Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Traumhaftes Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört zum Hotel Preußenhof, welches direkt gegenüber liegt und wo man auch sein Frühstück einnimmt. Wir hatten den Eindruck, dass unser Zimmer gerade frisch saniert war, zumindest roch es noch so "neu"! Wir hatten das Winter-Spezial gebucht und ein Komfort-DZ, eigentlich zur Südseite, aber wir hatten glücklicherweise seitlichen Meerblick. Ein Traum. Zu unserer "Reisezeit" waren vorwiegend Paare und Familien mit Kindern im Hotel, aber auch etwas "älteres" Publikum - wir haben uns eigentlich ganz wohl gefühlt. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und ist sehr sauber und ordentlich. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung, zumindest in der Nebensaison - da lohnt es sich wirklich, dieses Hotel zu besuchen! Für einen Restaurantbesuch im Museumscafe können wir nur abraten und empfehlen, die "MS Libelle" an der Düne aufzusuchen - einfach Richtung "Palace-Hotel" laufen und noch etwas weiter. Vom Preußenhof vielleicht 5 Minuten zu Fuß. Reichhaltige Karte zu fairen Preisen, man wird satt und es hat wirklich Charme! Ansonsten unbedingt in die Phänomenta nach Peenemünde fahren - das ist auch für "große Kinder" etwas!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer zur Südseite und mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Schreibtisch, Doppelbett, Telefon, Säfe, Mini-Bar, Flat-TV (Fernsehen und Radio), im Bad befindet sich WC, Dusche (sehr geräumig, aber glatt wenn nass), Waschtisch, beleuchteter Vergrößerungsspiegel, Fön. Des weiteren liegen Seife, Duschhaube, Feile und Nähset bereit und in der Dusche befindet sich ein Duschbad- und Shampoo-Spender. Der Zustand war sehr neu, die Möbel sind aus Holz, was dem Zimmer eine warme und wohnliche Atmosphäre verleiht. Die Betten sind relativ weich - ich fand sie zu weich, mein Freund fand sie genau richtig, also hier muss sich jeder individuell entscheiden. Die Kissen sind sehr weich und mir hat eins nicht gereicht - aber es war kein Problem, über die Rezeption ein weiteres zu bekommen. Auf Wunsch wurden die Handtücher gewechselt (einfach auf den Boden legen). Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle Mahlzeiten werden im Hotel Preußenhof eingenommen! Die Gastronomie im Hotel muss zweigeteilt betrachtet werden. Zum einen haben wir das Frühstück genutzt, welches während unserem Aufenthalt mehr als reichlich war - von diversen hellen und dunklen Brötchensorten, Croissants über Fisch, Wurst und Käse (in reichlicher Auswahl), Müsli Obst, Joghurt und diversen Säften - also jeder konnte etwas finden. Auf Wunsch wird vom Kellner auch Rührei oder Spiegelei gebracht und es stehen etliche Tee-Sorten zur Auswahl - das Frühstück war kulinarisch echt der Knaller (wurde eingenommen im "Belle Epoque"). Das Restaurant a la Karte - das "Museumscafe" im Preußenhof hat uns sehr enttäuscht. Nachdem wir hier mehrere Berichte gelesen hatten, sind wir sehr optimistisch essen gegangen. Leider! Im Restaurant sollte man abends rechtzeitig reservieren - wir hatten leider das Pech, und haben erst um 21 Uhr einen Tisch bekommen - doch wir wollten das Restaurant eben auch mal testen. Allerdings wird man selbst bei McDonalds nicht derartig abgefertigt... Nach Speisen- und Getränkeauswahl brachte man uns das Essen, jedoch hatte man die Beilagen vertauscht und eine Beilage komplett falsch gebracht (statt Mandelkroketten Kartoffelecken)... Das darf in so einem Restaurant einfach nicht passieren. Während des Essens bekamen wir zunehmend den Eindruck, dass die Belegschaft ihre Gäste gerne loshaben möchte, um schnell Feierabend zu machen - es kann jedenfalls nicht sein, dass man die Musik aus der Küche (Techno!) derart laut hört, dass die schöne Musik im Restaurant übertönt wird und man sich genervt fühlt. Nach dem Essen wurde zügig abgeräumt, und wir wurden sitzengelassen, keine Nachfrage nach Espresso oder Dessert. Wir waren sehr enttäuscht, zumal das Restaurant auch eher zu den hochpreisigeren zählt. Schade!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich, Wünsche werden realisiert und Probleme gelöst. Der Check-In und Check-Out klappte problemlos. Man fühlte sich immer willkommen. Die Zimmer waren bei Ankunft sehr sauber und wurden am nächsten Tag ebenso wieder hergerichtet. Auch der Zimmerservice funktioniert reibungslos, jedoch sollte man dazu die Restaurantkarte auswendig kennen - denn auf dem Zimmer befindet sich keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und man ist mit wenigen Schritten auf der Seebrücke. Ein Parkplatz ist vorhanden, wird aber mit 4 Euro pro Tag und Stellplatz berechnet. Allerdings findet man in der näheren Umgebung auch keine weiteren Parkplätze, da es nur sehr wenige gibt. In der Umgebung der "Luise von Preußen" befinden sich sowohl weitere Hotels als auch Restaurants, so dass man eine recht große Auswahl hat. Auch eine Cocktailbar haben wir entdeckt. Im Ortszentrum befindet sich ein Supermarkt, weitere gibt es am Ortseingang. Informationen zu Ausflügen usw. bekommt man an der Rezeption - die Damen dort sind sehr freundlich und helfen einem gerne weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich am Hotel ist eigentlich das Beste! Man findet dort einen recht großen Fitnessbereich, 6 verschiedene Saunen, Ruheräume, Erlebnisduschen, eine Eisgrotte und vieles mehr. Des weiteren gibt es einen Pool mit Gegenstromanlage, Massageliegen usw. Dort schließen sich die Massageräume und die Solarien an. Also man kann sich lange dort aufhalten und fühlt sich sehr wohl. Wir hatten eine Massage gebucht (diese aber rechtzeitig reservieren!), und es war ein wahrer Traum. Entspannende Musik, Duft, Kerzen - ich habe mich lange nicht so erholt gefühlt wie in diesem Wellnessbereich. Um das Hotel herum finden sich diverse Boutiquen und man hat zudem an der Rezeption die Möglichkeit, Zeitschriften, Postkarten, Souvenirs und Bernsteinschmuck zu erwerben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:41