- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten gute Gründe, das Hotel nochmal zu besuchen, und haben schon wieder so viele gute Gründe, auch nächstes Jahr wiederzukommen. Ein sehr ruhiges, trotzdem kinderfreundliches Hotel, was für uns pure Entspannung und Luxus bedeutet.
Wir hatten ein Zimmer mit halbseitigem Meerblick - ungefragt das gleiche Zimmer, wie auch in unserem letzten Aufenthalt, danke dafür nochmals!! Diese Zimmerkategorie verfügt über ein großes Bad mit bodengleicher Dusche, ein Ankleidezimmer, zwei Queensize-Betten, einer kleinen Sitzecke sowie einen großen Balkon. Dieser bietet einen unverbauten Blick Richtung Bucht. Unser Zimmer war im ersten Stock und durch Treppen oder einen Aufzug super zu erreichen. Dank des Housekeepings war unser Zimmer immer blitzeblank und wurde, wenn man wollte, täglich mit frischen Handtüchern ausgestattet. Die Minibar war stets gut gefüllt und ist auch im All-Inclusive-Paket enthalten. Kaffee und Tee stehen auch zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist für uns auch noch der kleine Begrüßungssnack auf dem Zimmer, sehr lecker! Bademäntel und Hotelpantoletten sowie eine Strandtasche standen ebenfalls zur Verfügung.
Im All-Inclusive-Paket ist enthalten: Das Hauptrestaurant bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit zusätzlichen Live-Cooking-Stationen an. Das Poolrestaurant Cabana (italienisch) bietet ein spätes Frühstück für Langschläfer, Mittagessen a-la-carte sowie Abendessen a-la-carte an. Das Beach-Restaurant Maya bietet ein Mittagessen a-la-carte oder in Buffetform (typisches Shawarma) sowie ein Seafood-Abendessen a-la-carte an. Das Benisuma bietet japanisches Abendessen a-la-carte, wobei Teppanyaki nicht inklusive ist. Das Arabesque (unser Favorit) bietet arabisches Abendessen a-la-carte an. Die Themenrestaurants sind jeweils per QR-Code vorzubuchen. Dies ist mehrfach in einem Urlaub möglich, was das Angebot des Hotels zu etwas Besonderem macht. Alle Themenrestaurants bestechen durch außergewöhnlich gute Qualität der Speisen sowie sehr aufmerksamen Service. Generell hatte man bei allen Speisen im Hotel immer das Gefühl, dass sie hochqualitativ und frisch waren. Von Pharaos Fluch gab es bei uns keine Spur, obwohl wir viel frisches Obst, Fisch, Salat und Fleisch gegessen haben. Steigenberger Hotels legen viel Wert auf ihre Brot und Brötchen-Auswahl. Dies konnten wir bei jeder Mahlzeit genießen, ganz besonders lecker fanden wir allerdings das frisch gebackene Brot der Frauen beim Maya-Restaurant. Außerdem halten wir die Buffetvielfalt und -größe für besonders erwähnenswert. Egal, wo man isst, man war immer sehr gut aufgehoben. Jegliche Getränke tagsüber waren ebenfalls inklusive. In allen Restaurants herrschte eine leicht-beschwingte fröhliche Atmosphäre, sodass man vom ersten Tag an in der Entspannung angekommen ist.
