Alle Bewertungen anzeigen
Toni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Wundervoller Urlaub in einem sagenhaften Resort!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wundervolles 5-Sterne-Hotel mit unfassbarem Charme, tollem Design und bedingungslos freundlichem Personal! Wir kommen definitiv im nächsten Jahr wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Direkt bei Ankunft im Hotel wurden uns die Koffer abgenommen und auf unser Zimmer gebracht. Nachdem wir eine kleine Erfrischung im Eingangsbereich erhalten haben, wurden wir zu unserem Zimmer gebracht, das einen seitlichen Meerblick hatte und uns die wunderbare Morgensonne genießen ließ. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig gestaltet, sehr hochwertig verarbeitete Möbel und ein überaus großzügig gestaltetes Bad, das auch den Aufenthalt auf dem Zimmer unfassbar angenehm gemacht hatte. Die perfekt funktionierende Klimaanlage sorgte auch dafür, dass wir uns abends und in der Nacht kurz von den im August höheren Temperaturen erholen konnten. Das unfassbar freundliche Reinigungspersonal reinigt die Zimmer morgens so zügig, sehr gründlich und mit so einer liebevollen Sorgfalt, dass man sich nach dem Pool- oder Strandaufenthalt immer wieder auf die lustigen Handtuchkreationen gefreut hat und wenn man manchmal 1-2 Pool-Handtücher mehr benötigt hat, wurde dem Wunsch direkt nachgekommen. Es gab zudem Kopfkissen mit unterschiedlichen Härtegraden, zwischen denen man sich entscheiden konnte, sodass wir sehr erholsame Nächte verbracht haben. Auch wenn die Zimmer direkt nebeneinander liegen, gab es keinerlei Geräusche in der Nacht, an denen man sich hätte stören können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Tatsache, dass das Resort nicht nur ein großes Buffet-Restaurant, sondern gleich darüberhinaus auch noch ein Libanesisches, Italienisches, Asiatisches und Seafood-Restaurant à la carte bietet, lässt wirklich keinerlei Wünsche offen. Das Frühstück haben wir jeden Morgen mit einer riesigen Auswahl an frischem Obst, Süßen Teilchen oder English Breakfast begonnen, sodass wir meist schon morgens pappsatt und überglücklich waren. Mittags haben wir meist entweder direkt an der Poolbar einer der leckeren Salate oder frischen Steinofen-Pizzen in dem italienischen Cabana-Restaurant gegessen. Mohamed hat mit seiner so liebenswürdigen und ruhigen Art immer für ein Lächeln in unserem Gesicht gesorgt und wirklich alles möglich gemacht! Die Speisen waren immer frisch zubereitet und es wurde ohne Wenn und Aber auf die kleinsten Wünsche eingegangen. Auch wenn wir kein großer Fan der libanesischen Küche sind, muss man sagen, dass die Gerichte in jedem der à la carte-Restaurants mit so großer Raffinesse zubereitet und auch angerichtet werden, dass man das Gefühl hat, man sei in einem Sterne-Restaurant. El Basouny hat uns durch seine wunderbaren und professionellen Empfehlungen und auch Erzählungen viele unserer Abendessen bereichert, wofür wir sehr dankbar sind. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und man muss keinerlei Sorge haben, dass sich die Menüauswahl wiederholt oder man nicht genügend Auswahl hat. Einen Punkt gibt es jedoch, der uns während des Mittagessens in der Cabana-Poolbar aufgefallen ist und der uns etwas verärgert hat. Es kam in regelmäßigen Abständen eine Art "Security guy" vorbei, der sich 20-30 min. in der Bar/Restaurant aufgehalten hat und penibel auf die Ausführungen der Mitarbeiter geachtet hat. Es handelte sich hierbei nicht um deren Vorgesetzter, da er sich uns vorgestellt hat und ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Team hatte. Jedes Mal, sobald dieser "Security guy" vor Ort war, hat man die Anspannung der Mitarbeiter an der Bar und im Restaurant deutlich gespürt, es war direkt eine angespannte und komische Atmosphäre und die Leichtigkeit fehlte. Sobald dieser verschwunden war, wirkten die Mitarbeiter auch wieder entspannter und fröhlicher. Schade, offenbar hat dieser eine Art "Kontrollfunktion" inne. Das wäre tatsächlich ein Punkt, den man am besten künftig als Hotel vermeidet.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein schönes Hotel in tollem Design und einer tollen Lage mag schön sein. Wenn die Mitarbeiter, die dort tätig sind, dann auch noch so unfassbar und überaus freundlich sind, macht der Urlaub noch mehr Spaß und es fällt einem wirklich schwer wieder abzureisen. Der Service und die Mitarbeiter sind so sehr positiv hervorzuheben, das man beim Schreiben dieser Bewertung gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Abgesehen von der Tatsache, dass wir täglich und von jedem (!) mehrfach gegrüßt und gefragt wurden, ob es uns gut geht oder ob wir Wünsche haben, hatten wir den besten Urlaub, den wir bisher gemacht hatten, in diesem Hotel. Mein Freund war am Ende so weit, dass wir uns am Ende unseres Hotels wirklich mit Tränen in den Augen von neuen "Freunden" verabschiedet haben. Angefangen und insbesondere hervorzuheben sind Helmy, Hashem und Mohamed in der Cabana Pool Bar. Von Tag 1 an hatten wir einen riesen Spaß mit den Dreien und uns wurden neben vielen Heineken auch die besten Cocktails serviert, die wir seit langem getrunken haben. Die Jungs leisten einen unfassbar tollen Job, sind immer gut gelaunt, freundlich, nie aufdringlich. Wir haben so viele nette Gespräche mit ihnen geführt und würden sagen, dass sie zu echt guten Freunden geworden sind, auf die wir uns schon im nächsten Jahr freuen. Niemals haben sie Gäste bevorzugt oder andere vernachlässigt, sondern alle immer gleichermaßen behandelt. Sollte man einmal abends vergessen haben, bei einem der vielen "À la carte Restaurants" zu reservieren, haben sie uns dies abgenommen und sich darum gekümmert. Ich möchte hier nicht nur den unfassbar professionellen und schnellen Service hervorheben, viel wichtiger ist dabei ihre Persönlichkeit, den sie zu Tage tragen und die uns immer zum Schmunzeln oder zum Lachen brachte. So kam es auch, dass wir die Tage am Pool meist ab mittags bei ihnen an der Poolbar verbracht haben und am Ende des Tages beseelt zum Essen gingen. Sogar der General Manager Johan Aschan hat sich jedes Mal nach unserem Wohlbefinden erkundigt und war immer offen für Anregungen und Feedback. Wir hatten durchweg das Gefühl, dass jeder der dort tätigen Menschen dafür sorgen wollte, dass wir den unbeschwertesten und schönsten Urlaub erleben sollten. So etwas haben wir tatsächlich lange nicht erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort ist sehr schön direkt am Roten Meer in Safaga/Soma Bay gelegen. Bereits bei der Anfahrt zum Hotel wird man direkt vom modern-orientalischen Charme in den Bann gezogen. Es befindet sich bereits weit vor dem Hotel eine Sicherheitspforte, die die Sicherheit der Gäste sicherstellt und lediglich den Zugang von Zutrittsberechtigten sicherstellt. Nach einer ca. 1h Anfahrt zum Hotel (inklusive einzelner Stopps bei anderen Hotels) mit einem sehr netten Reiseleiter kann man sich an die ägyptische Sphäre gewöhnen und bekommt bereits eine quasi geführte Pfad entlang der Küste des Roten Meers. Um das Resort herum werden aktuell weitere Hotels erbaut, die die Erholung bzw. den Ausblick jedoch in keinster Weise stören. Sehr angenehm und hilfreich ist, dass sich direkt am Eingang des Hotels einige "Bazaars" für Resortgäste befinden, wie beispielsweise eine Apotheke, die sicherstellen, dass man einen unbeschwerten und angenehmen Urlaub verbringt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet 3 separate Pools: einen Pool mit Poolbar und 2 Jacuzzis, ein Kinderpool sowie ein weiterer Pool in Strandnähe, der ebenfalls für Aqua Jogging oder Water Polo Aktivitäten genutzt wird. Alle drei Pool werden täglich mehrmals akribisch gereinigt und von Life Guards überwacht. Ebenfalls die gepolsterten Liegen werden abends gründlich gereinigt und an Ort und Stelle gerückt, sodass wir uns nie über unsaubere Polster oder Hinterlassenschaften anderer Gäste beschweren konnten. Vor allem hervorzuheben und zu loben ist Mohamed Farag, der uns jeden morgen mit unermüdlich guter Laune begrüßte, uns weitere Handtücher brachte oder die Handtücher auf den Liegen zurechtrückte. Er hat uns die Wünsche von den Lippen gelesen und den Tag am Pool mit seiner legendären "Cucumber Mask" (Gurkenmaske) abgeschlossen. Er brachte Pflaster, wenn man sich gestoßen hatte, putzte Sonnenbrillen und achtete stets darauf, dass die Sicherheit der Gäste am Pool immer gegeben war. Auch das Animationsteam war sehr engagiert und hat jeden Tag aufs Neue auf die Programmpunkte des Tages aufmerksam gemacht. Die super motivierende und lustige Art von Shams hat mich dazu gebracht, nicht nur einmal beim Aqua Fitness mitzumachen. Wir haben einmal an einer Quad-Safari durch die Wüste teilgenommen. Das Schöne hieran war, dass es keine große Gruppe war, sondern lediglich insgesamt 4 Personen plus der Safari-Guide. Der Startpunkt war direkt neben dem Hotel und wir hatten zwei unfassbar schöne und super aufregende Stunden auf dem Quad. Es ist wirklich zu empfehlen, eine Tour zwischen 16-18 Uhr zu buchen, da man dann den wunderbaren Sonnenuntergang genießen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Steigenberger Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre mehr als positive Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager

    Offizielle Hotel Homepage