Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Urlaub war ok...einmal reicht das Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat nach meinem Maßstab einen drei bis vier Sternecharakter, aber keine 5. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht das auch an vielen Ecken und Kannten. Das WLAN ist in der Lobby und auf der Terrasse gratis, wenn man reinkommt und es mit GPRS zu vergleichen...sehr sehr langsam. Anonsten kostet 1 Tag z.B. 5 EUR und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann schneller ist, nur weil ich es dann auf der ganzen Anlage nutzen kann. Lobby ist ein wenig dunkel und könnte mehr Licht vertragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind eher alt und nicht allzu modern. Ich hatte keinen einzigen deutschen Sender. Mit BBC ging es aber.. ;-) Betten waren ok. Klima konnte man immer laufen lassen und war selbst zu regulieren oder auszustellen. Trinkgeld wird auch hier (fast) erwartet. Bäder eher älter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war grundsätzlich ganz gut. Abwechsungsreiche Themenbuffets. Lifecooking und vor der Tür gab es noch Pizza, Fisch und Fleisch gebacken und gegrillt. 2x die Woche kann bei in einer Woche auch a la card Essen gehen. Gibt dafür einige Extra-Restaurants. Die Getränke sind leider kaum genießbar (Cola in den a la card-Restaurants top, weil sie aus Flaschen kommt). Bei AI schon ein Faktor. Das Bier war noch am besten. Sprite geht gar nicht. Süßer ging es nicht. Das hatte nichts mehr mit Sprite zu tun und die Coca-Cola schmeckte auch nicht wirklich, Zu viel Sirup und zu wenig Kohlensäure. Die drei Weinsorten sind auch nicht zu empfehlen. Die Säfte waren auch nicht wirklich lecker. Da wird fleißig gespart. Schade! Die Pfannkuchen und die Omelettes sind frisch und sehr lecker!


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht viel deutsch oder mit englisch kommt man auch weiter. Sie sind sehr bemüht und machen das grundsätzlich auch gut. Trinkgeld wird immer gerne gesehen. Schön war, dass einem unaufgefordert auch Getränke an die Strandliegen gebracht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Man geht dann ein paar Minuten über den Steg zum Meer. Rundherum sonst Wüste und andere Hotels. Ebbe am Vormittag und Flut am Nachmittag. Hinten an der Stegplattform am Riff kann man aber immer schnorcheln und schwimmen. Die Korallen und die Fische sind superklasse. Nach ein paar Tagen hat man aber alles gesehen. Anfahrt/Transfer: Es kommt drauf an, wie viele Hotels man vom Flughafen Hurghada anfährt. Wir hatten so 45 min. hin und zurück zum Flughafen 1,5h, weil es dann viele Hotels waren. Das Hotel bietet über die Veranstalter viele Touren an (auch wenn wohl meist bei z.B. 5 Stationen 2 davon Verkaufsstationen waren. Hätten nur noch die Rheumadecken gefehlt.). ;-) Unser Reiseleiter war lustig und erzählt auch was über Ägypten. Sprach gut deutsch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, teueres Billard mit altem kleinen Tisch. Für Tennis war es allen viel zu heiß. Animateure versuchen Stimmung zu machen. Musikshows am Abend gehen so. Immer auch mit Livemusik. Poolanlage war gut mit zwei Poolbars. SPA gab es auch, aber haben wir nicht genutzt. Kinderprogramm gibt es auch. Yoga, Volleyball. Boule. Den Fitnessraum haben wir nicht gesehen. Gab Live-Fußballübertragungen von Länderspielen und BL mit englischem Kommentator auf einer schlechten Beamerqualität, aber immerhin. Aber warm anziehen...Klima war der Wahnsinn!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fabian, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen unser Essen gut gefallen hat und dass wir Sie von seitens der Bedienung und des Essens überzeugen konnten, selbstverständlich werden wir aber auch Ihre Anmerkungen in Betracht ziehen und prüfen, um die höchst mögliche Gästezufriedenheit sicherstellen zu können. Hotel Management