Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schlimmstes Hotel! Gute Bewertungen werden erkauft
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Als erstes, ich war 16 mal in Ägypten und kann somit mit ruhigem Gewissen dieses Fazit abgeben. Positiv war das Riff, direkt am Steg. Doch mehr gab es für mich hier nicht an positiven Sachen. Jetzt zum Negativen: unsere Zimmer war dreckig, trotz Beschwerden wurde dies nicht behoben, in unserer Dusche waren lange schwarze Haare (wir beide blond), überall lag Staub und unsere Spiegel war voll mit weißer Flecken. Am Bettlacken waren mehrfach Flecken und Löcher. Allgemein waren die Bettlacken und auch Handtücher in die Jahre gekommen. Am Tag unserer Anreise, die abends um 22 Uhr war, bekamen wir nichts mehr zu Essen wir wurden mit einem unfreundlichen 'it closed' weggeschickt. Nachdem wir dem Personal sagten grade angekommen zu sein, wurden wir aus dem Restaurant geschmissen. Auch nach der Beschwerde an der Rezeption bekamen wir nichts mehr zu essen! In unserem Zimmer stank es am 1 und 2 Tag so sehr nach Farbe, jedoch bekamen wir kein neues Zimmer. Der Morgen danach, wir gingen mit großen Erwartungen zum Frühstück, es gab einige Sachen die mir sofort zusagten somit war mein Teller schnell voll. Mit erschrecken stellte ich jedoch fest, dass in meinem Müsli Schimmel war, wahrscheinlich mal nass geworden. In meinem Obstsalat waren verfaulte Weintrauben drin. (Dies kam dann weiterhin jeden Abend vor, Bilder wurden gemacht!) Auch der Rest des Essens schmeckte verbrannt und moderig. Mein Hunger war verschwunden. EKELHAFT!!!!! Im Pool musste man aufpassen, dass man sich nicht den Fuß aufschlitzte da überall die Fliesen lose waren und auf dem Boden lagen! An sich waren die Pools nicht richtig sauber. An den Poolbars gab es ab 9 etwas zu trinken, vorher bekam man nichts auch nicht 5min vorher. Mehrfach konnten wir beobachten wie schluderig die Gläser gereinigt wurden, zum Teil hat das Getränk vom Vorgänger noch drin geklebt. Das Personal war sehr unfreundlich, was ich von Ägypten überhaupt nicht kenne! Das Abendessen war auch nicht besser, ich holte mir am Abend vor der Abreise Gurken, aß von diesen 1 und schmeckte auch das diese Faul war. Ich esse so gern das ägyptische Essen und probiere gern alles, nie hatte ich Probleme mit dem Magen aber hier war es anderes!! Als ich zu Hause ankam durfte ich gleich zum Arzt da ich nichts mehr drin behalten habe! Grund: Salmonellen!!! Die Plätze im Restaurant waren grundsätzlich belegt, das Personal war so durcheinander das sie es nicht auf die Kette bekommen haben, die Tische neu zudecken wenn der Vorgänger fertig mit essen war. Sobald man einen Platz gefunden hatte, war das Essen auf dem Teller kalt! Die Teller waren im übrigen auch meist knistig. Der Höhepunkt bei jedem Essen, war der Schweinewagen mit den Essensresten der jedesmal durch die Gänge fuhr. Die Kellner im Essenssaal waren alle schluderig angezogen, man konnte hier schon die Qualität des Hotels erkennen. Wir wollten einmal mit dem Taxi vom Hotel in die Senzomall, normalerweise fahren wir mit unserem befreundeten Taxifahrer, diesmal nicht. Der vorgeschlagene Preis vom Hotel war in Ordnung. Ein Hotelangestellter blieb bei uns bis das Taxi kam. Er fragte uns wie es uns hier gefällt, wir erzählten ihm einiges und er sagte, dass wir für den Preis nicht mehr erwarten können.. MOMENT, WAS??? Ich sagte ihm das wir im Mai 15 Tage im Dana Beach waren, 200 Euro mehr bezahlten und alles wirklich alles hatten!!! In diesem Hotel waren wir nur 1 Woche und es war die Hölle!! Der Kerl schlug uns einen Deal vor, er sagte uns, dass wir mit keinem über die Erfahrungen hier im Hotel sprechen, einen guten Kommentar bei Holidaycheck schreiben sollen, den er sich dann durchliest. Im Gegenzug bekommen wir von ihm ein goldenes Band, dies beinhaltet die minibar, 1 Stunde pro Tag kostenloses WLAN und ein Obstkorb aufs Zimmer. Wir lehnten dankend ab und sagten, dass wir uns nicht erpressen lassen. Er wurde patzig. Tag der Abreise, wir riefen an um unsere Koffer holen zu lassen.. Es kam keiner!!! Wir nahmen unsere Koffer selbst mit hoch, scheint da so zu laufen. Wir sagten wie die Tage zuvor an der Rezeption Bescheid, dass uns unsere Taxifahrer mit der Nummer xyz abholt und sie unseren Transfer absagen können. Sie bestätigten dies und sagten das es kein Problem sei. Es war soweit unser Taxifahrer wollte uns holen und durfte plötzlich nicht mehr rein, da ist mir dann endgültig der Geduldsfaden gerissen. Ich verabschiedete mich dementsprechend, nahm meine Koffer und nahm den Weg bis oben zur Straße auf mich. Mit dem Hotelbus konnten wir auch nicht bis oben hin fahren, der hatte scheinbar grade mal wieder Pause!! Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient!!! 3 allerhöchstens!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1