Alles in allem würde ich das Hotel weiterempfehlen und dies wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mein letzter Besuch im Stella gewesen sein. Es fühlt sich wirklich an, wie ein kleines Zuhause und die Freundlichkeit der Angestellten ist kaum in Worte zu fassen. Die negativen Aspekte sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen und können das gesamte Bild des Urlaubs nicht runter ziehen. Leider kann man bei Holiday Check nur ganze Punkte verteilen, denn an sich würde ich dem Hotel bzw meiner Urlaubserfahrung 5,5 Sterne geben. Ich denke es ist ein toller Ort um abzuschalten und den Alltagsstress zu vergessen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer waren wirklich außerordentlich schön. Der Zimmerservice hat die Zimmer jeden Tag gereinigt und teilweise auch schöne Handtuch-Figuren erstellt. Schmutz oder Ähnliches war keines zu finden. Die Größe von unserm Zimmer war im vergleich zu anderen Hotels riesig und man hatte genügend Platz (wobei das für mich nebensächlich ist, da ich mich, außer zum schlafen, nicht wirklich dort aufhalte). Auch wurden Shampoo und Duschgel täglich neu aufgefüllt. Der Zimmerservice ist sehr sorgfältig mit den persönlichen Gegenständen umgegangen und hat auch nur diese berührt, welche für die Reinigung im weg standen. Dinge wie die Koffer oder Kleidung wurden ignoriert und ich hatte zu keinster Weise das Gefühl mir Sorgen machen zu müssen, dass etwas geklaut wird. Das Bett war so gemütlich, dass wir die Marke der Matratze aufgeschrieben haben und uns wahrscheinlich eine ähnliche zulegen werden. Auch Kissen waren genügend vorhanden. Wir hatten eine große Decke für zwei Personen, die wirklich genug Platz für uns beide bereitete - es gab keinen Kampf in der Nacht. Auch eine Klimaanlage gab es, die wir lediglich nachts nutzen, um das Zimmer etwas runter zu kühlen. Das hat auch super funktioniert, ich kann jedoch nichts dazu sagen, ob man eine eishöhle aus dem Hotelzimmer zaubern kann.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Buffet ist sehr groß und abwechslungsreich gestaltet. Ich würde behaupten, jeder findet etwas, was er/sie mag und keiner muss mit leerem Magen den Speisesaal verlassen. Das Frühstücksbuffet bot von frisch gemachtem Omelett über Croissants und Broten bis hin zu Müsli und Früchten alles, was das Herz begehrt. Für das Omelette musste man teilweise länger anstehen, aber da kann das Hotel nichts für, da dies einfach sehr beliebt ist und je nach Auslastung bis zu drei Stationen für dieses zur Verfügung stehen. Das Brot ist auch sehr lecker. Natürlich nicht mit deutschem zu vergleichen, aber in anderen Anlagen war gibt es deutlich schlimmeres zu finden. Das mittagsbuffet war immer leicht verändert und auch hier gibt es für jeden was zu finden. Ebenso das Abendbuffet. Dieses wurde sogar immer nach einem bestimmten Thema gestaltet. Unsere Highlights: Ägyptisch und BBQ. Zu jedem Mittag- und Abendessen wurden Pommes und frische Nudeln angeboten, sodass immer eine sichere Option gegeben war, sollte man kulinarisch vom buffet nicht abgeholt worden sein. Mein Tipp: vor allem bei den frisch gegrillten Optionen vorbei schauen, die sind immer mit sehr viel Liebe zubereitet worden. Ebenfalls konnte ich niemals einen leeren Behälter vorfinden. Es wurde immer dafür gesorgt, dass alles in ausreichender Menge verfügbar war. Auch hatte ich das Gefühl, dass viele Lebensmittel vor dem Müll gerettet worden. So konnte man vieles, was man am Vortag beim Abendessen fand in veränderter Form am nächsten Tag beim Mittagsbuffet wieder finden. Das sehe ich nicht nur als Sparmaßnahme des Hotels, sondern auch als einen wichtigen Schritt gegen die Essensverschwendung! Das einzige, was ich bei dem Essen negativ bewerten würde wäre, dass teilweise die Gerichte nicht mehr heiß bis kalt waren. Dies ist aber nicht zu umgehen durch die riesige massengastronomie und meine langen Gänge durch das buffet.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Gästebetreuung
Über das Personal kann ich wirklich kein schlechtes Wort verlieren. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Logischerweise hat man sich mit einigen Personen besser verstanden, als mit den anderen, jedoch wurde mir von keinem das Gefühl vermittelt unwillkommen zu sein. Bei Fragen oder Problemen konnte man jede Person ansprechen und es wurde sofort geholfen. Nach einigen Tagen wussten auch schon ein Großteil der Kellner unsere Standard Bestellung. Alles in allem kann man wirklich nur positives über die Angestellten in diesem Hotel sagen!
