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Alexis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
unhygienisch, schlechter Zustand, max. 2 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: zum überwiegenden Teil nettes Personal, grüne Anlage, Abendessen abwechslungsreich, gute Lage Negativ: mangelnde Hygiene (Bad, Pool, Decken...), allergieauslösende (Betten) und veraltete Einrichtung im gesamten Komplex, undichte Dächer, Frühstück immer das gleiche Für geringe Ansprüche okay, absolut renovierungs- und modernisierungsbedürftig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer für 3 Personen war ausreichend. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett. 2 von uns 3en hatten die ersten fünf Tage mit Allergien zu tun, da offensichtlich die Betten verseucht sind. Die Matratzen sind hart, was eigentlich nicht allzu schlimm ist, aber man merkt jede Feder durch. Leider war die Putzfrau auch nicht in der Lage, obwohl mir einen netten Zettel hinterlassen hatte, uns eine entsprechende Anzahl an Zudecken zu hinterlegen, da jeden zweiten Tag die Bettwäsche gewechselt wurde. Wir sind also jeden zweiten Tag an die Rezeption und haben uns ein drittes Lacken geben lassen. Es wurden auch dicke Decken im Zimmer zur Verfügung gestellt, die überall befleckt und ebenso versifft waren. Offensichtlich wurden diese nie gewaschen. In den ersten beiden Nächten hatte es gestürmt und geregnet. Unser Dach war an vielen Stellen undicht, dass es so überall reingeregnet hatte sowie unter unserer Eingangstür ins Zimmer gelaufen ist. Man konnte dies ebenfalls am nächsten Tag im Essbereich sehen. Die Sanitäranlagen sind ebenfalls versifft. Reinigung der Toilette mangelhaft. Man konnte vom Vorurlauber noch die Reste sehen. Desinfektionsmittel war unser bester Freund. Man sollte sich auch darauf einstellen, wie im Rest von Kreta, das Toilettenpapier nicht in der Toilette runterspülen zu dürfen. In die Wanne sind wir nur mit Badelatschen und zum Duschen gegangen. Es gab eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank inkl. Eisfach, Kaffeekocher, Wasserkochen (fragt nicht), Waschbecken und Herd mit Backofen. Für die die denken, bei vier Sternen gibt es ein Poolhandtuch: nein, nur normale Duschhandtücher. Bitte eigenes Strandhandtuch mitbringen. Die Klimaanlage hatte wir nur mal kurz angemacht (Modergestank kam heraus), benötigt haben wir sie zum Glück nie. Zum Zimmer gehörte ein kleiner Balkon, wo max. zwei Leute platz haben. Im Zimmer wurde, was wirklich vorteilhaft war, ein Wäscheständer zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war immer gleich. Ab und an gab es auch mal Vollkornbrot, aber überwiegend Weißbrot. Wer etwas anderes möchte, kann sich in einem Market oder bei Lidl entsprechenden Ersatz besorgen, oder greif auf Müsli zurück (diese Varianten haben wir zumindest genutzt). Da alles sehr unhygienisch ist, haben wir uns nicht an den Kaffee herangetraut. Es ist ein Wasserspender für Heiß-/Kaltwasser vorhanden, mit dem man sich ein paar Teesorten aufgießen kann. Zur Not geht auch Kakao. Wie wir später durch einen unglücklichen Zufall herausgefunden haben, wird nicht der Kanister, wie üblich, ausgetauscht, sondern alles mit Leitungswasser aufgefüllt. Wie ist es uns aufgefallen? Herausgefunden hatten wir dies, nachdem die (ebenfalls unzumutbare) Gästetoilette verstopft war und ohne Ankündigung das Wasser abgestellt wurde. Es hatte mich und am nächsten Tag eine meiner Freundinnen erwischt. Die Leitungen wurden offensichtlich mit Chlor gespült. Am nächsten Morgen konnte man seinen Tee nicht trinken, da einem schlecht wurde von dem Chlorgeruch. Das Wasserbecken zum Warmhalten der Speisen ist versifft. Da im Speisenbereich auch gegrillt wird (ja, innerhalb des geschlossenen Raumes), steht dort immer die Luft und alles ist verklebt. Wenn man also eines der unzähligen Gläser aufschrauben möchte, bleibt man erstmal kleben. Auch ist alles staubig und es liegen tote Insekten auf den Auslagen (nein, sie werden nicht weggemacht, da keiner hinschaut). Das Abendessen war stehts abwechslungsreich, da gibt es kaum etwas zu beanstanden. Eine Beschriftung war leider nicht gegeben, alle mussten immer die Deckel heben um zu schauen, was sich in den Behältern befand. Auf einen Blick in den eingelassenen Raum im Essbereich hat man gesehen, wie auf zwei Quadratmeter zwei Damen per Hand alles an Geschirr und Besteck aufgewaschen haben. Dementsprechend sah dann auch das nachgelegte aus. Teller, Besteck und Tassen waren noch dreckig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend nett und zuvorkommend. Mit der Kommunikation in Englisch haperte es bei den meisten. Aller zwei Tage wurde die Bettwäsche gewechselt und aller drei Tage die Handtücher. Es wurde tgl. gekehrt und die Betten gemacht sowie die Mülleimer ausgeleert (logisch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Stand und zu den Markets ist es ca. 1 km, kann man gut zu Fuß erreichen. Ruhige Lage, nur die kläffenden Hunde in der Nachbarschaft sind nachts anstrengend. Dafür kann das Hotel aber nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind vorhanden, sehen aber sehr ekelig aus. Für Billard muss man extra zahlen. Es sind Bücher im Aufenthaltsraum vorhanden. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop. Ansonsten kann man dort nur auf dem kleinen Balkon sitzen, wo gerade so zwei Leute drauf passen. Die Poolbar hatten wir nie geöffnet gesehen. Die ausgewiesene Sauna und den Whirlpool haben wir nicht gesehen, falls es diese geben sollte. Den angepriesenen Kleintierzoobereich haben wir nicht gefunden, dafür aber Ziegen, die in Glasscherben stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexis
    Alter:31-35
    Bewertungen:3