- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein in die Jahre gekommenes aber dennoch schönes Hotel mit einem schönen Hausriff, tollen Poolanlagen, gutem und abwechslungsreichen Essen, freundlichem Personal und die Möglichkeit sich zu erholen.
Die Zimmer sind wie wir wussten, sehr in die Jahre gekommen, jedoch hatte man viel Platz und einen schönen großen Balkon mit Licht, sodass man sogar am Abend noch gut draußen sitzen konnte. Was absolut nicht geht sind die uralten Steckdosen, die teilweise gar nicht funktioniert haben oder einen Wackelkontakt hatten, sodass man Angst haben musste das es zu Brand kommt. Auch das die Terrassentür nicht richtig geschlossen werden konnte ist aus Sicherheitsgründen wirklich unmöglich. Trotz mehrfacher Beschwerden an der Rezeption wurden die Probleme nie behoben. Die Lüftungsanlage im Bad war kaum in Funktion und man sah in einigen Ecken auch schon kleine Schimmelspuren was meiner Meinung nach gar nicht geht. Der Wasserdruck lässt sehr zu wünschen übrig und für ein Hotel mit dieser Sternebewertung nicht passabel. Im Spabereich kam das Wasser mit deutlich mehr Druck, was auch in den Zimmern und an den Duschen am Pool der Fall sein sollte. Die Zimmer sind sauber, der Boden leider nicht. Er wurde wärend unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal gefegt. Auch die Vorhänge waren sehr dreckig und wurden wahrscheinlich noch nie gewaschen, ein absoluten no go. Bettwäsche und Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Der Safe war kostenlos. Eine kleine Flasche Wasser stand jedem von uns am Tag zur Verfügung, hier hätte man ruhig eine große Flasche pro Person bereitstellen können. Für die Minibar muss man zahlen, haben wir aber nicht genutzt. Wer auf dem Zimmer einen Getränkewunsch hat kann sich gerne etwas von der Bar, natürlich gegen Bezahlung, liefern lassen, was ich persönlich aber recht cool finde. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick und war ruhig gelegen, was und sehr gut gefallen hat. Da die Musik bis spät Abends spielt würde ich jeden, der es ruhiger haben möchte ein Zimmer empfehlen was nicht am Haupthaus liegt. Wie man es aus Ägypten kennt ist das deutsche TV Programm Mangelware, bis auf Comedy Central und SuperRTL konnte man nichts schauen. Zu bemängeln wäre auch die Klimaanlage, die zwar funktioniert hat, auch wenn man nicht auf dem Zimmer war, aber leider so laut war, dass man nicht richtig schlafen konnte. Auch eine Intensität oder Temperatur konnte man nicht einstellen. Eigentlich bin ich es gewöhnt schöne Handtuchkünste, Blumen oder nsdere Dinge im Zimmer vorzufinden, dies war hier jedoch nicht der Fall. Die Reinigung der Zimmer erfolgt meist am Nachmittag. Die vom Hotel gestellten Duschbäder, Lotion und andere Produkte waren teilweise nur zur Hälfte gefüllt, was darauf schließen lässt, dass sie aus anderen Zimmer stammen, wo die Urlauber sie nicht alle gemacht haben. Sowas geht gar nicht und löst in mir ein Gefühl von Eckel aus. Wer möchte sich schon Kosmetiksachen mit Fremden teilen?!
