- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 21.09.13-5.10.13 in diesem sehr schönen Hotel. Während unseres Aufenthaltes lag die Belegung bei ca. 20%, was seine Ursache in den vorangegangenen Unruhen hatte.Wir hatten nie das Gefühl von Unsicherheit aufgrund der Unruhen. Auch das Hotelpersonal war freundlich, entspannt und sehr bemüht Deutsch zu lernen, da vielen Deutsche für die nächste Zeit erwartet werden. Was für den Hotelier der Megagau ist, war für uns der pure Luxus. Ein ganzes Hotel quasi für uns alleine. Wir konnte uns Liegen am Strand oder Pool auch noch um 12 Uhr nach Belieben aussuchen. Bei ca. 500 Zimmern waren zu unserer Zeit vielleicht 100 Gäste, wahrscheinlich eher weniger, anwesend. Überwiegend Engländer, einige arabische Gäste, ein paar wenige Russen und wenige Deutsche ( Ich habe maximal 8 Deutsche gesehen). Dieser Mix war für mich optimal. Alle Gäste sprachen zumindest ein paar Brocken englisch und erfüllten so gar nicht die typischen Klischees ihrer Nationalität. Auch mit den arabischen Gästen hatte ich einige nette Gespräche und die hier schon öfter angesprochene Burkini Kleidung der Frauen hat mich auch nicht gestört. Ich möchte nicht alles wiederholen, was hier schon oft gepostet wurde. Ein paar Dinge müssen aber sein. - Die Vögel in den Restaurants. Dies wirkt erst irritierend, kann man aber auch als Charme und was besonderes sehen. Wenn es uns störte, konnte man die Vögel aber auch verscheuchen. - Die Sitzmöbel im Restaurant wurden während unserer Zeit nun "endlich" instand gesetzt :-) - Wir hatten mehrmals die Gelegenheit mit dem Hoteldirektor Mr. "Martin" B. zu sprechen. Auch das ist ein besonderes Merkmal dieses Hotels. Danke für den netten Kontakt und weiter so. - Dies setzt sich bei Personal weiter fort. Alle sind sehr freundlich, entspannt und teilweise kulturell und sprachlich sehr gebildet. Das Trinkgeld stand nie offensichtlich im Vordergrund, obwohl sich natürlich jeder über den einen oder andere Euro/Dollar von uns freute. Gäste die kein Trinkgeld gaben wurde aber nie schlecht bedient oder ignoriert. Die Sauberkeit der Zimmer war OK. Handtücherwechsel, neue Bettwäsche, Shampoo alle Top. Leider wird es nie gewürdigt, wenn es so ist. Ich habe es aber schon viel schlechter erlebt. Daher ist das nicht ganz so selbstverständlich. Jeder in diesem Hotel hat dazu beigetragen uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Problemchen wurde schnell gelöst. Da wir auch über das Dine-Arround Programm die Möglichkeit hatten, die anderen Hotels in Taba zu erleben, kann ich sagen, dass dem Intercontinental nur das Sofitel ebenbürdig ist. Während unseres Aufenthaltes hatte das Buffet-Restaurant des Sofitel etwas mehr Auswahl. Dafür waren die a la Carte Restaurants des Intercontinental super Klasse. Dies ist bestimmt auch der Verdienst des französischen Chefkochs Gilbert. Selten dauerten die Getränke zu lange, so dass man mit dem Essen schon fast fertig war. Das ist m.E. das Einzige, was einfach noch zu verbessern wäre. In der Lagoon Bar klappte dies übrigens immer optimal. Während unseres Aufenthaltes hatten wir dem Hoteldirektor schon berichtet, dass die "taff-Taff" bahnen fahren wie Sie wollen. Das die Zeiten nicht eingehalten werden - geschenkt. Das die Routen nicht eingehalten werden, auf Dauer ärgerlich. Worum geht es hier ? Je nach Route kann man mit nur einem direkt nach Uptown zum Shoppen oder essen