- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist neu und optisch sehr gelungen. Schöne große Zimmer, schöner großzügig angelegter Poolbereich und großer Strand. Leider ist der Service eine Katastrophe und auch bei Sauberkeit und Hygiene gibt es vieles zu bemängeln. Insgesamt entspricht das alles nicht mal 3 Sterne Niveau.
Die Zimmer sind modern, schön eingerichtet und es gibt alles was man sich von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Leider ziemlich hellhörig.
Das Frühstücksbuffet fanden wir sehr gut, die Restaurants am Mittag waren ganz okay von der Qualität aber das Abendbuffet war sehr enttäuschend, sicherlich nicht auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels.
Leider funktioniert beim Service so gut wie gar nichts. Die Mitarbeiter wirken hilf- und planlos und scheinen gar nicht oder nur schlecht geschult worden zu sein. Die meisten sind zwar sehr freundlich, einige aber arrogant oder unmanierlich oder wissen schlicht nicht, wie man sich vor dem Gast zu verhalten hat. Beispielsweise hat sich ein Mitarbeiter an der Pool Bar für alle Gäste zuerst das Gesicht und dann den ganzen Kopf gewaschen. Auch haben wir noch nie erlebt, dass sich Mitarbeiter und Küchenpersonal wie hier am Abendbuffet bedienen und dann im Restaurant essen. Im besten Fall war der Service in den Bars und Restaurants nur sehr langsam. Oft wurde man aber ignoriert oder bestellte Dinge kamen einfach nie. Das auch bei simplen Sachen wie Servietten oder Ketchup. Die Reservierung der à la Carte Restaurants ist (wie vieles) unnötig kompliziert und langwierig. Und trotz Reservierung gab es dann am Abend keinen freien Tisch im betreffenden Restaurant. Es wirkte einfach alles amateurhaft, unprofessionell, ja dilettantisch. Mitarbeiter vom Management die versucht hätten alles ein bisschen zu ordnen waren für uns nicht sichtbar. Sauberkeit und Hygiene sind auch ein großes Problem. Zwar erscheint auf den ersten Blick alles schön und sauber, weil alles neu ist. Bei genauerem hinsehen ist es damit aber nicht weit her. Die Tische werden zum Beispiel zwischen den Gästen nicht sauber gemacht. Der Tisch wird abgeräumt, das wars. Wenn es gut kam, wurde einfach das Tischset umgedreht. Einmal hat sogar ein Kellner mit der benutzten Serviette des Vorgastes den Tisch kurz abgewischt! Wie die Tische am Ende des Tages aussehen, kann sich jeder vorstellen. Beim Abendbuffet sah das Restaurant um 21 Uhr schon aus wie ein Saustall, die Tische waren zum Teil nicht abgeräumt, alle waren dreckig und einen sauber eingedeckten gab nicht. Im Aufzug zu unserem Zimmer gab es nach 5 Tagen noch immer die gleichen Schmierereien und Fingerabdrücke. Corona Maßnahmen, die zwar auf einem Plakat aufgedruckt waren, wurden überhaupt nicht umgesetzt. So gut wie kein Mitarbeiter trug eine Maske, wir haben nie beobachtet, dass Kontaktflächen besonders gereinigt oder desinfiziert wurden, auf den Tischen gab es kein Handgel, usw.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Sonst gibt es in der näheren Umgebung aber rein gar nichts. Es gibt kein Riff was den Strand aber ideal zum baden macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Aqua Gym, Yoga und Volleyball. Jeden Tag. Das wars.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laurent |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Laurent, Thank you for choosing Steigenberger Resort Ras Soma to spend your holiday. Further, we would like to thank you on your rewarding and supportive review. As for the comments that you highlighted, we do appreciate any constructive feedback and suggestions and definitely will be taken into consideration to come up to your likings next time you come to us. We are committed to highest hospitality standards for all and each guest in our lovely resort and we value your comments. We highly value your recommendations and looking forward to welcome you again in our lovely resort. Best Regards Steigenberger Resort Ras Soma Management team