- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt hat es uns dort gut gefallen, und würden je nach Angebot eventuell nochmal kommen, nur eventuell nicht mehr in der Hauptsaison.
Mit dem Zimmer hatten wir diesmal zunächst etwas Pech. Wir kamen abends an und wollten uns eigentlich fürs Abendessen schnell fertig machen. Leider war das Zimmer super schmutzig, überall fleckig, es gab zwei Einzelbetten, die man nicht zusammen schieben konnte, und alles wirkte schmuddelig. Die Terasse im EG war zudem super dunkel und ungünstig gelegen, sodass ich mich gar nicht wohl gefühlt habe. Nach einem Anruf an der Rezeption kam der Roomboy, und ich sollte ihm die Flecken zeigen, die er dann weg wischte. In der Situation habe ich mich wirklich unwohl gefühlt, und es hat die Lage nicht wirklich verbessert. Ich habe dann der Guest relation geschrieben, die direkt Verständnis hatte, und wir konnten nach dem Abendessen noch in ein anderes Zimmer ziehen. Zwischen diesem und dem alten lagen Welten. Es war sauber, gepflegt, Balkon mit Blick auf den Pool, großes Doppelbett, schönes Bad. Das hat uns viel besser gefallen und hier konnten wir dann einen schönen Urlaub verbringen. Die Reinigung hat super funktioniert, wir hatten jeden Tag Figuren auf dem Bett und reichlich Wasser im Kühlschrank.
Wir waren zur Hauptsaison im September da, und das Hotel war wohl ziemlich voll. So kam es, dass man manchmal ewig nach einem Tisch suchen musste. Das Buffet an sich sah gut aus, aber das Verhalten mancher Gäste war eine Katastrophe. Lange Schlangen, vordrängeln, Kinder die rumrennen, viele packen sich die Teller voll und essen dann fast nichts. Es war sehr laut und hektisch, was keine entspannte Atmosphäre beim Essen ermöglichte. Zudem gab es fast nur kleine Pappbecher zum Trinken (auch am Meer), sodass wir uns in der senzo eigene Becher besorgt haben. Beim Frühstück war es etwas entspannter, jedoch war unser Zimmer an der anderen Seite vom Hotel, und um 10 Uhr war Ende, sodass ich es nicht so oft genutzt habe. Es gab unten am Pool neben dem Libanesen ein spärliches spätes Frühstück und anschließend Snacks, die okay aber nicht alle lecker waren, aber man ist satt geworden (die Pizza hat nach nichts geschmeckt). Am Strand gab es mehr Auswahl, der ist jedoch vorne am Stella Beach gelegen. Wir konnten dreimal in einem a la carte Restaurant essen. Der Libanese war super, der Chinese auch vollkommen in Ordnung, der Italiener leider ein Reinfall. Ich bekam bei den Ravioli genau drei Nudeln, und die Pizza war quasi ein Fladenbrot. Das Mitternachtsessen durfte man nur bei An- oder Abreise nutzen, sonst sollte man 10€ zahlen, was ich etwas schade fand. Getränke gibt es (meine ich) bis 23 Uhr, danach noch eine Stunde kostenpflichtig (oder mit einem Upgrade), bzw in der Disko dann noch länger.
Grundsätzlich war das Personal freundlich, bemüht und hilfsbereit. Besonders mit unserem Roomboy und den Barkeepern an der swim up Poolbar haben wir uns sehr gut verstanden. Bis auf den Vorfall mit Liegen, und den anfänglichen Problemen mit dem Zimmer, ist und nichts Negatives passiert. Eine Sache kann man noch erwähnen, und zwar ist die Ausfahrt des Hotels einige Meter von der Lobby entfernt. Und nicht immer wurde unser uber Fahrer oder Fahrer für Ausflüge hineingelassen, sodass wir bis zum Tor laufen mussten. Dies wirkte etwas willkürlich. Als Katzenliebhaber muss ich außerdem noch was zu der Situation mit den Katzen sagen. Ich hatte vorher gelesen, dass es einige Katzen geben sollte, und brachte daher einige Kilo Nassfutter mit. Im Garden selbst gab es keine Katzen, weshalb ich die guest Relation dazu ansprach. Sie sagte mir, dass die Katzen alle von Bluemoon abgeholt wurden, um kastriert und dann dort in eine Pflegestelle zu kommen. Das Nassfutter sollte ich ihr für ihre eigenen Katzen geben. bluemoon hingegen sagte, dass die Zusammenarbeit mit dem Hotel leider beendet ist, und sie gar keine Stelle für die Katzen haben. Früher haben sie wohl bei der Kastration geholfen, und die Katzen dann aber wieder ins Hotel gebracht. Was jetzt mit den Katzen passiert, kann man sich wohl denken… Im Stella Beach haben wir dann doch Katzen bei den Läden gefunden, und vor einem Laden standen auch Näpfe bereit. Ich sprach mit dem Inhaber, er sagte mir die Katzen wären nicht gerne gesehen hier und sie würden sich dort privat kümmern. Das Futter habe ich dann dort gelassen, sie haben sich sehr gefreut.
In den Hotels gibt es ein paar Läden und eine überteuerte Apotheke. Vor dem Hotel ist gar nichts, zur senzo mall braucht man ca 25min mit dem Auto, zum Flughafen nochmal etwas länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die vielen Pools verteilen sich die Menschen ganz gut. Eine Liege haben wir immer bekommen, wobei es an einem Tag Stress gab. Da waren 6 Liegen mit 2 Handtüchern reserviert, und somit nichts mehr frei. Ich sehe so etwas nicht ein, habe mir nach einer halben Stunde zwei Liegen genommen. Nachmittags kamen dann die Leute, die diese haben wollten, und diese wohl vom Poolboy reserviert bekommen hatten. Es gab eine Diskussion, erst sollte ich gehen, aber dann wurde doch eine Lösung für die anderen gefunden. Insgesamt war die Situation schon etwas unverschämt. Der Pool selbst ist mit Sand umgegeben, was uns gut gefallen hat. An der Poolbar haben wir viele nette Leute kennengelernt, auch das Personal dort war wirklich super. Zweimal musste der Pool leider stundenweise geschlossen werden, aber es gibt zum Glück genug Alternativen. Das Meer erreicht man mit dem Shuttle, oder (vom unteren Ende an) in ca 15min zu Fuß. Während wir am Pool relativ Ruhe hatten, wurden wir am Meer dann ständig von Verkäufern angequatscht, teilweise etwas penetrant. Dafür findet man hier immer eine Liege. Durch die Ebbe kann man nicht wirklich schwimmen gehen, Schnorcheln klappt aber super, wenn man 10min lang über den Steg läuft, es gibts einiges zu sehen. Es gibt täglich verschiedene Programmpunkte und abendliche Shows, die wir uns aber nie angeguckt haben. Einmal die Woche gibt es eine kostenpflichtige Strandparty, die aber eher für Kinder als Erwachsene zu empfehlen war. Das Animationsteam wirklich bemüht und freundlich, nicht aufdringlich. Es gab wohl auch eine Schaumparty am Hauptpool, man kann sich eine PlayStation ausleihen. In der Disko waren wir nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ina, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Beste Grüße, Ihr Stella Makadi Gardens Team