- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit toller Anlage. Gemütliche Möblierung, sensationelles Essen und ausgezeichneter Service (obwohl nur Männer !). Freundliches und gut geschultes Personal (einige Ausnahmen, vor allem die finster dreinblickenden Gärtner). Von der sprichwörtlichen arabischen Gastfreundschaft ist aber leider zu wenig zu spüren (Abende sehr langweilig statt z.B. "meet and greet", persönlicher Kontakt mit Direktion/Personal, Talk über Ägypten (Sitten, Gebräuche etc.), Blick hinter die Kulissen, Kochshow, kleinem Kurs wie man orientalische Süssigkeiten herstellt, kleinem gemütlichem Raum mit Leseecke und vieles mehr). Verabschiedung: Zahlen der Rechnung - schöne Reise und fertig. Warum z.B. nicht ein kleines Abschiedssouvenir wie 3 hoteleigene (sensationelle !) kleine Süssigkeiten in einer kleinen Tüte? Herzlichen Dank Herrn Ahmed, der täglich eine Stunde einen netten Angestellten freistellte, um mir zu helfen mein Arabisch zu verbessern!
Tolle und moderne Zimmer, gute Leselampen, grosser Balkon (wünschenswert wären da noch zwei Liegen).
Absolute Spitze! Riesige Auswahl! Da wären 7 Sterne angebracht!
Sehr gute und freundliche Bedienung!
Hotel sehr abgelegen. Leider hoteleigenes Taxi sehr teuer. Andere Taxis nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei riesige sehr gut beheizte Pools direkt nebeneinander (aus Energiespargründen hätte nur einer beheizt werden können). Sehr schöne Gartenanlage mit bequemen Liegen. Gutes Gym mit modernen Geräten und angenehmer Musiklautstärke. Abends Musiker/Sänger/Tanz mit überlautem Playback (Unterhaltung praktisch unmöglich !), sehr unpersönlich, keine Vorstellung der Künstler. Sonst abends tote Hose (vor allem als Single bleibt einem um 20 Uhr nur "ab ins Bett"). Leider kein Group Fitness etc. im Gym. Schlimmer "Welcome"apero: draussen in der Kälte, kein Hoteldirektor oder Stv. weit und breit, keine Begrüssung, keine Vorstellung von Animationsteam, Küchenbrigade und Servicepersonal (hätte einen Riesenapplaus verdient !) etc. Meine Gefühl: Ich bin bei einem Ehepaar eingeladen und werde empfangen vom Butler, Gärtner und Putzmann, die Gastgeber aber lassen sich nicht blicken! Dartanlage unbrauchbar (Starkwind etc.). Ärgernis (wohl auch für das Personal): an der vordersten Reihe am Meer werden Badehäuschen vermietet: 1 Tag kostet ca. einen halben Monatslohn eines Durchschnittsägypters, logisch, dass alle leer blieben, auch eine 50 minütige Massage kostet ca. gleich viel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so detailliert wiederzugeben. Zudem freuen wir uns zu hoeren, dass Sie mit unserem geleisteten Service, als auch der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants zufrieden waren. Wir bedauern es jedoch aber auch zu hoeren, dass wir Ihren Erwartunge nicht in allen bereichen gerecht werden konnten. Wir nehmen vorallem Ihr Feedback bezueglich unserer Management-Cocktails dankend entgegen und werden Ihre genannten Punkte als Beispiele aufgreifen, um diesen In Zukunft noch weiter zu verbessern und unseren Gaesten einen noch personalisierteren Service anbieten zu koennen. Auch werden wir Ihre weiteren Kritikpunkte sehr ernst nehmen und an Vesserbessungen arbeiten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begruessen zu duerfen, um Sie davon zu ueberzeugen, dass Ihre Kritik ernst genommen wurde. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor