- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 6 Nächte im Hotel verbracht und waren das erste Mal in Ägypten. Wir möchten eine hilfreiche Bewertung für das Management und für zukünftige Gäste abgeben. Zuallererst möchten wir das großartige, professionelle, freundliche und fleißige Personal erwähnen. Trotz der Hitze arbeiten die Leute hart und mit viel Herzblut. Besonders hervorheben möchten wir Mido und Mo für die tolle Animation der Leute und die netten Gespräche, Obama für den wirklich guten Service und das wunderbar leckere Essen im Benisuma (und den brillanten, netten Chefkoch des Teppanyaki!), den großartigen Helmy von der Poolbar für seine netten Cocktailüberraschungen und den zuverlässigen Service und das gute Deutsch, den Manager des Buffetrestaurants Ragab und den besten, witzigsten Kellner Mostafa für die tolle Aufmerksamkeit. Den Gästeservice und Ahmed vom Poolguards-Team dafür, dass er sich unsere Namen gemerkt hat und immer unser Lieblingsbett im Schatten organisiert. Alaa von der Strandbar mit seinen herrlichen Cocktails, Shika der super sympathische Portier und der nette junge Herr, der im Fitnessstudio arbeitet, werden wir auch nicht vergessen. Das Beste an diesem Hotel: - super freundliches und gesprächsbereites Personal (die meisten ;)) und viele von ihnen sprechen Englisch und/oder Deutsch - Nähe zum Strand (der wunderschön ist) - Großartiger Poolbereich mit DJ - Hervorragender Strandbereich, gute Liegen und Sonnenschirme - Gut durchdachtes All-Inclusive-Konzept - Gut funktionierende AC - Verkäufer, die vorbeikommen und Spa-/Schönheitsbehandlungen, Touren und Tauchangebote erklären und verkaufen (Quad-Safari mit dem Bruder von Aladdin war AMAZING) Wichtig zu wissen - Viele Kinder - Abgelegenes Hotel, rund um das Hotel gibt es nichts als Wüste - Nur Männer arbeiten da (wenige Ausnahmen) - Es empfiehlt sich All-Inclusive zu buchen, da die Preise sonst sehr teuer sind (Schweizer-Preise)
Die Sauberkeit des Zimmers war ok, könnte aber noch verbessert werden (viele Haare und Staub auf dem Boden, die bis zum Schluss nicht entfernet wurden und Haare und gelbe Flecken im Bett). Auch die Ausstattung und Details in den Zimmern sind für ein 5-Sterne-Hotel sehr einfach und bescheiden. Außerdem wären mehr Dekorationsgegenstände in den Etagen und Zimmern schön. Zurzeit wirkt die Einrichtung eher kalt und nicht sehr einladend. Die Minibar wurde nicht aufgefüllt. Die Bodylotion war bereits geöffnet und benutzt, als wir ankamen. Die öffentlichen Toiletten am Pool sollten häufiger gereinigt werden. Sie waren überhaupt nicht sauber und hygienisch.
Das Buffet war in Ordnung, auch wenn die Qualität von Brot und Gebäck am Morgen nicht überragend war. Auch war es schade, dass es keine frischen Säfte gab, sie kamen aus Kanistern. Abends gab es maximal ein Fischangebot, alle anderen Eiweißalternativen sind hauptsächlich grasiges Hähnchen und Rindfleisch. Es wäre schön gewesen, wenn es mehr Fisch gegeben hätte (einer mehr reicht), da wir direkt am Meer liegen. Das Angebot blieb die ganze Woche über zum Frühstück, Mittag- und Abendessen im Wesentlichen das gleiche. Nach einer Woche kennt man es also auswendig. Vielleicht könnte man im Speisesaal ein paar Schalldämpfer anbringen. Da die Decke sehr hoch ist, wird es bei vielen Leuten sehr laut und man hat buchstäblich das Gefühl, in einer Lebensmittel-/Markthalle zu sitzen, anstatt in einem 5-Sterne-Buffetrestaurant. Im Buffetrestaurant stimmten die Etiketten der Speisen nicht immer überein oder sagten fälschlicherweise, dass es vegetarisch sei, obwohl Huhn oder Speck im Gericht war. Die Speisekarte des Maya ist etwas verwirrend, da neben dem Hinweis "vegetarisch" viele Fleisch- und Fischgerichte stehen. Die Qualität des Essens war nicht wie erwartet. Aber wenigstens bot der Kellner Hilfe an. Die veganen Quesadillas waren am Ende Argula-Salat mit Zwiebeln und Chips aus Quesadilla-Teig. Der Keks des angebotenen Eiscafés an der Poolbar war immer geschmolzen/weich, mit einer Plastiknote und nicht geniessbar. Das war das einzige Eisangebot, das es zum Mitnehmen an den Liegestuhl gab. Außerdem ist uns aufgefallen, dass die weißen Kissenbezüge der Stühle an den Poolbars gereinigt werden sollten.
Der Service im Buffetrestaurant wirkte ein wenig unorganisiert. Für ein 5-Sterne-Luxushotel könnte er vielleicht etwas individueller und in Restaurantbereiche unterteilt sein. Auch die Tatsache, dass die schmutzigen Teller mit einem Wagen eingesammelt werden und der Boden unter dem Tisch gereinigt wird, während man isst, ist nicht gerade luxuriös. Wir waren wirklich positiv überrascht, dass sich das Management nach der Servierzeit am Buffet bedienen konnte, gute Idee. Nur würden wir vielleicht den Essbereich für sie abtrennen. Für ein Fünf-Sterne-Hotel wirkt das nicht sehr professionell, wenn die Manager beim Essen oder am Buffet neben einem sitzen und telefonieren.
Abgelegenes Hotel, rund um das Hotel gibt es nichts als Wüste. Keine Promenade zum Spazieren. Der nächste zivilisierte Ort ist die Stadt Hurghada, welche in 50min mit Uber oder Taxi zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein weiterer Punkt, den man vielleicht verbessern könnte, ist das Animationsprogramm tagsüber: da es so heiß war, waren wir nicht in der Lage, an vielen Dingen teilzunehmen. So haben wir uns gefragt, warum Stretching und Yoga nicht in einem Raum drinnen statt am Strand durchgeführt wird. Für das Abendprogramm wäre es schön, wenn es mehr Disco-Ambiente gäbe. Die Live-Musik war gut, hat aber nicht zum Tanzen/Singen animiert. Fitnessraum ist sehr gepflegt und in gutem Zustand. Wellness haben wir nicht ausprobiert nur den Beautysalon. Professionelle Behandlung und freundliches Personal. Die Poolanlage ist sehr sauber und organisiert. Gute Liegestühle. Nur fehlt es etwas an schattigen Plätzen, da viele bereits am morgen früh ihre Stühle reservieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michèle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michele, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so ehrlich und vorallem ausfuehrlich zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu hoeren, dass es hinsichtlich Ihres Zimmers zu Unannehmlichekiten gekommen ist und wir Ihren Erwartungen, bezueglich der generellen Sauberkeit, leider nicht gerecht werden konnten. Zudem wissen wir es sehr zu schaetzen, dass Sie Ihre konstruktive Kritik so offen mit uns geteilt haben und werden diese dazu nutzen, unsere Diestleistungen zu erweitern und aus moeglichen Schwachpunkten in Zukunft zu lernen. Alle von Ihnen angepsrochenen Abteilungen wurden bereits ueber Ihr Feedback in Kenntnis gesetzt und werden daran entsprechend mit dem Kollegium arbeiten. Wir wuerden es sehr zu schaetzen wissen, wenn Sie sich in Zukunft erneut fuer unser Hotel entscheiden wuerden, um Sie davon ueberzeugen zu koennen, dass Ihre Kritik ernst genommen und verbessert wurde. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams bis dahin Alles Gute. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor