Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, für uns unter den Top 3 in Ägypten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr modernes und auch noch sehr neues Hotel. Es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt - es gibt z.B. genaue Pläne wann ein Sitz oder Liegen Polster gewaschen wird. Publikum ist angenehm, Großteils Westeuropäer. Wir waren bisher insgesamt über 20 in Ägypten und die letzten Jahre im Rixos Magawish und Baron Palace was die direkten Mitbewerber sind. Keins der drei ist unserer Meinung nach wirklich besser als das andere, jedes hatte seine Stärken und Schwächen. Wenn das Steigenberger Ras Soma aber an ein paar Stellschrauben dreht, könnte es hier die Nase vorne haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Moderne Zimmer, sauber und deutsche TV Sender. Im anderem Zimmer lief die Dusche am Anfang nicht richtig ab, und Handtücher wurden nicht gewechselt, nach einer Info an der Rezeption wurde beides behoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es leider einen Stern Abzug das im Vergleich zum Rixos Magawish oder Baron Palace nicht ganz mithalten kann. Frühstück: 5/5, selten in Ägypten ein besseres Frühstückbuffet vorgefunden Mittag Maya: 5/5 für Mittagssnack perfekt Mittag Buffet: 4/5, fällt leider im Vergleich zum Frühstück etwas ab, passt trotzdem Mittag Ital.: Pizza war gut 5/5 Abends war das Essen in allen Themen Restaurants gut, aber nicht herausragend. Im Vergleich zu Mitbewerbern wie das Rixos oder das Baron fehlt vielleicht was exotischeres als Restaurant wie ein Brasilianer oder Mexikaner. Das Essen im Hauptrestaurant war gut, und auf einem Level mit den andere beiden angesprochenen Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • An manchen Ecken merkt man dass das Personal noch neu ist, und noch nicht so erfahren. Lt. Auskunft des Hotels sind Nachschulungen bereits geplant. Auf Trinkgeld sind die Angestellten wie in den meisten anderen Hotels in Ägypten nicht aus, und wird oft auch gar nicht angenommen. Besonders zu erwähnen sind die Jungs von der Poolbar: Helmyi, Mohammed und Hasheem. Auch zu erwähnen ist die Deutsche Gästebetreuerin Luca, die sich 2x nach unserem Wohlbefinden erkundigt hat, und kleinere Mängel sich notiert hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen, um das Hotel herum ist nichts. Vom Flughafen aus sind es per Privattransfer ca 40 Minuten. Als Ausflugziel wurde die Quad Tour direkt vom Hotel genutzt. Da es eine Private Tour war, konnte man auch dementsprechend schnell fahren - war die bisher beste Quad Tour die ich in Ägypten gemacht hatte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist super, alle drei Pools + die zwei kleinen Whirpools sind beheizt. Dies ist in Ägypten leider doch seltener, ist vor allem in den "Wintermonaten" aber notwendig. Entertainment Abends wurde von uns kaum mit genutzt, das was wir aber mitbekommen haben war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv und vorallem ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir nehmen jedoch aber auch Ihre Kritikpunkte, sowie Verbesserungsvorschlaege dankend an und werden an diesen arbeiten, sodass wir uns in Zukunft immer weiter verbessern und unseren Gaesten einen noch groesseren Komfort gewaehrleisten koennen. Zudem sind, wie bereits von Ihnen richtig erwaehnt, Schulungen fuer unser Personal in Planung, da wir sehr grossen Wert auf die Fortbildung unserer Kollegen legen. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn es zu einem wiederholten Wiedersehen mit Ihnen kommen wuerde und wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage