- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Urlaub im „Stella Di Mare Beach Resort & Spa – Makadi Bay“ Ägypten Gleich zu Anfang, das Servicepersonal sprich die Zimmerreinigung, Bedienungen und Köche machen einen guten Job unter den gegebenen Bedingungen. Das Essen war gut. Leider jeden Tag so ziemlich das gleiche. Man wurde aber satt. Die Reinigung der Tische in den Restaurants muss bemängelt werden. Die Tische wurden zwar abgeräumt, jedoch nicht ordentlich abgewischt, sodass man teilweise am Tisch kleben blieb. Die Getränkeauswahl eben Ägyptisch. Man sollte noch am Mischungsverhältnis arbeiten. Das Hotel selber ist in die Jahre gekommen man sieht es an der Bestuhlung im Restaurant, am Zustand der Liegen im Garten und in den Sanitäranlagen. Die Außenanlagen werden bei der Reinigung etwas vernachlässigt. Alles im allen ein normaler Urlaub im Nordafrikanischen Raum, könnte man schreiben. Wenn da nicht die Rezeption wäre insbesondere der Chef doch von Anfang an. Wir hatten gebucht, 2 Doppelzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder je 9 und 16 Jahre für 12 Tage. Auf Grund von Flug Stornierungen musste noch ein Tag dazu gebucht werden. Dafür buchten wir vom Reisebüro eine Junior Suite Premium für 4 Personen dazu. 2 Doppelzimmer konnten nicht dazu gebucht werden, Auskunft Reisebüro. Die Suite war teurer wie die 2 Doppelzimmer. Beim Check-in gab uns der Rezeptionist 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, fanden wir sehr zuvorkommend, mit dem Hinweis 3 Tage vor Ablauf uns in der Rezeption zu melden um zu klären das wir für eine Nacht in diesen Zimmern bleiben dürfen. Wir meldeten uns 3 Tage vor Ablauf der Doppelzimmer Buchung bei der Rezeption. Die Mitarbeiterin suchte uns im System und nach ca. 45 Minuten meinte Sie wir sind nicht im System zu finden, obwohl wir eine Kopie der Hotelgutscheine vorgelegt hatten. Nächster Versuch ein Tag später gegen 18 Uhr. Ein Mitarbeiter an der Rezeption, sehr gut deutsch sprechend, sagt uns, dass ist überhaupt kein Problem wir können diese eine Nacht in den Zimmern bleiben er regelt das alles. Er äußerte aber Bedenken das wir in Deutschland eine schlechte Bewertung schreiben würden da eine Junior SuitePremium hochwertiger sei als 2 Doppelzimmer. Wir hatten erklärt, dass wir dies nicht tun werden und erklärten uns sogar bereit, das schriftlich zu bestätigen. Es ging uns eigentlich nur darum nicht wegen einer Nacht nochmal umzuziehen. Da scheinbar alles geklärt war, haben wir den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir uns fröhlich an den Pool gelegt, wir mussten ja nicht packen. Eines der Kinder wollte gegen 12:30 Uhr auf das Zimmer kam nach 10 Minuten zurück und sagte das Türschloss ist gesperrt. Aufgeregt haben wir uns zur Rezeption begeben. Der Mitarbeiter sagte uns, wir müssen umziehen da wir eine Junior Suite gebucht haben diese sei größer und schöner. Wir haben nun 15 min mit diesem Manne diskutiert er war nicht bereit uns für eine Nacht in den 2 Zimmern zu belassen. Wir haben nach seinem Chef verlangt, welcher nach ca. 15-20 min erschien. Nachdem lange hin und her diskutiert wurde, zeitweise wurde er wankelmütig und wusste nicht was zu tun ist, kamen wieder andere Mitarbeiter hinzu und es gab wieder die bekannte Aussage „Sie haben Suite gebucht und Sie müssen umziehen, Suite größer und schöner“. Es wurde durch die Rezeption erklärt, wir könnten in den Zimmern bleiben, müssten jedoch noch 150,00 € zusätzlich bezahlen. Das haben wir natürlich abgelehnt. Wir haben es dann aufgegeben, da seitens Hotel keinerlei Entgegenkommen zu verzeichnen war. Wir haben unsere Sachen gepackt und sind in das ca. 300 m weit entfernte neue Haus mit der „Große und schönen Suite“ umgezogen. Zimmertür geöffnet, am Boden zerstört, die Suite mit einem großen Bett was im Doppelzimmer zweimal vorhanden ist und ein Klappbett im Vorraum. Wohlgemerkt, 2 Erwachsene, 1 Kind 9 Jahre und ein Kind 16 Jahre. Also in Summe waren 3 Schlafplätze in der Suite! 4 wurden gebucht. Also wieder an die Rezeption, 15:00 Uhr, um den Sachverhalt zu klären. Es wurde uns versprochen sich schnellstmöglich darum zu kümmern. Gegen 18:00 war noch immer kein 4. Bett vorhanden. Dieses haben wir uns dann durch Eigeninitiative beim Reinigungsdienst organisiert. Bei diesen Zustellbetten fehlten die Zudecken die nach dem Hinweis an der Rezeption als Wolldecken ohne weißen Bezug geliefert wurden. Im Bad befand sich auf der Duschwanne ein seltsamer schmieriger Belag den wir selber mit Duschbad beseitigt haben, so gut es ging. Im Durchgang zwischen den Zimmern leuchtete die ganze Nacht ein Licht was nicht aus zu machen ging, was natürlich beim Schlafen sehr störte. Alles in allem war das ein sehr betrüblicher Abschluss für ein sonst ganz entspannten Urlaub. Die Bewertung des Hotels wird aus diesen Grund negativ ausfallen, obwohl wir dem netten Mitarbeiter der uns die eine Nacht in den Doppelzimmer lassen wollte versprochen hatten, keine Negative Bewertung abzugeben. Zum Abschluss muss noch erwähnt werden, dass wir Aufgrund des hauseigenen Riffs die Buchung des Hotels vorgenommen hatten. Nirgendwo ist vermerkt, dass die Nutzung des Riffs nicht möglich ist. Der Grund wurde uns nicht genannt. Das fanden wir sehr Schade.
Zimmer Ausstattung entsprechend Kategorie, abgewohnt. 2. Zimmer (Suite !) unvollständig 1 Bett fehlte, keine Zudecke und Bezug, schmutzig, der Eindruck war lange nicht belegt.
Das Essen war gut. Leider jeden Tag so ziemlich das gleiche. Man wurde aber satt. Die Reinigung der Tische in den Restaurants muss bemängelt werden. Die Tische wurden zwar abgeräumt, jedoch nicht ordentlich abgewischt, sodass man teilweise am Tisch kleben blieb.
Das Personal im Speisesaal und in den Bars sehr aufmerksam und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Personal Rezeption unflexibel, überheblich und arrogant.
Fahrt Flughafen Hurghada zum "Stella Beach Resort & Spa Makadi Bay" 32 Km ca. 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten Aufgrund des hauseigenen Riffs die Buchung des Hotels vorgenommen. Nirgendwo ist vermerkt, dass die Nutzung des Riffs nicht möglich ist. Der Grund wurde uns nicht genannt. Das fanden wir sehr Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr wertvolles Feedback. Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Deshalb schätzen wir Ihre konstruktive Kritik sehr und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch schönere Erfahrung zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team