- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein angenehmes Hotel direkt hinter den Dünen in Warnemünde. Das Hotel ist in einem guten Zustand, sauber und ansprechend. WLAN ist inklusive. Im Schnitt sind die Gäste im mittleren Alter. Verbesserungstipps sind bereits aufgeführt...
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Das Mobiliar ist in einem hervorragendem Zustand, nicht abgewohnt. Die vorab in der Reservierung erbetenen zusätzlichen Kopfkissen waren vorhanden. Eine kleine Rittersport als Betthupferl und eine Badeente gab es zur Begrüßung. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Das Bad ist groß und mit einer Badewanne ausgestattet. Alles sehr sauber. Wir hatten keinen Balkon, aber französischen Fenster, so dass wir einen perfekten Blick auf die Ostsee genießen konnten. Viel Platz für Gepäck und mitgeführte Sachen.
Das Restaurant liegt im Erdgeschoß und ist nicht besonders groß, was zu Wartezeiten bei hoher Auslastung des Hotels führt. Clever: im Fahrstuhl gibt es extra dafür eine Belegungsampel für die Gäste. Die Speisenauswahl ist super. Ein schönes Büfet! Sogar selbstangerichtete Salate (Eiersalat, Geflügelsalat...) werden geboten. Schön wäre, wenn direkt an diesen Salaten auch die kleinen Töpfchen (wie bei der Marmelade) stehen würden... den auf dem Teller ist das ungünstig mit dem Salat. Es wird ein typisch deutsches Büfet geboten. Eierspeisen werden, neben dem "normalen" Warmangebot mit Rührei, Bacon etc., frisch zubereitet angeboten. Was ist zu verbessern? Zweckmässig wäre, die Restaurantseite mit der langen Sitzcouch nur mit 2-er Belegung auszustatten, damit wäre möglicherweise auch das Belegungsproblem entspannter, denn viele Paare belegen 4-er Tische. Abräumen. Hier muss unbedingt sich etwas tun. Wir haben festgestellt, dass in der Regel nur abgeräumt wird, wenn der Gast das Frühstück beendet hat und geht. Warum werden Teller etc. nicht auch während des Essens abgeräumt, nein, da steht das Personal lieber zwei Meter daneben am Tresen und schwatzt, obwohl sich schon fünf Teller übereinander auf dem kleinen 4-er Tisch daneben stapeln. Und - bitte Zitrone beim Tee anbieten. Und - bitte das Käsemesser rechts vom Käse (i.d.R. sind die Gäste Rechtshänder und der Gast geht meist von rechts an das Büfet, steht einer vor dem Gast (holt bspw. die Butter), muss man nur wegen dem Butterholer warten. Und - Butter wäre zweckmässiger beim Brot, denn diese steht zwischen Käse und Obst, ungünstig...
An der Rezeption wird der Gast freundlich und kompetent empfangen. Toll: es gibt auch lebensälteres Personal (vorallem männlich)! Die Zimmer sind sauber und nicht abgewohnt. Leider hat man es nicht geschafft, während unseres Aufenthaltes, den Türstopper (der defekt war) zu reparieren. Vielleicht eher ein Kommunikationsproblem?
Das Hotel liegt perfekt. Die Zimmer mit Meerblick haben ungehinderten Blick auf die Ostsee, den Teepott mit dem Leuchtturm und die Hafeneinfahrt. In der direkten Umgebung befinden sich viele Geschäfte, teilweise mit sehr hochwertigem Angebot. Zu Fuß sind auch sehr viel Restaurants erreichbar, vorallem am Warnemünder Hafen, wo sich die Masse der Geschäfte befindet. Die S-Bahn bzw. der Bahnhof Warnemünde ist auch in wenigen Gehnminuten erreichbar. Die Stadtautobahn ist auch nur drei Kilometer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |