- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sicherlich war nicht alles pauschal schlecht! Gut war z.B. dass wir nahezu umgehend das Gold Armband bekommen haben um die Angebote im Beach nutzen zu können. Das hat uns über den Urlaub gerettet.👍 Ich werde keine fiesen Fotos einstellen, weil ich das blöd finde und ich schlicht keine Bilder von Exkrementen aus Sanitäranlagen auf meinem Handy haben möchte. Oder gruselig hinterlassene Tische. Das kennt jeder. Schlimm genug, dass die Mitarbeitenden darauf hingewiesen werden müssen. Die Anlage insgesamt wirkt sauber, die Gärten gepflegt, außerhalb wenn man zum Strand läuft (was wir fast täglich gemacht haben) sieht das schon anders aus. Ist mir auch ein Rätsel wieso Leute ihren Müll (leere Dosen etc) einfach wegwerfen.
Unser Zimmer war im Gebäude 23 daher war der Weg zum Strand fußläufig völlig okay. Zur Rezeption/ Lobby bei 40 Grad um zum Mittagessen zu gehen war’s nicht okay.Die Info, dass der Shuttlebus im Loop fährt und mal mehr oder weniger längere Wartezeit damit einhergeht wäre an Tag 1 gut gewesen und nicht am letzten. Pro Tag gibt es pro Person 1l Wasser auf dem Zimmer (oder mal weniger, zu Beginn auch mehr.) Hat vermutlich mit „insert coin“ zu tun. Bei 40 Grad natürlich schon eine überschaubare Menge. Man ist jedoch herzlich eingeladen sich das Wasser an der Lobby oder Pool Bar selber zu zapfen.
Leider war das “Restaurant“ im Gardens völlig überrannt! Extrem laut, überrannt. Teilweise haben wir keinen Tisch bekommen. Ein Horror und eine Kakophonie an Geräuschen sowas habe ich noch nie erlebt und möchte ich auch nie wieder erleben! Das war keine Atmosphäre oder schöne “zu Tisch“ Situation sondern eine „sorry- Fütterung“. So ungefähr stelle ich mir die biblische „Speisung der 5000“ vor. Hätten wir das tagtäglich gehabt ohne die Ausweichmöglichkeit im Beach wäre das DER Umbuchungsgrund gewesen. Große Auswahl, gute Qualität, heiß und sogar die Pommes waren gut. Ich bin sehr eingeschränkt was meine Verzehrgewohnheiten angeht, mein Mann und unsere Tochter waren zufrieden. Allerdings haben wir nur vollkommen durchgegart Speisen verzehrt. Wenn Salat und Obst mit dem Leitungswasser gereinigt werden, habe ich Bedenken. Die Themenrestaurants „Chinesisch“ und das Taj Mahal waren sehr gut.
Am Strand kein Wein, auch nicht am Pool. (Da gab es plötzlich auch keine Bestuhlung mehr). Somit auch keine Möglichkeit abends gemütlich bei einem Getränk den Tag nachklingen zu lassen. Schwerlich sowieso in einer Atmosphäre wo um ca17:30Uhr die Badenden per Trillerpfeife aus dem Pool geholt werden mit der schreienden Info „finish“! Das mit dem Wein hat mich total geärgert. Wurde durch ein Gentelman Agreement mit dem Management sehr schnell behoben. Aussage war: „es gibt nur Wein beim Essen im Restaurant und in der Lobby, weil Wein trinken eine andere Kultur ist. Das sei im Pappbecher nicht angemessen.“ Dem stimmen wir unumwunden zu. Und haben wir schnell entkräftet da wir immer unsere eigenen Plastik Weingläser im Urlaubsgepäck haben. Ich trinke überhaupt keinen anderen Alkohol, mein Mann gelegentlich mal ein Bier. So bekamen dann ausschließlich wir Wein. Auch merkwürdig, natürlich, für alle Gäste um uns herum die das mitbekommen haben und verständlicherweise irritiert waren. Die bedauernswerten Kellner schaffen es dennoch zu lächeln und irgendwie dem Chaos Herr zu werden. Die Keller und zwar alle haben meinen tiefsten Respekt! Eine Frechheit ist das in Phasen mit extrem hohem Gastaufkommen, insbesondere dem Personal an der Basis gegenüber! So etwas haben Menschen die im Gastgewerbe arbeiten schlicht nicht verdient.
Weit ab von allem. Transferzeit ca40 Minuten. Am Flughafen 20 Minuten in der Hitze im Taxi vor einem Polizeifahrzeug zu warten mit Blick auf Amtspersonen die mit Gewehren herumhantieren das möchte ich nicht wieder so erleben! Bloß nicht am Anbieter vom Strand die sogenannte Paradies Insel buchen! Das ist der totale Nepp! Die Schnorchel Spots waren völlig überlaufen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben wenig Möglichkeiten gehabt. Das Riff war gesperrt wegen der Hai Attacke zuvor. Safty first soweit alles gut! Allerdings wäre eine Kommunikation seitens des Hotels gut gewesen! Keinerlei Info wie lange die Sperrung dauert. Die Animation war unterirdisch! Laut, schlecht und langweilig. Infotafel sind vorhanden allerdings nicht bestückt. Die Livemusik ist ziemlich schlecht. Der Gitarrist am Strand hat uns gefallen. Allerdings erst nachdem ein Kellner und kurz vor Abreise regelrecht eingeladen hat zu kommen, auch wenn wir kein Strand Dinner gebucht (kostet extra) haben. Es lohnt sich abends ins Beach auszuweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabıne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. We would like to express our apologies that you had an unpleasant experience during your stay and we apologize for any inconvenience or discomfort it may have caused. Your feedback is important to us and helps us grow. Hope to welcome your back and to give us the chance to change your previous experience with another memorable one. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.