- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel direkt am Strand, allerdings in großer Entfernung zur Ortsmitte oder Seebrücke. Für die angegebenen vier Sterne reicht es nicht.
Die Größe des Zimmers Nr. 12 reicht wahrscheinlich gerade für die Vergabe von vier Sternen aus. Die Einrichtung ist altmodisch (andere sagen: gediegen). An vielem Anderen hapert es. Das Zimmer hat viel zu wenig Ablageflächen. Vieles muss im Koffer bleiben. Die Vorhänge sind zu kurz, um das Zimmer richtig abdunkeln zu können. Die Matratzen waren uns zu weich (ist aber immer Geschmacksache). Zum Bad: Ein so kleines Bad hatten wir noch nie auf unseren Reisen. Es hat gerade mal nur rd. 3 m² (für Badewanne mit Dusche, WC und Waschtisch). Entsprechend klein sind die Ablageflächen. Es befindet sich Schimmel an den Wandfugen der Badewanne und im Überlauf des Waschbeckens. Die Duschtrennwand ist zu niedrig und nicht lang genug. Beim Duschen wird das kleine Bad schnell nass. Auch sind hier noch Kalt- und Warmwasserhähne statt Einhebelmischbatterien verbaut, so dass viel zu viel Wasser verbraucht wird und die Wassertemperatur schlecht eingestellt werden kann. Der Föhn ist aus dem letzten Jahrtausend. Zur Sauberkeit: Durch die Fensterscheiben kann man kaum noch durchsehen, so verschmutzt sind sie.
Das Frühstücksbuffet war insgesamt gut. Allerdings hatte man keinen richtigen Überblick. Die Coronaeinschränkungen wurden hier (anders als in anderen Hotels in MV) mit einem Bedienbuffet gelöst. Meistens bediente nur 1 Mitarbeiter, so dass mit Beginn des Buffets eine lange Warteschlange entstand (wir haben bis zu 20 (!) Minuten angestanden). Für einen richtigen Überblick über das Speisenangebot fehlte eine Karte. Viele Fragen haben wir bei der Bestellung nicht gestellt, damit die Schlange nicht noch länger wird.
Der Service ist zweigeteilt. Einerseits sind die Servicemitarbeiter sehr freundlich und versuchen, den Personalmangel auszugleichen. Dafür: 6 Sterne. Andererseits entspricht der Service aufgrund des Personalmangels aber keinem 4-Sterne-Standard. Die Sauberkeit im Restaurantbereich lässt zu wünschen übrig. Während unseres gesamten Aufenthalts lagen im Bereich "Kajüte" Krümel auf den Bänken und unter der Glastischplatte. Da fragt man sich, wie gründlich in Coronazeiten gereinigt wird. Der Umgang der Hotelleitung mit unserem Arrangement war schon grenzwertig. Die Flasche Sekt war dann nur ein Piccolo. Ein Tausch in eine Flasche Rotwein wurde abgelehnt, da der Wein eine andere Preisklasse hätte (die Minibar-Karte sagt etwas anderes aus ...). Der Obstkorb entpuppte sich als kleines Obstschälchen mit geschnittenen Obst, das dann noch am gleichen Tag gegessen werden musste. Auf das Aromabad warten wir immer noch.
Sehr kurzer Weg zum Strand, aber weite Entfernung zur Ortsmitte und Seebrücke. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Saunabereich, der während unseres Saunaaufenthaltes fast nur von uns genutzt wurde. Wegen Corona: Voranmeldung notwendig, aber dann hat man den Saunabereich für sich allein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Andreas, Oh je..., da lag wohl Licht und Schatten dicht beieinander. Erstmal Danke, dass Sie bei uns waren. Ein zweites Dankeschön, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung sagen. Lob tut zwar gut, aber nur Kritik hilft uns besser zu werden. Wir werden Alles im Team besprechen und nachbessern, was das Zeug hält. Und nachdem wir uns auf die Besonderheiten der Corona-Vorschriften eingespielt haben - läuft alles besser - ohne lange Wartezeit. Ganz herzlich - Ihre Deichgrafen