- Öko-ErlebnisSehr gut
Ich konnte an so gut wie jeder Lichtquelle in den Rasenanlagen Solar-Pannels erkennen. Dies ergibt natürlich auch nur Sinn, bei einem so sonnigen Land wie Ägypten. Auch wurde, wie schon erwähnt, oftmals Essen wiederverarbeitet, damit dieses nicht entsorgt werden muss. Ansonsten ist mir persönlich nichts weiteres aufgefallen, was jedoch daran liegt, dass ich nicht aktiv darauf geachtet habe.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war für uns etwas zu kalt. Das mag aber auch an den Temperaturen außerhalb liegen. Wir hatten zwar 30 Grad, jedoch liegen die Sommer in Ägypten meist bei 40-50 grad und bei diesen Temperaturen wäre das kühle Wasser genau das richtige gewesen. Ist man jedoch einmal im Wasser gewöhnt man sich schnell an die Temperatur und es ist eine willkommene Abkühlung- auch schon bei 30 grad. Es gibt drei große Pools: der große Badepool mit wasserfontänen. Dieser ist super, um eine Runde zu schwimmen und sich abzukühlen. Ein kleinerer Pool mit Musik und poolbar. Hier konnte man sich leckere Getränke direkt im Wasser holen und hatte durch die, nicht zu laute Musik, eine schöne Stimmung zum trinken und unterhalten. Der dritte Pool ist der Entspannungspool. Dieser bietet ebenfalls eine poolbar. Hier ist es wirklich ruhig und der perfekte Ort, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Selbst die laute Animationsmusik von dem anderen Pool ist hier kaum zu hören. Das einzig negative, was ich über die beiden „aktiven“ Pools sagen kann ist, dass hier an den liegen viele Verkäufer entlang laufen, die einem versuchen Dinge zu verkaufen. Sei es ein spa Angebot, Hautcreme oder einen Ausflug. Dies ist vor allem in den ersten Tagen nervig, da sie einen logischerweise versuchen zu überreden ihr Angebot wahrzunehmen. Nach einigen Tagen wurden sie aber, dass man nicht interessiert ist und lassen einen größtenteils in Ruhe, jedoch wird man trotzdem noch vereinzelt angesprochen.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Es wird wirklich viel Animation in dem Hotel angeboten. Diese beginnt morgens um 10 Uhr und endet, mit Pausen, um 22 Uhr (im Hotel, danach kann man wohl noch irgendwo feiern gehen, dies haben wir aber nie gemacht). Auch hier ist für jeden etwas zu finden, es werden Sport (z.B. Yoga, AquaGym, Darts), Party (z.B. Pool-/Schaumparty, Colour-Festival) und Shows (z.B. Tanzen, Fakir, Sänger) angeboten. Alle Punkte der Animation werden im Speisesaal auf einer Karte mit Uhrzeiten aufgelistet, sodass man nichts verpassen kann. Man ist jedoch nicht verpflichtet daran teilzunehmen und bekommt auch nicht das Gefühl, als wäre das so. Ab und zu kommt zwar eine Person vom Animationsteam und macht auf die gerade anstehende Aktivität aufmerksam, aber wenn man sagst, dass man nicht teilnehmen möchte, dann wird dies akzeptiert. Das Animationsteam ist auch immer sehr nett und auch hier kann man immer auf die Personen zugehen und bei Fragen wird einem geholfen. Auch für die kleinen Gäste wird viel geboten. Zum einen gibt es abends die Mini Disco und tagsüber gibt es eine kleine „Parade“ mit kindlichen Kostümen. Auch hier gibt es nur eine Kleinigkeit, die ich bemängeln muss: Abends während des Abendprogramms laufen die Personen vom Team durch die Zuschauer und fragen nach Bewertungen. Diese bleiben dann auch so lange neben einem stehen, bis die Bewertung abgeschickt wurde. (Meine Bewertung entsteht zuhause, denn auch hier wird ein Nein akzeptiert). Dies kann nervig und übergriffig wirken und wirft leider ein schlechtes Licht auf die eigentlich netten Personen vom Team.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ann, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Beste Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team