Das Hotel ist, wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben in mehrere Gebäude aufgeteilt. Die Nebengebäude liegen um den als Parkplatz dienenden Hof gruppiert - wohnt man dort, muss man in jedem Fall zum Frühstücken (oder um den Wellnessbreich aufzusuchen) diesen Hof überqueren. Insgesamt würde ich sagen ein normales 3-Sterne-Niveau. Das im Ortsvergleich doch spürbar hohe Preisniveau ist durch nichts gerechtfertigt, weder bei der Unterkunft noch im Restaurant. Statt dort sein Geld auszugeben, könnte man einfach wenige Meter weiter die Strasse Richtung Ortskern gehen: Inder "Pension Admiral" sind wir ausgesprochen nett und professionell bedient worden, haben viel gemütlicher gesessen als im Museumscafe und geschmeckt hat es auch besser - und preiswerter war es in jeder Hinsicht auch.
Durchschnittliches 3-Sterne-Niveau, mehr nicht. Wir haben im südlich gelegenen Anbau "Louise von Preussen" gewohnt - die Zimmer sind wohnlicher eingerichtet als der Zweckbau von aussen vermuten lässt, allerdings mit vielen kleinen nicht durchdachten Details. So sind z.B. Lichtschalter ungünstig platziert, Nachttischlampen nur per Schnurschalter zu schalten und das Deckenlicht auch nur an der Tür und nicht mit einem Schalter in Bettnähe wie es zweckmässigerweise üblich ist. Wasserdruck und recht stark schwankende Wassertemperatur sind am ansonsten üblich zweckmässigem Bad noch zu bemängeln.
Frühstücksbuffet auf durchschnittlichem Hotelniveau. Das in Reiseführern als "gehobenes Fischrestaurant" angeführte Restaurant Belle Epoche diente nur als Frühstücksraum, das Museumscafe als Restaurant. Hier wird versucht den Eindruck eines gehobeneren Niveaus zu erwecken. Leider misslingt dies kläglich: Der Service tut nur so als ob er professionell und "gehoben" wäre, ist aber sehr schlecht organisiert. So wurde z.B. gleich am Anfang unsere Getränkebestellung total durcheinandergeworfen, die Bedienung wusste noch nicht einmal was die heutige Tagessuppe war (und das abends um 20 Uhr) usw. Auch beim Essen selbst reicht es eben nicht, hochtrabende Bezeichnungen dafür auf die Karte zu schreiben ("Duett vom", "sowieso an sowieso" usw, eben) - wenn die Speisen völlig ungleichmässig warm / lauwarm serviert werden ist das keinerlei gehobenes Niveau. Noch eine Bemerkung: Die bereits in Bewertungen vom Oktober(!) bemängelten gesperrten Toiletten im Hotel, die ebenfalls für die Restaurantgäste vorgesehen sind, sind immer noch gesperrt! Was wird denn da seit so langer Zeit wohl gearbeitet? (Nutzbar ist dann für alle Gäste die eine Toilette für Behinderte).
Könnte man Null Punkte vergeben, würde ich das tun. Noch nie ist uns auf unseren nicht wenigen Reisen so etwas passiert: Trotz entsprechender Werbung auf der Internetpräsenz, sowie den angebrachten MasterCard / Visa Aufklebern am Eingang wurde uns die Zahlung mit Kreditkarte schlicht verweigert. Es wurde auf die dubiosen Geschäftsbedingungen verwiesen, die eine Kreditkartenzahlung bei Sonderangeboten oder Pauschalarrangements ausschliessen. Weder bei der Reservierung noch beim Einchecken wurden uns diese Geschäftsbedingungen zur Kenntnis gegeben, noch lagen sie sichtbar aus - erst auf meine entsetzte Nachfrage wurden sie auf der Rückseite der Rechnung(!) präsentiert. Nicht nur, dass dies so rechtlich wohl unhaltbar ist - ein derartiges Verhalten habe ich bei einem Hotel oberhalb eines Dorfpensionsniveaus noch nie erlebt. Ein für mich unfassbar kunden- und dienstleistungsfeindliches Gebahren.
Direkt an der Seebrücke - beste Lage also. Die Lage ist aber nicht so wertvoll, denn aus den Nebengebäuden hat man ohnehin keinerlei Meerblick oder schöne Aussicht und von den Hotels der zweiten Reihe muss man auch nur wenige Meter mehr zum Wasser laufen.
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| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |


