- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotelanlage, tolle Zimmer, exzellentes Essen, 1a Service. Dieses Hotel ist perfekt für eine ruhige Auszeit.
Ich hatte bei der Buchung ein Sparzimmer ausgewählt. Umso mehr waren wir überrascht als wir bei der Ankunft in einem Zimmer mit seitlichem Meerblick untergebracht wurden. Unser Zimmer verfügte über ein großes Bad mit WC und Dusche, einen begehbaren Kleiderschrank und einen sehr großzügigen Balkon. Das Zimmer wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt und mit frischen Hand- und Strandtüchern sowie einer großen Wasserflasche (wir hatten lediglich Halbpension und mussten ansonsten für Getränke bezahlen) ausgestattet.
Das Hotel hat ein Haupt- und 4 Themenrestaurants. Wir hatten lediglich Halbpension gebucht und konnten dennoch zum Abendessen täglich(!) auch eines der Themenrestaurants (Asiatisch, Seafood, Italienisch oder Arabisch) nutzen. Wir haben in allen Restaurants gegessen und können ausschließlich positives berichten. Das Hauptrestaurant mit Buffet ist wahnsinnig umfang- und abwechslungsreich. Die Themenrestaurants sind exzellent. Aufgrund der Halbpension mussten wir unsere Getränke (außer Frühstück) bezahlen. Ich hatte in anderen Bewertungen gelesen, dass die Preise sehr teuer wären. Ein Softdrink/Mineralswasser kostet umgerechnet ca. 4€, stilles Wasser ist kostenlos. Nachdem wir spät gefrühstückt und früh Abendgegessen haben, haben wir kein Mittagessen benötigt. Wir trinken keinen Alkohol und haben also entweder Wasser, Softgetränke oder einen alkoholfreien Cocktail am Abend bestellt. Insgesamt hat sich für uns die Halbpension im Vergleich zum Preis für Al Inclusive definitiv gelohnt.
Ich habe selten so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Bei der Bedienung in den Restaurants werden jegliche Zusatz-/Änderungswünsche problemlos umgesetzt. Im Asiatischen Restaurant hatte sich sogar der Koch am Tisch nach der Zufriedenheit erkundigt. Immer und überall wird gefragt, ob man einen Wunsch hat oder etwas gebracht werden kann. Auch die Kellner am Pool sind sehr zuvorkommend. Ich hatte mehrere Male abgelehnt als mir ein Cocktail/andere Getränke angeboten wurde. Anschließend wurde mir mit dem Hinweis, dass es sehr heiß und es wichtig wäre ausreichend zu trinken, ein Glas Wasser gebracht. Das Servicepersonal haben wir als extrem aufmerksam empfunden ohne dabei aufdringlich zu sein.
Um das Hotel herum gibt es keine klassische Strandpromenade. Jedem, der sich etwas mit dem Hotel auseinandersetzt, sollte dies aber bewusst sein. Vom Flughafen Hurghada aus hat man eine ca. 40-minütige Fahrt bis zum Hotel. Auf dem Rückweg haben wir einen Privattransfer genutzt. Auf dem Weg zum Hotel haben wir ca. 1,5 Stunden benötigt da noch andere Reisende in ihren Hotels abgelassen wurden. Ausflüge haben wir nicht gebucht und können darüber nichts berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor Ort gibt es ein Fitnessstudio mit Fintesstrainer sowie einen Spa-Bereich. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet und sauber, den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Madeleine, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Steigenberger Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre mehr als positive Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager