgrade auf ein Deluxe Swim Up Zimmer, leider mussten wir feststellen das sich der Preis im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr nahezu verdoppelt hat. Für uns war es dennoch im akzeptablen Rahmen. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet, Mustafa hat unsere Minibar täglich nach unseren Wünschen befüllt, und unser Room Boy Mohamed hat nicht nur Tag für Tag unser Zimmer perfekt gereinigt, sondern hat unser Bett mit wirklichen Kunstwerken dekoriert, dass es fast zu Schade war sie am Abend zu entfernen. Dieser Mann versteht sein Handwerk, ein wahrer Künstler.
Ein Traum für jeden Feinschmecker, ich habe noch in keinem anderen Hotel an solch hochwertigen, leckeren und wunderschön angerichteten Speisen gesehen. Versüßt wurden unsere Restaurant besuche vom Service Team um Ahmed, Abd El Rahman und Tarek die einem schon bei der Begrüßung im Haupt Restaurant mit ihrer Freundlichen Art ein lächeln ins Gesicht zauberten. Wir haben uns ganz bewusst immer zu Ihnen gesetzt, natürlich waren alle Kellner sehr freundlich, aber diese 3 waren mit ihrer ungespielten herzlichen Art unsere absoluten Favoriten, so dass wir uns zum Brunch oft für das Haupt Restaurant entschieden, was wir bei unserem ersten Aufenthalt eher weniger taten, denn von den Speisen her sind alle Restaurants ein Traum.
Der Service im ganzen Hotel ist auf sehr hohem Niveau und lässt keine Wünsche übrig, aber man muss einfach Mohamed Azziz von der Poolbar absolut hervorheben. Mohammed hat uns jeden Tag an unserem Pool mit den leckersten Cocktails versorgt und das gepaart mit seinen sehr guten deutsch Kenntnissen, seiner charmanten, freundlichen und professionellen Art. Er ist eine Bereicherung für dieses Hotel und hat uns die Zeit im Hotel unvergesslich gemacht. Sein Kollege an der Poolbar Abd Elrahman muss hierbei auch positiv erwähnt werden, ein spitzen Team die beiden. In diesem Hotel versteht jeder sein Handwerk, vom Gärtner bis zu den Köchen, ein Riesen lob an jeden Mitarbeiter. Auch die Mitarbeiter der Rezeption haben einen herzlich Empfangen und waren sofort zur Stelle wenn man etwas benötigte oder Fragen hatte.
Um das Hotel herum gibt es eigentlich nur andere Hotels. Größere Einkaufsmöglichkeiten für ausgedehnte Shopping Touren findet man im 10km entfernten Port Ghalib. Es gibt einen kleinen Shop im Hotel wo man das nötigste findet, allerdings macht der Inhaber seine Preise nach Lust und Laune. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 10 Minuten, von Hurghada aus kann man je nach Transfer Art zwischen 2 und 4 Stunden rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir weniger genutzt, weil wir einfach nur entspannen und genießen wollten. Jedoch machte das Animations Team einen freundlichen und engagierten Eindruck, im Vergleich zu dem Team aus dem Vorjahr. Es wird sehr viel an Möglichkeiten angeboten was man den lieben langen Tag über so machen kann, so dass keine Langweile aufkommt. Bei den allabendlichen Shows können wir vor allem die Feuer Show empfehlen, ansonsten waren sehr viele Tanz Shows dabei, für unseren Geschmack ein bisschen zu viel. Dem älteren Publikum scheint es jedoch gefallen zu haben. Für das in diesem Jahr merklich mehr gewordene auch jüngere Publikum sollte sich das Hotel hier vielleicht etwas Peppigeres einfallen lassen. Wir haben dann einfach den Abend auch mal mit Spaziergängen durch die Wunderschöne Anlage verbracht oder haben den Abend auf unserer Terrasse am Pool ausklingen lassen. Keine Kritik, sondern eher ein Verbesserungsvorschlag wäre das man vielleicht am Abend die Poolbar öffnen könnte um dort in Ruhe etwas zu trinken, weil es durch die Shows und den Live Gesang an der Lobby Bay sehr laut war und Gespräche teilweise nur schwierig möglich waren. Das ist aber jammern auf hohem Niveau und tut der Tatsache keinen Abbruch das wir das Hotel definitiv wieder besuchen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber David , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager