- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mindestens seit 2007 fahren wir jedes Jahr, z.T. mehrfach, ins „Bos en duin“. In dieser Zeit hat sich einiges verändert: früher abblätternder Außenanstrich, Toiletten ohne Deckel, Kleiderschrank nur mit einer verschiebbaren Tür, Kleiderhaken über dem Spiegel, WiFi nur im Foyer… Jetzt WiFi im ganzen Hotel kostenlos, Glas-Abtrennungen zwischen den Balkonen, Bäder renoviert, aber billige Einweg-Plastikbecher und keine Kosmetik-Artikel (nur Spender in der Dusche)… Leider wurde die Bar in einen abtrennbaren Teil des Restaurants verlegt, gegenüber der Rezeption befindet sich jetzt ein offener Fitness-Raum mit Tischtennis-Platte, Billard-Tisch, Dartscheibe, Stepper, Fahrrad-Trainer und Laufband, eine aufwendige Investition, aber optisch nicht gerade ansprechend. Durch ein dreiteiliges Kissen-Sortiment zusätzlich zum Kopfkissen versucht man optisch den Standard im Zimmer zu heben… Die Matratzen sind immerhin in Ordnung. Das FS hat immer noch nur drei deutsche Programme (ARD # 450, ZDF, WDR und arte). Im Frühjahr (Sturm „Niklas“) merkte man, dass die Fensterfront Leichtbauweise ist: es pfiff durch die Ritzen. Nachts wurde die Heizung abgestellt, aber meine Frau hatte in weiser Voraussicht einen elektrischen Heizofen eingepackt. Die einmalige Lage ist das Alleinstellungs-Merkmal und ausschlaggebend, der Preis in der Hochsaison nicht angemessen, Zuschläge für Kinder überhöht, ebenso 10 EUR für die einfache Sauna-Tonne auf der Dach-Terrasse. 10 EUR für einen Balkon zur sonnigen Straßenseite sind dagegen eine gute Investition. Frühstück ab 8 Uhr ist akzeptabel, aber z.T. muss man bis 8:10 h warten, bis alles komplett ist oder Spiegeleier / Rührei / Speck / Würstchen sind lauwarm. Die „Hundewasserbehälter“ aus Edelstahl auf den Tischen für Abfälle sind kein Vier-Sterne-Niveau. An unserem letzten Abend war eine Youngster-Crew für die bewährten alten Kräfte im Einsatz. Die Rezeptionistin nahm im Restaurant die Bestellungen auf, konnte aber mit „Ramazotti“ nichts anfangen… Zum Abendessen im hoteleigenen Restaurant „Jansens und Co.“ s. separate Bewertung.
Mobiliar "praktisch-funktionell", etwas in die Jahre gekommen, kein 4*-Niveau. Teppichboden erneuerungsbedürftig - aber Gäste kommen mit Sand und Teer vom Strand...
s. Artikel über das "Jansens und Co."
Zimmerrreinigung (Staubsaugen) könnte besser sein. Stamm-Mannschaft geschult, gibt sich viel Mühe, oft aber auch jüngere (Aushilfs-?) Kräfte.
Unmittelbare Strandnähe - das größte Plus. Nahe dem "Boschhoek", wo man preiswert essen und auch bei schlechtem Wetter sitzen kann - ein Vorteil gegenüber dem Hotel, das diese Möglichkeit nicht bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |