Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ismail (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2024
Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit tollem Strand
5,9 / 6

Allgemein

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir können es weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr geräumig, gepflegt und modern. Die Anordnung der Lichtschalter ist zu kompliziert. Leider hat die Klimaanlage kein Schlafmodus, war deshalb ein wenig laut für unseren Geschmack. Zimmer sind leider hellhörig, ohne Ohrstöpseln hätten wir wahrscheinlich nicht so gut geschlafen. Die Gänge in den Gebäuden sind sehr lang, deshalb bekommt man recht viel mit.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

A la Carte Restaurants waren im All-Inclusive dabei. Wir fanden das sehr gut und das Essen war im Arabesque und Maya sehr gut. Benisuma hat uns nicht so gut gefallen vom Geschmack her. Buffet war sehr vielfältig und schmackhaft. Die Reservierung der Restaurants über den Link war am Anfang nicht so einfach. Man hätte lieber ein Link für alle Infos bereitstellen sollen (Aktivitäten, Speisekarten, Reservierung,...)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer

Alle Mitarbeiter sind sehr professionell und hilfsbereit. Sie sind sehr bemüht und sprechen gerne mit den Gästen. Die Stimmung war sehr angenehm


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Den Pool haben wir selten benutzt, da der Strand sehr schön war. Das Meer eignet sich perfekt zum Schwimmen. Aufgrund der Baustellen nebenan bekommt man an den Pools mehr Baulärm mit, als am Strand. Am Strand hat es uns gar nicht gestört, am Pool aber kurzfristig schon.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur war sehr angenehm und das Wasser klar. Man hat genug Platz.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Massage war sehr gut und professionell, aber der Trockenhamam hat uns gar nicht gefallen. Die Preise sind recht hoch, aber die Massage war es Wert. Der Wellnessbereich schliesst um 18 Uhr, deshalb sind danach keine Saunabesuche mehr möglich. Wer geht am Nachmittag in die Sauna, wenn es draussen so schön ist? Sauna und Dampfbad möchte man eher am Abend benutzen. Für einen Eintritt haben wir einen Gutschein bekommen, ansonsten ist das auch kostenpflichtig, was bei dieser Hotelklasse nicht sein sollte.


Animation

Beliebte Animation

  • Disco & Party

Leider haben die Infos über die Aktivitäten nicht immer gestimmt. Manche Aktivitäten fanden gar nicht statt und die Gäste wurden darüber nicht informiert. Wenn etwas ausfällt, sollte man das auch dementsprechend anschreiben. Ansonsten war das Abendprogramm schön.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Sonstiges

Leider wurden die Gäste nicht aktiv angesprochen, wenn eine Aktivität wie Yoga oder Beach Volleyball stattgefunden haben. Am Anfang dachten wir uns, dass die Aktivitäten gar nicht stattfinden, sind aber trotzdem hingegangen. Danach fand es doch statt. In den anderen Hotels haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Gäste aktiv angesprochen werden, mitzumachen. Das sollte man bei Steigenberger auch so tun. Fitnessstudio haben wir täglich besucht und es war sehr sauber und gepflegt. Für den Urlaub ist das Equipment auch ausreichend. Der Betreuer im Fitnessstudio war sehr hilfsbereit und nett.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ismail
Alter:31-35
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so konstruktiv zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre ehrlichen Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen groesstenteils gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und Ihr konstruktives Feedback dankend annehmen, um uns auch dahingehend in Zukunft zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft ein weiteres Mal bei uns begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Guardia General Manager

Offizielle Hotel Homepage