- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne, gepflegte und weitläufige Hotelanlage mit super Personal, tollem Essen und schönen Strand. Hier bleiben absolut keine Wünsche offen!
Sehr saubere und geräumige Zimmer. Modern eingerichtet mit allem was man braucht. Wir hatten ein Familiezimmer mit Poolblick und einer Trenntüre zum „zweiten“ Schlafzimmer. Durch dieses musste man zwar durchlaufen, wenn man ins Bad wollte, hat uns aber überhaupt nicht gestört. Wirklich sehr positiv zu den Größe der Zimmer zu bewerten, das ist definitiv größer, als wir es auch anderen Hotels / Familienzimmern gewohnt sind.
Die meiste Zeit haben wir im Hauptrestaurant gegessen die Speisen waren immer sehr vielfältig, lecker und frisch. Überhaupt das riesige Nachtisch Buffet ist bei den Kindern gut angekommen. Mittags und Abends gab es eine Pasta Station an der man sich frische (meist selbstgemacht) Pasta zusammen stellen konnte. Abends wurden auf der Terrasse zusätzlich 2-3 Grillgerichte vom Drehspieß bzw. Holzkohlgrill angeboten. Es werden 4 à la carte Restaurants (Italiener, Japaner, Seafood, Araber) angeboten. Wir haben den Japaner (Benisuma) und Italiener (Cabana) probiert und gerade der Italiener hat bei uns wegen der tollen Location gepunktet. Essen war bei beiden sehr zu empfehlen und eine nette Abwechslung zum Hauptrestaurant.
Hier kann man eigentlich nur 10 Daumen nach oben geben, der Service war wirklich in einen Bereich Spitzenklasse. Angefangen an der Poolbar - Helmy - hat uns immer ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, auch für die Kinder hatte er immer einen kleinen Spaß parat. Der Life Guard - Moatraz - war jeden morgen zu Stelle und hat mit frischen Handtüchern und Liegen versorgt. Ebenso hat er die Sonnenblenden auf Wunsch verschlossen und hatte auch immer ein Lächeln zu bieten. Unser Roomservice - Omar - hat uns fast täglich mit Kunstwerken aus Handtüchern überrascht, die mit sehr viel Liebe zum Detail angefertigt wurden. Sonderwünsche, wie extra Tee oder Säfte/Softdrinks wurden umgehend erwünscht. Das Service Personal im Restaurant - Amr und Kirolos - haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, es war einfach immer eine Freunde dort zu Essen. Das Entertainment durch - Mido und sein Kollege - waren nie aufdringlich, er hatte immer ein nettes Lächeln auf den Lippen. Die deutschsprachige Ansprechpartnerin des Hotels - Luca - hat sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt und das bemängelte klopfende Geräusch wurde umgehend behoben. Alles ihn allem ist uns dort niemand begegnet, der einem nicht das Gefühl gegeben hat willkommen zu sein. Man hat sich wie zu Hause gefühlt.
Das liegt Hotel liegt etwa 40-45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Wir hatten bei der Ankunft den Hoteltransfer in Anspruch genommen, weil wir nachts nicht noch anderen Hotels anfahren wollten. Das hat super funktioniert und hat uns pro Fahrt 65 € gekostet. Bei der Rückfahrt haben wir den Transfer vom Reiseveranstalter genommen, was allerdings auch kein Problem war, weil wir das letzte Hotel waren, das angefahren wurde. Das Hotel ist sehr abgelegen, aktuell noch keine Hotels in näherer Umgebung. Von Baulärm von dem man hier teilweise gelesen hat, konnten wir nichts feststellen, wir hatten ein Zimmer mit Poolblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Angebote vom Hotel direkt genutzt, aber es gibt dort externe Dienstleister (mit dem Hotel abgestimmt) die Wassersport Aktivitäten oder Aktivitäten an Land anbieten. Wir haben eine 2-Stündige Quad Tour durch die Wüste mit Kamelreiten und Lagunen Besuch gebucht und waren alle total happy. Wir haben eine Vielzahl von tollen Erinnerungsbildern mitgenommen. Wirklich sehr zu empfehlen. Laut anderen Gästen sind aber auch die Schnorchelausflüge ein Traum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv und vorallem ausfuehrlich auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre gesamte Familie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich wie Zuhause gefuehlt haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der gebotenen kulinarischen Vielfalt unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder herzlich bei uns willkommen heissen zu duerfen und wuenschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor