- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist neu, modern. Große Poolanlage, schöner Garten. Großer Strand mit genug Abstand zwischen den Liegeplätzen.
Großzügig, modern, hell. Großes Badezimmer mit begehbarer Dusche. Zwei 1,40 m breite Betten, feste Matratzen - wir konnten gut schlafen.
Große Auswahl an Speisen international und traditional. Jeden Tag Frisches vom Grill, Live Cooking (kleiner Tipp an die Wok Station - Vorsicht mit der Sojasause! Weniger ist mehr ;o). Salate, Aufstriche, Antipasti, Sushi, Meeresfrüchte, Dessert, Eis usw. Frisches Obst und Gemüse zu jeder Mahlzeit. Wer hier alles pauschal als schlecht und gleich schmeckend bewertet, hat ganz andere Probleme. à la carte waren wir bei Benisuma essen. Schöne Grüße an Mr. Ali, Madonna und das Team. Es war uns jedes mal ein Fest!
Wir hatten überwiegend sehr gute Erfahrungen mit dem Service in allen Bereichen. Die Mitarbeiter sind höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld (wobei jeder sich über die Kleinigkeit freut). Vorausgesetzt man bringt Freundlichkeit und Höflichkeit entgegen. Leider muss man oft feststellen, dass viele Touristen ihre Manieren zu Hause lassen. Naturgemäß hat man die meisten Kontakten mit den Kellner - man sieht sich mehrmals am Tag. Wir mussten so gut wie nie länger warten bis jemand kam. Die Jungs waren oft eher zu schnell mit dem Nachschub an Getränken als zu langsam. Nach ein paar Tagen kannten viele Kellner unsere Vorlieben bei den Getränken. Viele Grüße an Mimi, Peter 1 und Peter 2, Mahmood(Strand), Rashid, Tomas und viele anderen!
Direkt am Strand, schöne Bucht leider nicht fürs Schnorcheln. Keine Koralle, kein Leben im Wasser. Berge im Hintergrund. Ja, es sind Baustellen in der Nähe und man hört hin und wieder den Baulärm. Es hat uns aber nicht sonderlich gestört - irgendwie muss ja gebaut werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden einige Aktivitäten vom Hotel angeboten. Wir haben diese nicht genutzt. Hier wünschte ich mir eine bessere Übersicht über die Aktivitäten mit Zeitangaben und das nicht nur online. Wir haben einen Ausflug zum Jetty in Soma Bay gemacht. Das ist ein Steg, der über die Lagune zum Rand eines Korallenriffs führt. Von dem kommt man bequem ins Wasser um zu schnorcheln. Es hat sich gelohnt. Allerdings muss es am Empfang besser erklärt werden. Wir wurden erst nur über die Taxikosten informiert und dass man diese beim Abreisen begleichen kann. Kurz vor dem Ausflug wurde uns erklärt, dass für den Zugang zum Steg 10 € pro Person verlangt wird. Man muss per QR Code dort angemeldet werden und man bezahl vor Ort. Einer von uns musste wieder aufs Zimmer, um das Geld zu holen. Ein Tipp - man könnte Info-Karten mit einer genauen Beschreibung über den Ausflug zu Jetty in mehreren Sprachen am Empfang hinterlegen. Dann kommt es zu weniger Missverständnissen. Am Hauptrestaurant findet jeden Abend eine Show statt. Regelmäßig finden Show / Party / Live Musik am Strand statt. Auch hier wünschte ich mir vorher eine Information darüber - z. B. an den Eingängen zum Restaurant oder/und zum Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Steigenberger Resort Ras Soma hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.ras-soma@steigenberger.com