- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in Top-Lage, aber mit Unzulänglichkeiten in einigen Bereichen. Das geht z.T. in Häusern mit weniger Sternen besser!
Eher klein, aber ausreichend. Bequeme Betten. Safe. Wasserkocher mit Tee/Kaffee. Bademäntel. Praktisches, wenn auch recht kleines Bad mit Regendusche. Gute tägliche Zimmerreinigung. Keine Klimatisierung, aber Deckenventilator. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon/Meerblick im 4. OG, Meerblick aber nur durch die Nadelbäume der Strandpromenade, hier müsste man wohl schon im 5. OG wohnen. Höher geht nicht, denn im 6. OG ist das Restaurant. Die Unterbringung der Minibar im Kleiderschrank ist m.E. fragwürdig, neben dem Platz der fehlt heizt die Abwärme des Kühlschranks den Kleiderschrank und die darin befindliche Kleidung enorm auf.
Wir haben nur das Frühstücksangebot genutzt: gute Auswahl, für jeden etwas dabei. Leider war das Restaurant fast jeden Morgen sehr aufgeheizt, obwohl es scheinbar eine Klimatisierung gibt. Absolut negativ: für die komplette Gästeschaar gibt es nur EINEN Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung, dieser muss vom Servivepersonal auch noch immer wieder aufgefüllt werden. Warteschlange jeden Morgen, und wenn dann gleich 2-3 Kaffee pro Wartendem gezogen werden, kann sich jeder vorstellen wir lange es dauert bis man endlich an der Reihe ist
Wir fragten vorab an ob es eine Abstellmöglichkeit für mitgebrachte Fahrräder gäbe. Es kam die Mailantwort dass man aus Sicherheitsgründen von einer Mitnahme abrate, da die Fahrräder auf dem Hof stehen würden. Bei Anreise - ohne Fahrräder - stellten wir fest, das im rückwärtigen Eingangsbereich einige Fahrräder im Treppenhaus geparkt waren. Ach Ja, im Mail hatte man noch darauf hingewiesen dass selbstverständlich Fahrräder direkt im Hotel gemietet werden können - ein Schelm wer Böses dabei denkt... Bei einem 4-Sternehaus sollte man auch vom Rezeptionspersonal mehr Gästezugewandtheit erwarten dürfen. Check-in schnell und resolut, Check-out ebeso schnell. Fast nebenbei kam tatsächlich noch die Frage ob es uns gefallen habe, diese war aber scheinbar eher rhetorisch gestellt. Während unseres Aufenthaltes gab es beim Betreten des Hotels nur selten eine Reaktion von der Rezeption wie "Guten Tag", "schönen Abend noch" o.ä., Freundlichkeit kostet kein Geld und kann vieles bewirken. Mein Tipp: einfach ausprobieren!
Direkt an der Strandpromenade. Kurze Wege zum Strand. "Zentrum" Ahlbecks in wenigen Minuten zu Fuß erreicbar. Adresse des Hotels ist zwar die Dünenstraße, die Zufahrt ist aber nur über die dahinterliegende Straße möglich. Leider hat das Haus dort keine Kennzeichnung, so dass nicht nur wir sondern viele andere Gäste ebenfalls erst einmal suchen mussten. Absolut unbefriedigend ist die Parkplatzsituation: gut die Hälfte der ca. 20 hoteleigenen Parkplätze (Das Haus hat fast100 Zimmer!) ist mit Seecontainern und Baumaterial belegt, Hotelparkplatz kostet pro Tag EUR 15,00! Uns wurde am Anreisetag mangels Kapazität der öffentliche Parkplatz angeraten - Tageskurs 7 Euro, gebührenpflichtig von 08.00 - 20.00, das würde bedeuten jeden Morgen um 8 an Ort und Stelle zu sein um den Ticketautomaten zu füttern - und das im Urlaub. Haben dann erst einmal in einer Seitenstraße (eine der wenigen ohne Halteverbot) geparkt. Wir hatten bei der Anreise noch freie Check-in Parkplätze am Hintereingang, um erst einmal unser Gepäck zu entladen. Ab dem Folgetag waren diese scheinbar auch an Hotelgäste vermietet, an- und abreisende Gäste mussten dann auf dem Gehweg oder der Straße parken. Hier steht scheinbar Gewinnmaximierung vor Gästeservice...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmbad im Keller (bis 22 Uhr geöffnet), Fitnessraum, Massagen, Fahrradverleih.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Frank, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihr Feedback ist uns wichtig. Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrer Anreise Schwierigkeiten hatten unser Haus zu finden. Auch wir sind mit der Beschilderung und Kennzeichnung des Hotels nicht zufrieden und befinden uns mit der Gemeinde im Austausch um eine Lösung zu finden. Jede Außeninstallation bedarf der Genehmigung der Gemeinde und des Bauamtes. Aktuell verfügen wir über 29 Stellplätze direkt am Hotel die wir am Anreisetag nach Verfügbarkeit vergeben. Die Kosten richten Sie nach der monatlichen Pacht die wir an die Gemeinde für das Parkplatzgrundstück zahlen. Gerne würden auch wir mehr Stellplätze direkt am Hotel anbieten. Dies ist leider auf Grund von fehlenden Freiflächen nicht möglich. Unser Hinweis, dass wir auf Grund einer fehlenden abschließbaren Unterstellmöglichkeit davon abgeraten haben Ihre hochwertigen Fahrräder mitzubringen war nur gut gemeint. Das von Ihnen angesprochenen Treppenhaus ist grundsätzlich nicht dafür vorgesehen. Auch der Hinweis, dass Sie Fahrräder bei uns mieten können sollte nur als Lösungsvorschlag dienen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir bereits dabei sind eine abschließbare Unterstellmöglichkeit zu planen. Ihren Hinweis bezüglich der Gästezugewandtheit haben wir aufgenommen und werden es im Team besprechen. Selbstverständlich ist es unser Anspruch unsere Gäste herzlich zu grüßen. Um in Zukunft Wartezeiten am Kaffeevollautomaten zu verkürzen wollen wir eine zweite Maschine einsetzen. Leider bedarf die Umsetzung noch ein wenig Zeit. Es wäre schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben Sie von unserem Service zu überzeugen und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Sonneninsel wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße vom Strandhotel Ahlbeck Sebastian Feltens Rooms Division Manager