Für ägyptische Verhältnisse war ich vom Essen sehr positiv überrascht. Eine große Auswahl an Obst und Gemüse, Crepes, jeden Abend ein anderer Themenabend mit unterschiedlichen Speisen, open Cooking und leckere Kuchen, die in kleinen Portionen angerichtet wurden, sodass man sich durchprobieren konnte. Also wer hier nichts findet, dem kann man nicht helfen. Was zu bemängeln wäre, ist dass die Teller im Hauptrestaurant nur an einer Stelle stehen und es so besonders Abends zu Wartezeiten kommt. Dies könnte man meiner Meinung nach schnell verbessern, indem an mehreren Stellen des Restaurants Teller zur Verfügung stehen. Schön wäre es wenn man seine Mahlzeiten auch draußen zu sich nehmen könnte, was bis n der Snackbar zwischen Pool und Strand nicht der Fall ist. Pro Aufenthalt stehen einem 2 kostenlose a la cart Restaurants zur Verfügung. Man kann zwischen italienisch, chinesisch und orientalisch wählen. Wir haben uns für die ersten beiden entschieden. Kleiner Tipp, bucht die Restaurantbesuche zu Beginn eures Urlaubes, da sie schnell ausgebucht sind. In den Restaurants kann man zwischen verschiedene Menüs wählen. Die Karte ist etwas verwirrend und mn weiß nicht so recht wie viele Gänge man bestellen kann. Nach ein bisschen ausprobieren und Nachfragen fanden wir heraus das es 5 Gänge sind. Auch hier ist das Personal sehr freundlich. Gut gefallen haben uns die Poolbars und die Getränke Stationen am Strand, bei denen man sich selbst bedienen kann. Ich finde es persönlich schade das Pappbecher angeboten werden, was man der Umwelt zuliebe definitv ändern könnte.
Zu Beginn unseres Urlaubes wurden wir freundlich in Empfang genommen und von einem Kofferjungen zu unserem Zimmer gebracht. Dabei erklärte er uns sehr freundlich ,aber auf englisch, die Anlage und auch die Funktionen im Zimmer, wie Klima und Safe. Das Personal an der Rezeption kann hauptsächlich englisch und das leider auch nicht sehr gut. Nach deutschsprachigen Personal muss man explizit fragen um Anliegen klären zu können. Ansonsten ist das gesamte Personal im Hotel aber sehr freundlich und schenkt einem gerne ein Lächeln. Schlechte Laune haben wir hier bei keinem Erlebt, großes Kompliment.
Das Hotel liegt in der Makadi Bucht und ist vom Flughafen gut zu erreichen. Zum Hotel selbst gehört ein eigener Strand mit Steg, wo man sehr gut schnorcheln kann. Die Anlage ist sehr sehr groß und so kann man am Abend schön spazieren gehen. Das Hotel war gefüllt mit vielen deutschen und französischen Gästen, was uns gut gefallen hat. Auch ein Shuttlebus ist verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsream im Hotel ist sehr freundlich und zum Glück nicht aufdringlich. Es wird eine Menge geboten und für jeden lässt sich etwas finden. Egal ob verschiedene Sportangebote oder das tägliche Abendprogramm, wer Animation mag kommt auf seine Kosten. An dieser Stelle möchte ich euch den Delfinausflug mit Mo empfehlen, der sich mal wieder zu 1000% gelohnt hat. Kein Massentourismus, nur deutsche Urlauber an Bord und eine sehr freundlich Crew machen eine Tag auf dem Meer mit Delfinen, tollen Riffen und lecker Essen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ansonsten kommen immer wieder Leute auf einen zu um Ausflüge zu verkaufen, auch diese sind nicht aufdringlich und verstehen ein Nein. Zum schnorcheln ist das Hotel perfekt. Über den Steg gelangt man zu einem tollen Riff, was man sowohl nach links als auch nach rechts erkunden kann und es somit nie langweilig wird. Schade nur das die Treppe ins Wasser auf der einen Seite des Steges kaputt war, sodass es sich oft gestaunt hat. Hier könnte man die Bretter die fehlen schnell reparieren, wenn man wollen würde. Was wir als absolute Nichtraucher gar nicht gut fanden waren die Sitzmöglichkeiten, überall darf geraucht werden und das stört sehr. Auch die Plätze am Abend sind sehr begrenzt, sodass man oft keine Platz gefunden hat oder sich zu fremden setzen musste und man sich so privat er weniger unterhalten konnte. Wer seine Ruhe haben möchte kann sich an den Relaxpool legen, hier sind die Liegen deutlich besser als an der anderen Poolanlage und auch nicht kaputt. Schade ist es jedoch wenn genau zur Mittagszeit der Rasen gemäht wird. Am Relaxpool fehlen defitiv Toiletten!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Vanessa , Herzlich Gruesse von der sonnigen Makadi Bay! wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Gruessen Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay