- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unsere Flitterwochen hier verbracht. Man kann sich hier sehr gut entspannen. Das Spa-Angebot ist richtig toll, aber auch die Umgebung ist wunderschön. Es gibt viele Wanderrouten in der Weissensee-Region, sodass man einfach direkt loslaufen kann, ohne mit dem Auto irgendwo hinfahren zu müssen. Das Essen war ein Traum. Wir leben beide vegan und es gab SOOO viel Auswahl! Das Personal ist auch super!
Das Zimmer war mit einem Balkon ausgestattet und der Blick war der wahnsinn (See + Berge). Das Bett an sich war sehr bequem. Nur die Decken waren ein wenig zu dick für diese Jahreszeit (dünnere Decken gab es leider keine). Gewöhnungsbedürftig könnte für so manchen auch das hellhörige Badezimmer sein. Da darf man wirklich keine Scham haben, sehr hörbar seine Geschäfte zu erledigen. Wir haben damit kein Problem - aber lustig war es doch irgendwie. Durch die Sonneneinstrahlung wurde es im Zimmer sehr warm - da hat es auch leider nicht geholfen, die Klimaanlage (?) von der Rezeption runterregeln zu lassen. Wir sind allerdings auch sehr Hitzeempfindlich. Vielleicht kommen da andere Gäste besser mit klar.
Das Essen war der wahnsinn. Vorab: Wir leben beide vegan! Beim Frühstücksbuffet gab es extra eine vegane Ecke in der es selbstgemachte Aufstriche (oh mein Gott.... dieser vegane Obatzter war SO gut!), Obstsalat, Gemüsesticks, Obst, Marmeladen etc. gab. Außerdem gab es Müsli, welches man sich selbst zusammenmischen konnte und jeden Tag veganen Kuchen und Cookies (auch hier: MEGA lecker!). Zudem konnte man sich dann noch frische Pancakes und Kichererbsen Omeletts zubereiten lassen - natürlich kostenlos. Und wirklich sehr zu empfehlen. Es gab auch jeden Tag einen frischen Smoothie und auch eine sehr große Auswahl an Tee. Kaffe gibts natürlich auch - aber da wir keinen Kaffee trinken, kann ich dazu leider nichts sagen. Für die Omnis/Vegetarierer gab es allerlei an Eierspeisen und verschiedenen Käse. Als Mittagessen konnte man sich entweder ins Spa begeben oder aber am Vortag bis 17 Uhr eine Jause bestellen. Letzteres haben wir fast täglich gemacht, weil die veganen Jausen einfach super lecker und praktisch zum wandern waren. Natürlich gibts im Ort aber auch weitere Möglichkeiten, Essen zu gehen. Abends gab es immer ein 4-Gänge-Menü, was zu ca. 98 % vegan war. Falls mal das Dessert vegetarisch war, haben wir eine vegane Alternative erhalten. Man hatte sonst immer die Wahl aus 2 Vorspeisen/Salat und 2 Hauptgerichten. Suppe und Dessert waren "festgeschrieben" - dort konnte man nicht wählen. Das Essen war jeden Tag sowas von lecker! Und vor allem auch wirklich ausreichend. Was wir besonders gut fanden: Es wurde ohne Fleischersatz gekocht. Das muss man erstmal hinbekommen und dabei noch kreativ sein. Ein großes Lob hier an Andy. Du bist ein wahnsinns Koch! Wir hatten auch einen ganz tollen Tisch - den Besten, wohlmöglich :D Ich nehme an, dass wir den Dank unserer Flitterwochen bekommen haben. Wir saßen direkt am Fenster an der Spitze des Raums mit schönem Ausblick :)
Der Service war durchweg top! Man hat trotz der Masken immer das Lächeln "gesehen" und gemerkt. Alle waren super lieb und freundlich. Hier darf auch gerne geduzt werden :) Es wurde auch beachtet, dass ich die ein oder andere Allergie hatte. Und die liebe Johanna (Service im Restaurant-Bereich) hat uns sogar am Tag vor der Abreise noch ein kleines Lied auf dem Klavier vorgespielt. Danke nochmal :) Ganz liebe Grüße an das ganze Service-Team. Ihr seid ganz toll!
Die Lage des Hotels ist der Wahnsinn. Direkt am See gelegen mit direktem Seezugang und eigenem Strandbereich. Mit dem Google Navi haben wir auch gut aus Köln hergefunden. Es gab auch super viel zu entdecken - total viele Wanderwege. Man brauchte also nicht unbedingt ein Auto. Eine Seilbahn ist auch fußläufig gut zu erreichen. Ansonsten ist der Weissensee auch nicht so weit von Klagenfurth entfernt. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auch. Der Pyramidenkogel ist ziemlich cool und der Wörthersee ist auch sehr schön. Es war dort allerdings schon voller als am Weissensee.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Leute, die gerne saunieren etc. ist der Spa-Bereich super toll. Wir haben einmal den Late Night Spa gebucht, um ungestört saunieren zu können. Es war herrlich. Ansonsten gab es ein großes Angebot an Massagen und Behandlungen. Einmal haben wir auch eine Massage gebucht - die war sehr erholsam :) Außerdem gab es auch ein gutes Angebot an Kursen, wie Yoga, Mediation etc. (haben wir aber nicht genutzt). Einen Indoorpool gab es auch und diesen haben wir auch einmal genutzt. Da wir alleine waren, haben wir das als sehr schön empfunden. Im See kann man aber auch schwimmen gehen, wenn einem das im Mai noch nicht zu kalt ist ;) Für Aktivitäten auf dem See konnte man sich auch Ruderboote, Tretboote und Standup-Paddels mieten. Einen Fitnessraum gibt es auch auf der 2. Etage - diesen haben wir aber auch nicht genutzt. Wir haben aber einmal reingeschaut und waren doch begeistert, was dort so für Geräte standen. Hier kann man sich sehr gut auspowern und trainieren. Zu der Zeit, als wir dort waren, hat der vegane "Influencer" Niko Rittenau auch einen Vortrag gehalten. Diesen fanden wir sehr Interessant - auch wenn wir das Meiste schon selbst gewusst haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Stefanie, vielen lieben Dank für Deine ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihr Eure Flitterwochen in unserem Haus genossen habt. Sehr gerne leiten wir Dein Lob an Johanna, Andi und unser Service- und Küchenteam weiter. Danke auch für Dein Feedback und die Anregungen zum Zimmer bzgl. der Bettdecken und Raumtemperatur. Wir sind stets bemüht, unser Angebot und Service zu verbessern, damit sich alle Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Bei Eurem nächsten Besuch könnt Ihr gerne auf das Auto verzichten - wir bieten auch den Transfer zum nächstgelegenen Bahnhof Greifenburg-Weissensee an :-) Wir würden uns freuen, Euch bald wieder in unserem Strandhotel am Weissensee begrüßen zu dürfen! Alles Liebe, Paul de Cillia, Andi Leib und das Team vom Strandhotel