Das Hotel ist einmalig und das Essen ganz hervorragend, aber wegen des Services des Personals haben wir unseren Sommerurlaub erneut in diesem Hotel verbracht: Insgesamt ist der Service sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Unsere Vorlieben wurden sich schnell gemerkt und beim nächsten Besuch gleich umgesetzt. Viele vom Service-Personal nahmen sich öfter die Zeit für ein kurzes Gespräch und erkundigten sich, ob wir mit allem zufrieden seien. Ja, mehr als zufrieden, sodass wir nächstes Jahr wieder fahren werden! Uns ist keine einzige Person aufgefallen, die unfreundlich oder nicht ansprechbar war. Jedoch möchten wir ein paar Personen besonders hervorheben, weil wir ihnen eben einen ganz besonderen Urlaub zu verdanken haben: Alle aus dem Maya-Restaurant-Team fanden wir super zuvorkommend und freundlich, deswegen haben wir auch jedes Mittagessen dort verbracht. Besonders hervorheben müssen wir allerdings Akram, Medhat, Moustafa und Bassam, wir fühlten uns wie bei Freunden. Auch am Pool wurde man gut umsorgt: Morgens wurden uns die Handtücher auf Wunsch gewechselt, die Liegen vorbereitet und die Seitenwände passend geknotet. Tagsüber wurden ab und zu auf Wunsch die Sonnenbrillen geputzt, kalte Handtücher gereicht oder für eine kleine Abkühlung gesorgt. Alles durch die Lifeguards. Hier möchten wir uns insbesondere bei Ashraf bedanken. Darüber hinaus gingen regelmäßig Service-Kräfte um den Pool und erfüllten uns jeden Getränkewunsch. Mit einem Wasser kommt man nicht davon ;-) Danke, El Shazly. Auf Grund unserer späten Anreise war das Buffet schon geschlossen. Wir haben deswegen ein Abendessen auf dem Zimmer angeboten bekommen, was wir auch sehr gerne angenommen haben. Ebenso mussten wir sehr früh abreisen, sodass es noch kein Frühstücksbuffet gab. Hierfür hatten wir im Vorfeld an der Rezeption um eine Art Lunch-Paket gebeten, welches mehr als ausreichend gefüllt war. Etwa eine halbe Stunde vor Abreise wurden wir (mitten in der Nacht) von einem gut gelaunten Portier angerufen, der uns wecken wollte und fragte, wann unsere Koffer zur Abholung bereit stehen würden. Toller Service von Anfang bis Ende.
Für unsere Vorstellungen ist die Lage des Hotels ideal. Vom Flughafen aus fährt man etwa 50 Minuten (je nach Hotelanzahl, die vorher angesteuert werden, bei uns waren es zwei). Angekommen im Paradies ist drumherum nichts mehr - bis auf die kleinen Läden vorm Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten, kein Steg zum Schnorcheln und keine Bars/Restaurants, nicht mal Hotels in der Nähe. Für unsere Vorstellungen aber wie gesagt perfekt, hier finden wir absolute Ruhe und Entspannung und das Hotel hat für uns alles, was es braucht. Über die Reiseanbieter werden die typischen Ausflüge angeboten (viele Schnorchel- und Tauchangebote ab Hotel oder Safaga, Luxor in verschiedenen Varianten, Kairo per Flug, Erkundung von Hurghada, etc.). Wir haben jedoch keinen davon wahrgenommen, weil wir jeden Tag im Hotel genießen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Pools sowie einen Kinderpool. Diese waren äußerst gepflegt und recht frisch, was aber bei der heißen Temperatur nicht verkehrt war. Am Pool wurde meist Chillout-Musik gespielt, was wir als angenehm empfunden haben. Durch die Animation wurde täglich Aqua-Gym angeboten. Wir haben jedoch weder ein Animationsangebot, noch ein Wellness- oder Aktivitätsangebot wahrgenommen, da wir lieber nur chillen wollten. Dennoch waren die Animateure jederzeit freundlich zu uns und für ein kurzes Gespräch zu haben, aber niemals aufdringlich. Gleiches gilt für die Verkäufer von Aktivitäten. Das fanden wir sehr angenehm und kennen wir auch durchaus anders aus anderen Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Katharina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so ausfuehrlich auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch Ihren bereits wiederholten Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen auch waehrend diesem Aufenthalt wieder mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, der kulinarischen Vielfalt in unseren unterschiedlichen Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer gesamten Kollegen sehr zufrieden waren. Wir freuen uns bereits schon jetzt auf ein erneutes Wiedersehen mit Ihnen im naechsten Jahr und wuenschen Ihnen bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor