Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah und Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Definitiv ***** Hotel mit überragendem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser erster Urlaub in Ägypten und was sollen wir sagen: Unglaublich, entspannend und wunderschön. Schon der Zugang zum Hotel mit eigener langen Zufahrt war beeindruckend. Am Hotel angekommen überzeugte uns der modern arabische Stil. Die Eingangshalle war dann noch mehr beeindruckend und wunderschön gestaltet. Auffällig war der frische Limonengeruch. Die Anlage ist sehr weitläufig und mit den drei Pools klasse aufgeteilt. Es ist für jeden was dabei. Zudem hatten wir nie das Gefühl das zu wenig Platz bzw. Liegen bereit stehen. Jeder Gast findet seinen Platz und die Besucher verteilen sich gut, perfekt für Entspannung. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist dann der sehr weitläufige Sandstrand mit eigenen Zugang zum roten Meer. Auch hier ist genug Platz für alle Gäste, die eher das Meer als den Pool vorziehen vorhanden. Wir hatten das Zimmer 1252 im rechten Hotelfügel. Für meine Frau, auf Rollstuhl angewiesen, war ausreichend Platz sehr wichtig, und der war definitiv vorhanden. Ein schönes großes Bad mit begehbarer Dusche - alles bestens. Noch toller war es, dass die Mitarbeiter darauf geachtet haben, das meine Frau es so leicht hat wie möglich: Das Zimmer lag ca. 5 Meter vom Fahrstuhl entfernt! Einfach Klasse. Im Allgemeinen kann man das Hotel für Rollstuhlfahrer definitiv empfehlen, da so gut wie alle Bereiche mit dem Rollstuhl zu erreichen sind - viele behindertengerechte Aufgänge vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt hatten wir das Zimmer 1252 im 2.OG im rechten Flügel. Sehr großzügig und genug Platz für meine Frau als Rollstuhlfahrerin. Die Zimmer bieten eine moderne Einrichtung. Safe, täglich aufgefüllte Minibar, Klimaanlage und sogar Wasserkocher für Tee und Kaffee sind vorhanden. Ein separater Ankleidebereich war ebenfalls vorhanden. Der Balkon war ausreichend groß, das Mobiliar hätte etwas moderner, vielleicht mit Holzmöbeln, hübscher gewählt werden können. Besonders bequem war das Bett - wir haben super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Drei Bars, ein Hauptrestaurant und vier a la Carte Restaurants sagen schon alles. Wir haben all inclusive gebucht und waren begeistert. Die a la Carte Restaurants konnten wir so oft buchen wie wir wollten - das hatten wir noch nie! Die Qualität der Essen in den Restaurants war unfassbar gut - ebenfalls die Auswahlmöglichkeiten. Die Auswahl im Hauptrestaurant war riesig und es gab immer mal wieder neue Speisen zu entdecken. Live Cooking war ebenfalls immer vorhanden. Die Speisen in den Warmhaltebehältern hätten etwas heißer sein können. Die Getränkeauswahl war ebenfalls sehr riesig. Total klasse waren die Cocktails - auch hier musste man nicht zwingend von der Karte bestellen - in den Bars wurden auch Überraschung Cocktails oder eigene Lieblingsdrinks die nicht auf der Karte standen, gemixt und serviert. Es gab sogar Heineken im AI Paket


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es nur eins zu sagen: Weltklasse! Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist wirklich unglaublich herzlich. Wir haben uns auf Anhieb pudelwohl gefühlt. Sei es an der Rezeption, beim Abendessen in den Restaurants, im Poolbereich, ein kleiner Smalltalk und eine Nachfrage zum persönlichen Befinden war immer dabei jedoch nie aufdringlich oder nervig - eher schon fast auf persönlicher, freundschaftlicher Ebene. Besonders erwähnen möchten meine Frau und ich das Personal an der Poolbar in Person von Hashim el Hawary, Helmy und Mohamed, die uns entweder auf unseren Liegen oder an der Poolbar jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben. Mit ihrer immer ansteckenden guten Laune und ihrer natürlichen Freundlichkeit haben Sie einen großen Teil zu unserer Entspannung und guten Laune beigetragen. Wir bitten Sie das Lob persönlich an das tolle Personal weiterzugeben. Außerdem möchten wir hier Mohamed El Gamel, Service Hauptrestaurant erwähnen. Ein so ruhiger, freundlicher und aufmerksamer Mensch bei dem man das Gefühl hatte, dass er seine zu bedienenden Gäste die Sterne am liebsten vom Himmel holen würde. Er hat uns alle Wünsche erfüllt und war stets mit seiner beruhigenden und entspannten Art ein Ruhepol. Auch hier bitten wir das Lob persönlich weiterzugeben. Anschließend möchten wir noch Tarek, für den Pool, Handtücher und auf Wunsch die Reinigung der Sonnenbrillen (!) zuständig bedanken. Er hat uns am Pool bei allem geholfen und war einfach nur super nett. Auch hier gern das Lob nochmal persönlich weitergeben. Abschließend bleibt zu erwähnen, dass der Service wirklich in allen Bereichen überragend war! Wir könnten noch so viele andere Namen nennen, aber das wäre zu viel. Machen Sie weiter einen so tollen Job und Vertrauen Sie in Ihre Mitarbeiter, denn die machen den Aufenthalt zu etwas Besonderem und sind die Seele des Hotels


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt (noch) sehr einsam in der Soma Bay. Zum Entspannen natürlich Klasse. Allerdings wird neben dem Hotel schon kräftig am nächsten Hotel gebaut, was man etwas in der Anlage bzw. am Strand hört aber nicht weiter stört. Wer gemütlich an einer Promenade abends spazieren gehen möchte, ist hier an der falschen Adresse. Klasse wären am Strand Angebote wie Bananaboat fahren oder Jetski fahren. Der Zugang zum Meer fällt relativ schnell ab, so dass man schon etwas aufpassen muss. Leider findet man am Hotelstrand kein Hausriff, was zum Schnorcheln natürlich die Krönung gewesen wäre.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Quad fahren ab Hotel ist möglich. Tennis spielen bei dieser Wärme ist möglich, allerdings für uns nicht interessant. Es ist ein Gym vorhanden mit ausreichend Geräten. Zudem gibt es Angebote zur Fitness und Freizeit im Poolbereich und am Strand. Ausflüge können ansonsten über das Hotel gebucht werden. Ein Spa und Wellness Bereich ist ebenfalls vorhanden Abends gab es immer kleinere Shows und viel Musik


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah und Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sarah, Sehr geehrter Herr Bjoern, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und auch Ihr gesondertes Lob an die entsprechenden Kollegen weitergeben, welche sich sehr freuen werden, dies zu hoeren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie mit der kulinarischen Vielfalt, der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir freuen uns zudem sehr zu hoeren, dass Sie auch in Zukunft gerne wieder unsere Gaeste sein werden und wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager

    Offizielle Hotel Homepage