- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca.30-40min vom Flughafen entfernt und ist wunderschön gelegen in zweiter Reihe hinter dem Stella di Mare Beach. Die Anlage ist sehr sehr gepflegt, vor allem sehr Grün, sauber und weitläufig. Es gibt mehrere Pools und alle Zimmer sind in kleinere Wohneinheiten, also keine riesen Wohnkomplexe. Das Publikum besteht zu rund 80% aus Russen und Ukrainer, 10% aus dem deutschsprachigen Raum und 10% Einheimische. Da das Hotel schätzungsweise nur zu 70% ausgelastet war, war es kein Problem die entsprechenden Liegen etc. zu bekommen und das Liegen besetzen am frühen Morgen gab es auch nicht. Am Strand hat es uns leider nicht so gut gefallen, wir waren kaum 10min. da und wurden schon 7x angesprochen zwecks Massage, Maniküre, Pediküre, Ausflüge etc., und so ging es den ganzen Tag. Da muss man leider auch mal etwas energischer werden sonst hat man überhaupt nicht seine Ruhe. Zum anderen muss man die Tage abpassen wo nicht gerade Ebbe ist, sonst ist nicht viel mit Badevergnügen. Freies W-Lan gibt es nur in der Lobby und das auch noch schlecht, was in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. Zur Gastronomie gibt es ein extra Artikel, denn die war katastrophal.
Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit allem was dazu gehört. Die Einrichtung war jetzt nicht das neuste aber es war alles in Ordnung. Safe gab es kostenlos. Duschbad, Duschgel, Fön etc. war alles vorhanden und man bekam jeden Tag zwei Flaschen Wasser die man dann aber auch an allen Bars jederzeit auffüllen konnte. Die Zimmer waren sauber. Wir hatten beim einchecken extra ein ruhiges Zimmer gewünscht und bekamen dies dann auch prompt. Wir haben aber auch festgestellt das wenn man ein Zimmer am Hauptpool oder an der Bühne hat ist es mit der Ruhe vorbei, denn die Beschallung dort war schon extrem. Die Betten waren ok sodass man gut schlafen konnte. TV mit ein zwei deutschen Programmen war ebenfalls vorhanden, wenn auch nicht genutzt, wir wollen Urlaub machen.
Ein Wort: Katastrophal Auf Grund von Corona konnte man sich nicht selbst am Buffet bedienen, sondern man musste sich anstellen und den Angestellten sagen was man haben möchte. So weit so gut, nur das die Angestellten kein Englisch oder Deutsch oder Russisch konnten, sodass dann natürlich Chaos pur war. Man brauchte gefühlt eine Ewigkeit um endlich sich hinsetzen zu können um zu essen. Viele der Angestellten konnte man richtig im Gesicht ablesen wieviel Bock sie hatten ihren Job zu machen. Kellner gab es zum Essen garnicht und es gab nur eine Getränkestation, die Schlange dort in so ein Hotel kann man sich ja vorstellen. Auch zum Frühstück gab es nur ein Kaffeeautomat für das ganze Hotel, katastrophal. Nach Besteck musste man teilweise rumrennen. Die Tische und Stühle waren dreckig, egal was man anfasste alles klebte. Das Essen selbst war in Ordnung, halt typisches Großhotelessen. Man hat immer etwas gefunden was man essen wollte und konnte, wenn man sich richtig verständigen konnte. Aufgrund der vielen Russen und deren Benehmen (natürlich nicht alle) brauchte man schon manchmal ganz schöne Ellenbogen um etwas zu bekommen. Einheimische wurden prinzipiell bevorzugt bedient, was ebenfalls überhaupt nicht geht. Die beiden Hotels haben 4 Alacarte Restaurant, die man jeweils 1x beim Aufenthalt benutzen durfte, nur dumm das immer nur eines geöffnet hat und 2 im Moment komplett geschlossen sind, warum ? Dann kann man sich ja vorstellen ob man eine Bestellung bzw. Reservierung bekommt bei 2 Hotels. Getränke fast ausschließlich in Pappbecher, selbst zum Abendessen wenn man ein Wein haben möchte, irre. Da kommt bestimmt das richtige Feeling auf. Getränke selbst sind eher in minderwertiger Qualität, wenigstens versucht der ein oder anderer Angestellter an der Bar das beste daraus zu machen. Uns erschien es so als ob im Bereich Gastronomie ein extremer Sparkurs gefahren wird, was nach unserer Einschätzung der falsche Weg ist.
Es war alles sehr mühselig da die meisten Angestellten an den Bars und im Restaurant weder der englischen noch der deutschen Sprache mächtig waren und man mit Händen und Füßen sich verständigen musste. Im Restaurant und an den Pools wurde nur mal sporadisch einmal am Tag nach Getränkewünschen gefragt, was wir so auch nicht kannten, gerade zum Abendbrot ist dies nicht besonders schön.
Eine sehr schöne, grüne und saubere Anlage. Sie liegt etwas von Hurghada entfernt und ist in zweiter Reihe hinter dem Beach. Den Strand kann man sehr gut zu Fuß und oder mit dem Shuttlebus aller 5min erreichen. Die Anlage ist sehr weitläufig und jeder findet dort die Erholung die er sich erwünscht. Ansonsten liegt die Anlage etwas abseits, so das mann sonst nicht viel Unternehmen kann, es sei denn man bucht Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab ein Fitnessraum (ich glaube aber gegen Bezahlung), Ein Spa der geschlossen hatte (nur das Spa im Hotelname vorkommt), hatte mich eigentlich auf die ein oder andere Massage gefreut, gehört bei mir zum Urlaub dazu. Am Hauptpool war schon extreme Beschallung, also das muss man mögen. Jeden Abend gab es ein Show, die wir allerdings nur einmal besucht hatten da sie auch sehr laut ist. Ansonsten gab es wohl Animation die wir aber so nicht ganz wahr genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay-Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kay-Uwe, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Dein Hani Imam Hauptgeschäftsführer Stella Di Mare Beach Resort und Spa Makadi Bay