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Stephan und Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3 Wochen • Strand
Stella Beach Makadi Bay 10/2023
4,0 / 6

Allgemein

Vorweg der Hinweis, dass wir schon seit mehreren Jahren nach Ägypten fliegen. Die Anlage Stella Beach war zu unseren Zeitpunkt viel zu voll! Die Nachbaranlage Stella Garden, war noch voller! In 14 Tagen war es uns nicht möglich, auch nur eine Abendvorstellung zu besuchen. Plätze hätten wir schon ab 17.30 besetzten müssen, auch wenn es erst Stunden später los geht. Einen Platz am Strand? Spätestens um 7.30 mit einem Handtuch "reservieren". Am ersten Tag, nach dem Treffen mit der Reiseleitung, bekamen wir am Strand keinen Platz mehr. Immerhin war das Haus Riff zum Schnorcheln schön und das war auch unser Hauptgrund einmal in diese Ecke Ägyptens zu fahren. Man sagt zwar, man könne in Makadi Bay überall, nicht nur am Hotelstand, in Meer gehen, aber das ist eher theoretisch. Es gibt nur ein Restaurant für alle Gäste des Stelle Beach (die a la Carte Restaurants zählen nicht) - 5 Minuten lange Schlange bis zum Tellerstapel, lauwarmes Essen und bis man beim Gemüse war, war der Rest kalt. Immerhin war das Essen sehr abwechslungsreich und lecker, nur eben lauwarm bis kalt. Wir habe wirklich alle Öffnungszeiten ausprobiert. Morgens gab es für den Kaffee nur Pappbecher und wenn Tassen gebracht wurden, waren diese in wenigen Minuten wieder aufgebraucht. Auch das Schreiben, welches bei dem Check In vom Hotel ausgegeben wird, in dem steht, das täglich nur EINE Flasche Wasser pro Person inklusive ist, hat uns und andere Gäste sehr verärgert - auch wenn dies am nächsten Tag durch die Reiseleitung geklärt wurde. Aber erst am nächsten Tag! Für den kostenpflichtigen Late Night Check Out mussten wir 5x zur Rezeption, bis einer endlich etwas machte (Schlüsselkarte ging dann aber trotzdem nicht). Immerhin war die Anlage schön und gepflegt. Zu dem Pools kann ich nichts sagen, wir sind reine Strand Menschen. Abholung fanden wir nicht gut. Wir benutzen im Urlaub KEIN HANDY! Einen Aushang oder andere Informationen, wann man genau zu seinem Rückflug abgeholt wird, gab es nicht - also quasi Handyzwang (Info nur per SMS) - zumindest für die letzten Tage. Was ist an einem altmodischen Aushang so schwer? Andere Reiseunternehmen hatten Zettel ausgehängt. Ob wir noch einmal über TUI buchen, wissen wir noch nicht. Ins Stella Beach/Stella Garden fahren wir nicht noch einmal.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im September 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephan und Sandra
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Stephan, liebe Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir möchten uns hiermit aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht genießen konnten. Unser Resort Management hat einen sehr hohen Qualitätsstandart und nimmt die Kritik unserer Gäste sehr ernst. Darum würden wir Sie bitten sich per E-Mail an uns zu richten, damit wir an unseren Mängeln arbeiten können. Sie erwähnen, dass in unserer Hotelinformation steht, dass pro Person nur eine Flasche Wasser pro Tag und Person zur Verfügung steht. Das ist richtig. Dieses gilt aus dem Grund, dass wir so viel Plastikmüll wie möglich vermeiden wollen. Die Wasserflasche kann an den Wasserspendern je nach Belieben von den Gästen kostenfrei aufgefüllt werden. Auch können extra Wasserflaschen kostenfrei auf Nachfrage bereit gestellt werden. Einweggeschirr befindet sich deshalb an den Selbstbedienungstheken, damit diese auf dem ganzen Gelände mitgeführt werden können. Es stehen aber auch Mehrwegtassen und Gläser zur Verfügung wenn der Gast seinen Kaffee oder die Getränke im Hauptrestaurant oder auf der Terrasse genießen möchte. Um einen Late Check out zu buchen, ist es notwendig, dass der Gast am Abend vor der Abreise bei der Rezeption bescheid sagt, dass er einen Late Check out möchte. Unsere Rezeption wird dies je nach Auslastung unserer Zimmer realisieren. Für die An- und Abreise und den Transfer ist der Reiseveranstalter zuständig. Wir bedauern sehr, dass Sie hiermit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bessere Erfahrungen sammeln können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung