- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst das Positive: Schöne Anlage, freundliches Personal, Essen ok. Mit Faruk hatten wir den engagiertesten Reiseleiter, den ich bisher in Ägypten kennen lernen durfte. Das Negative: Alles geschlossen, kein dine-around. Einzig offenes Hotel weit und breit. Taba ist eine Geisterstadt. Flughafen geschlossen, daher Anreise 3 Std. Bus von Sharm. Leider fielen in der 2. Woche Familienclans von Einheimischen ein, die das Essen und tlw. die Bar in Beschlag nahmen.
Zimmer geräumig und funktional ausgestattet. Matratzen ok. Sauberkeit gut, sehr freundlicher und hilfsbereiter Zimmerboy.
War etwas eintönig, aber nachdem ich vom Chef hörte, dass er pro Gast bei drei Mahlzeiten € 6,50 pro Tag zur Verfügung hat, ist das Angebot sehr gut. Der Speiseraum hat den Charme einer Bahnhofshalle (mit Ausnahme Valentinstag, da wurde er schön geschmückt.
Service war ok, grosses Lob für die Jungs an der Bar, die nie die Übersicht verloren und einen guten Job machen. Uns wunderte, dass der Pool erst nach Eintreffen der einheimischen Gäste, die ca. 85% der Gäste ausmachten, geheizt wurde.
Direkt am Golf von Aqaba im Ländereck Israel (Grenze geschlossen), Jordanien (Mitreisende berichteten von Problemen/Besuch Petra), Saudi-Arabien, Ägypten. Ansonsten fast alles geschlossen. Das Kloster war auch enttäüschend, da wegen COVID grosse Teile abgeriegelt (600 KM Busfahrt) . Liegt 3 Stunden von Sharm entfernt. Pool und Anlage top.,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur im Hotel, Taba komplett Geisterstadt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |
Dear Mr. Thomas, Thank you for visiting our Strand Resort and for sharing a very detailed review of your stay and experience. We are glad to know that overall you have liked the staff, services and accommodation. We are saddened that the destination did not reach your expectations in terms of distances and facilities like restaurants, places to visit. Indeed, Covid-19 restrictions have strongly affected the tourism over the past years, and the resorts, shops, trips are operating in accordance with the demand and imposed eased restrictions. Kindly note that all the services available and offered are mentioned on our official website and social media, and the resort can not be responsible for any false information about services, offers and activities published on third parties' portals. We strongly hope to welcome you again during another season, when more locations will be opened for a visit! Best regards, Liubov, Guest Relations Manager