gelangen. Erwischt man die falsche Route fährt man erst durch 3 andere Hotels, mit Sicherheitscheck, Schranke auf, Schranke zu, Bodenwelle usw. Wobei wir immer die richtige Route gewählt haben, aber die Taff-Taff Busfahrer einfach die Route fahren auf die sie gerade Lust haben. Vielleicht lag das auch an der Auslastung der Hotels, das die Busfahrer nach "Bedarf" gefahren sind. Nur haben wir die Gäste diesen Bedarf nicht erkannt. Der Concierge des Intercontinenal, aber auch die Reception haben das mehrmals in sehr "intensiven" Gesprächen versucht zu klären. Gebessert hat es sich während unsere Zeit nicht. Workarround: Einfach zu Fuss über den Strand- und Joggingpfad zu einem der anderen Hotels gehen. Nach Uptown würde ich es nicht machen. An unserem Abreisetag noch ein kleines Highlight: Da unser Transferbus zum Flughafen kurz nach Öffnung des Mittagsessenzeit losfuhr haben wir versucht einige Minuten vorher noch etwas zu bekommen. Dabei war sich der Chefkoch nicht zu schade unsere Bestellung selbst aufzunehmen und auch zu servieren. Das ist nicht selbstverständlich und dafür großes Lob an Gilbert. Danke dafür. Es gäbe noch so vieles zu berichten: Der Spa-Bereich mit Fitness Center, die Tauchbasis fußläufig oder mit Bus zu erreichen, Händler im Hotel, die nicht aufdringlich sind, die Bedienung an der Poolbar, an der Bay View Bar, der Pool/Beach Boy und und und..... Fazit: Wer Ruhe braucht, so gut wie keine Animation haben möchte, leckeres (auch a la Carte) Essen und nette Menschen kennen lernen möchte, der ist hier genau richtig. Den neben den harten Fakten, machen die Menschen dieses Hotels den Unterschied aus. Viel Erfolg und weiter so ! Ich hoffe nächstes Jahr wiederkommen zu können. - Je nach eigenem Handytarif sind die Festnetzgebühren des Hotels günstiger (Ich meine es waren 99 Cent/Minute) - Ein paar Meter links oder rechts des Hotels ist der Einstieg ins Meer nicht so steinig. Auch an der Tauchbasis(Rechter Hand vom Hotel) sind ein paar schöne Stellen, um ins Meer zu gelangen - Reisezeit Ende September/Anfang Oktober super optimal. Wasser 27-28°C. Lufttemp. bis zu 35°C aber sehr trocken und durch viel Wind sehr gut zu ertragen. Bei zuviel Wind gibt es Windschutzwände am Starnd.
Juniorsuite. Riesiges Zimmer. Megagroße Terasse. Ein monumentaler Ausblick über die ganze Anlage, das Meer und nach Saudi-Arabien. Abend einfach atemberauben. Schatten auf der Terrasse.Matraze ein Traum. TV könnte mehr und besser sein, aberich bin ja im Urlaub hier und nicht zum TV schauen
Ich würde gerne 5,5 oder mehr Sterne geben. Ist aber nicht möglich. 6 Sterne wären im Moment aber auch zuviel. Das wäre ja super perfekt
Fremdsprache immer in Englisch. Immer öfter auch in Deutsch, was für mich keine Rolle spielt.
Im Moment noch langer 3 STd. Tranfer. Zukünftig nur noch ca. 15-20 Minuten vom Taba Flulhafen. Dann würde ich hier 6 Sonnen geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genügend Liegen/Sonnenstschirme, super Zustand, sauber. Pool/Wege wurde jeden Abend gereinigt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass Sie uns so viele Komplimente aussprechen. Es freut mich sehr, dass Sie solche Eindrücke von unserem Haus haben. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Martin Benker General Manager INTERCONTINENTAL TABA HEIGHTS RESORT Taba, South Sinai, PO Box 10 Egypt Tel: +20 69 3580300 Fax: +20 69 3580311 www.intercontinental.com