Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Maxi (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Traumhafter Urlaub
5,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist groß aber übersichtlich. Alles ist sauber, der Rasen wird täglich gemäht und Müll ist nicht zu finden. Es gibt noch vereinzelte Baustellen, aber die befinden sich weit vom Geschehen entfernt. Man bekommt davon wirklich nichts mit. Es sind vor allem Deutsche und Italiener in dem Hotel. Dann gibt es noch ein paar Russen und Franzosen aber nicht auffällig viele. Es gibt wenig Jugendliche und wenn können sie sich benehmen. Auch Kinder gibt es nicht all zu viele. Es ist also wirklich möglich sich einfach nur zu entspannen. Wer einen wunderschönen Sandstrand erwartet ist in diesem Hotel leider falsch! Wir haben uns die Strände der anderen Hotels in der nähe angeschaut und auch diese waren nicht so schön. Um traumhafte Strände zu erleben muss man wohl wirklich in ein anderes Land fahren. Auch für Kinder ist das Hotel nicht so gut geeignet. Es gibt kaum Beschäftigungsmöglichkeiten. Ansonsten ist das Hotel für alle die einfach nur mal entspannen wollen wärmstens zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und schön Ausgestattet. Die Klimaanlage ist vielleicht etwas laut aber man kann trotzdem super schlafen. Die Betten sind super und alles ist total sauber. Man findet keinen Schimmel oder sonst etwas ekliges und, dass nicht alle Fließen parallel sind darüber kann man doch wirklich hinwegsehen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Es gab richtig viel Auswahl und für jeden ist etwas dabei. Lange warten musste man eigentlich nie. Wenn man natürlich erst um 21uhr kommt kann es schon vorkommen, dass man etwas anstehen muss. Es ist alles sauber und man hat gerade erst aufgegessen da komt schon ein Kellner und nimmt den leeren Teller mit. Über den Service kann man wirklich nicht meckern. Man kann natürlich nicht erwarten, dass die Nudeln dort wie in Italien schmecken. Viele Speißen wurden mit Ägyptischen Gewürzen gewürzt die vielleicht nicht jedem schmecken aber deswegen reist man ja auch in das Land. Schnitzel kann man auch in Deutschland essen ;).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist mehr als super! Das Personal ist super freundlich und bei den etwas grimmigeren Ägyptern reicht ein kleines Lächeln und sie Strahlen einen an ;). Es können zwar nicht alle Deutsch aber Englisch verstehen sie alle sofort. Die Zimmer sind immer top sauber und wenn man mal einen Euro Trinkgeld da lässt werden auch hübsche Tiere aus den Handtüchern geformt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist gleich beim Hotel und man muss wirklich nicht weit laufen. Bis zum nächsten großen Ort (Hurghada) ist es etwas weiter weg. Die Stadt ist aber auch nicht besonders zu empfehlen da sie, wie fast jede Stadt in Ägypten, ziemlich schmutzig und heruntergekommen ist. Wenn man Kultur sehen will sollte man wirklich wo anders hinfahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jedoch viele: Besichtigungen von Hurghada mit einem Führer Ausflüge nach Kairo Schorchelausflüge (sehr zu empfehlen!) Schwimmen mit Delfinen (ja man sieht wirklich welche ;) ) usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht berauschend und es gab auch keine Sportmöglichkeiten. Für Kinder ist das Hotel wirklich nicht geeignet da auch für diese kein umfangreiches Animationsprogramm geboten wird. Die Poolanlage ist sehr schön. Es gibt auch einen Ruhepool wo es keine Animation und somit auch keine Musik gibt. Wie schon viele gesagt haben muss man früh da sein um noch eine Liege zu bekommen. Der Strand ist das einzig negative am Hotel. Er ist wirklich nicht schön und man muss ewig weit reinlaufen um mal richtig im Wasser zu sein. Außerdem ist es KEIN SANDSTRAND! Für Kinder völlig ungeeignet und auch nicht besonders gut zum Baden geeignet. Dafür gab es einen langen Steg an dessen Ende man viele bunte Fische sehen konnte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxi
    Alter:14-18
    Bewertungen:1