Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Gut mit kleinen Macken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen faulen Urlaub ist bestens geeignet. Für Taucher ein Desaster. Gutes Essen, Spa, Sandstrand, bequeme Liegen, zuvorkommendes Personal und keine Verletzungsgefahr durch Korallen oder Fische (die gibt es hier gar nicht). Was kleine Macken betrifft: für einen Strand 200x100m (das sind 20.000 m2) nur eine Dusche mit zwei Brausen und KEINE einzige Umkleide - sehr schwach. Auch die Toilette ist nur im Restaurant. Deswegen kommen leider immer wieder einige Gäste auf die Idee, ihre Kinder ins Meer statt zur Toilette zu schicken - und auch nicht nur klein. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Surf- oder Tauchbasis. Und die Anbieter, die am Strand herumliefen, waren nur noch unverschämt, verlangten doch das fünffache! vom Preis, der in ihrem Katalog drin stand. Die Zimmer sind mehr oder weniger modern eingerichtet. Es gibt keine Schilder "Bitte nicht stören". Stattdessen gab es zwei Tasten und Signalleuchten vor der Tür. Nur interessieren sie niemanden. Genauso wenig wie die Handtücher, die ob auf den Boden geworfen oder ordentlich zusammengelegt - sie wurden jeden Tag gewechselt. Und daneben viele Schilder "Helfen Sie uns, die Umwelt zu schützen", "Der Umwelt zuliebe", "Wasser sparen" usw. Das ist nun wirklich ärgerlich! Die drei Pools kann ich nicht beurteilen - da waren wir nie. Ansonsten hat das Hotel vielleicht noch eine Chance, seine Klientel zu finden. Denn das Essen ist sehr gut und die Liegen sehr bequem und Free-Wi-Fi auch am Strand... :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer an sich ist gut. Das Bett ist groß und die Matratze bequem. Was leider nicht für Kissen gilt. Großer Balkon, große Dusche, großer Samsung-TV (falls jemand ihn braucht), guter WLAN. Kein Schild "Bitte nicht stören", nur elektronische Art davon, auf die keiner achtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes und vielfältiges Essen. Man findet immer was, was einem sehr gut schmeckt. Und hat eigentlich nicht genug Zeit, alles auszuprobieren


    Service
  • Gut
  • Im gesamten Hotel ist Service gut, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Aber müssen noch dazu lernen. Mal verwechseln sie das bestellte Getränk, mal vergessen es komplett, mal "vergessen" den Fussboden zu wischen oder lassen nur ein Handtuch statt zwei da... Wie gesagt, sie sind stets bemüht... Für ein 5* Hotel ist es halt etwas zu wenig. Aber mit Scherz und mit Verstand, dass das nicht Europa ist, kann man damit leben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ist wie oft in Ägypten. Wüste von allen Seiten. Leider auch im Meer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie in (fast) allen anderen Hotels in Ägypten. Die üblichen Angebote für Tagesreisen und kleine Ausflüge. Manche schreiben "Hoteleigene Tauchbasis"... Keine Ahnung, woher das kommt. Das Hotel hat definitiv KEINE eigene Tauchbasis. Und es gibt auch keine in unmittelbarer Nähe! Die "Vertreter" von Egypt Divers, die da ständig am Strand laufen, sind einfach nur unverschämt! Verkaufen Schnorchel- und Tauch- Ausflüge zu astronomischen Preisen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andy, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so detailliert zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir Ihren Erwartungen auch groesstenteils gerecht werden konnten. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und uns auch Ihrer konstruktiven Kritik, bezueglich dem Service in unseren unterschiedlichen Outlets, annehmen, um uns auch dahingehend in Zukunft bestmoeglich zu verbessern. Wir hoffen jedoch, dass Ihre positiven Eindruecke ueberwiegen und wir Sie auch in Zukunft wieder herzlich bei uns willkommen heissen duerfen, um Ihnen zu beweisen, dass Ihre Kritik verbessert wurde. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Luca Duelpers Assistant Guest Relation Manag

    Offizielle Hotel Homepage