- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war meine erste Reise nach Ägypten. Das Hotel hat meine Erwartungen alle übertroffen. Das Hotel eignet sich perfekt dafür, wenn man einfach mal vom stressigen Alltag abschalten möchte es fehlt einem an nicht.
Das Zimmer hat eine topmoderne, wunderschöne Einrichtung. Die Standardzimmer sind sehr groß und geräumig mit begehbarem Kleiderschrank und eigenem Balkon. Außerdem mit Fernseher mit deutschen Kanälen. Die Möbel und Farben harmonieren miteinander. Zum Empfang wurden uns frische Äpfel und 3 macarons im Zimmer serviert. Unsere Aussicht war seitlich etwas vom Meer und ansonsten eine Baustelle.
Das Essen ist sehr vielfältig. Wir haben das Essen jedesmal aufs Neue genießen können. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die A la carte Restaurants sind alle eine 10/10. Die Küchenchefs sind alle sehr freundlich und gesprächig.
Die Servicekräfte waren stets bemüht uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Ein Riesen Dank geht hier nochmal an Mohamed von der Cabana Pool Bar, der uns immer mit einem freundlichen Lächeln empfangen hat und dafür gesorgt hat, dass uns immer gut geht. Ebenfalls dank an Helmy, der uns beim Cocktails mixen immer unterhalten und zum Lachen gebracht hat. Lobenswert auch Ahmed, der uns Abends an der Safaribar bedient hat und schon mit unseren lieblingscocktails bereit stand, bevor wir jene bestellt haben. Dank auch an Mohamed Obama für seinen Super Service. Die Liste könnte ich noch weiterführen, da wir größtenteils so eine gute Erfahrung mit den Servicekräften gemacht haben. Leider gibt es einen Kellner namens Islam der uns im A la carte Restaurant sehr schlecht (garnicht) bedient hat. Er war weder freundlich noch zuvorkommend und hat uns absichtlich ignoriert. Ebenso hat sich der Kellner Hashem an der cabana Cocktail Bar über uns lustig gemacht auf arabisch, aber nicht bedacht, dass wir die Sprache auch verstehen, so ein Verhalten gehört sich nicht und hat uns sehr traurig gemacht.
Das Hotel liegt in Safaga mit dem Transfer sind wir ungefähr eine Stunde vom Flughafen zum Hotel gefahren. Unseren 7-Tägigen Aufenthalt, haben wir hauptsächlich im Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt an der Steinwüste von safaga, wo wir vom Hotel aus direkt eine Quad tour buchen konnten. Außerdem sind wir vom Strand aus ins Meer rausgefahren zum Schnorcheln. Perfekte Lage fürs schnorcheln. Das Meer ist sehr ruhig, klar blau und sauber. Am Strand kann man Kurse belegen zum kitesurfen (außerhalb vom Hotel). In die Stadt sind wir nicht gefahren, da uns davon abgeraten wurde. Drum herum wird aktuell viel gebaut, deswegen hört man auch etwas baustellenlärm, ist aber nicht großartig störend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die hotel Anlage verfügt über ein gym, ein Fußballplatz, ein Tennisplatz. Genutzt habe ich die Tischtennisbereich, bei dem man sich jederzeit an der Bar die Schläger und den Ball ausleihen kann. Ein großes Lob geht an dieser Stelle an das Animationsteam. Wir sind sehr froh darüber die Bekanntschaft mit Disha und Shams gemacht zu haben. Die beiden haben sich stets dafür eingesetzt, dass es uns als Gästen gut geht. Wir wurden bestens unterhalten und immer wieder miteingebunden in die Aktivitäten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mariam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager