- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an der Promenade .Ausgestattet mit einen schönen Pool, der auch zum schwimmen geeignet ist. Vom Prime Restaurant in der 6.Etage hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und Ahlbeck. Aufenthalt vom 21.09. - 05.10.2021 Wir hatten für 2 Personen ein DZ ( Zi.104) de Luxe Meerseite 14 Tage/ Balkon für weit über 4000,- € gebucht.Laut Prospekt sollte dieser Zimmertyp in der 1.bzw.2.Etage liegen,dies war nicht der Fall,denn es befand sich genau auf Höhe der Promenade gegenüber der Minigolfanlage - also Parterre und immer schön Vorhänge zuziehen! Für die Zimmer 101 - 109 trifft dies ebenfalls zu.Nachdem wir dies an der Reception bemängelt hatten, machte man uns das Angebot für eine Suite zum Aufpreis von 80,-€ pro Nacht !!! Dies haben wir dankend abgelehnt. Den Eingangsbereich sowie den Barbereich fanden wir für ein Hotel dieser Kategorie ,, sehr bescheiden " Der hauseigene Parkplatz kostet 15,- € / Tag. Auf Nachfrage an der Reception wurde uns ein Stellplatz im Ort ( ca. 3 min.zu Fuß )bei einer älteren netten Dame für 7,- € / Tag angeboten,diesen haben wir dann auch genutzt. Positiv zu erwähnen ist auch die Sauberkeit im Hotel sowie die Durchsetzung der Corona Maßnahmen. Beim Frühstücksbuffet bedient man sich des Einbahnstraßensystem,was auch gut funktionierte. Da sind wir aber als Gast auch selbst gefordert.
Unser Zimmer ( 104 ) besteht aus einen Sanitärbereich 1,60 m x 1,70m mit Dusche,WC und Waschbecken. Als Ablage gib es eine Glasscheibe über den WB mit den Maßen 0.7 m x 0.1 m - mehr Ablagemöglichkeiten gibt es im Sanitärbereich nicht !! Der Wohnbereich war mit den Maßen ca.3,5m x 3,9 m auch nicht viel größer bemessen. Die Ausstattung umfaßte neben einen Doppelbett / TV noch einen kleinen Hocker,einen kleinen runden Tisch mit 2 Metallstühlen. Diese befanden sich im schmalen Gang zwischen Bett und Fenster!
Tolles Frühstücksangebot - auch mit Lachs und Prosecco.Eierspeisen werden auf Wunsch,kurzfristig,zubereitet. Einn kleiner Wermutstropfen - keine Kaffesahne zum Bohnenkaffee. Bei gebuchter HP wird alacarte gegessen.Das Essen war immer sehr gut ( Qualität und Anrichtung ) !! Ein großes Lob an das Küchenteam ! Die Speisekarte war überschaubar.Vielleicht das Angebot innerhalb der 14 Tage mal wechseln !? Da im Restaurant auch nicht Hotelgäste bewirtet werden,kam es auch hier wieder mit der elektronischen Tischreservierung zu Problemen ! Besonders wenn der Gästeansturm hoch war,z.Bsp. Reisegruppen. Dies haben uns auch andere Gäste bestätigt.
Die 5 Sterne gibt es für das Servicepersonal im Restaurant, sie sind sehr freundlich und emsig.Es wird ihnen allerdings oft schwer gemacht durch das nicht perfekt funktionierende elektronische Buchungssystem für die Tischreservierung. An der Reception( Freundlichkeit )und bei der Zimmerreinigung ist noch Luft nach oben.
Anreise erfolgte privat mit PKW.Sehr schön ist der neu eröffnete Baumwipfelpfad in Heringsdorf, den man bequem über die Promenade per Fahrrad oder zu Fuß erreicht ( 12,- € / Erw.) mit Restaurantbetrieb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu erwähnen ist der schöne Poolbereich. Hier kann man auch mal etwas schwimmen. Die Regelung von 1 h Aufenthalt im Poolbereich fanden wir auf Grund der Corona Maßnahmen i.O. Diese Stunde kann man allerdings mehrfach am Tag nutzen. Sauna und Fitneßbereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre wichtigen Hinweise und Kritikpunkte zu Ihrem Aufenthalt im Strandhotel Ahlbeck. Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Außerdem versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Kritik aufgreifen werden, um unseren Service und die Konditionen unseres Hauses auch weiterhin zu verbessern.