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Bodo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Allergiker unfreundliches, Hunde freundliches Hote
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

14:30, angekommen - Zimmer noch nicht fertig. Erstmal auf die Terrasse, Tee und Aperol bestellt. Leider landete ein Aperol auf unseren Hosen, toller Einstieg. Zudem mussten wir bemerken, dass mehrere Hunde mit uns Urlaub im Hotel machten, scheint eine Neuerung zu sein. Für uns eine Verschlechterung. Fast eine Stunde später gingen wir zur Rezeption bekamen unser Zimmer und den Hinweis „… für das Abendessen hätten Sie einen Tisch reservieren müssen. Aber Sie können ja kommen und dann sehen wir.“ Na toll, bei Besprechung der Buchung wurde noch mitgeteilt, eine Reservierung ist nicht nötig. Vielleicht sollten die Leute mal miteinander reden. Wir bezogen unser Zimmer und meine Frau stellte fest, ihre Nase ist dicht, wir hatten eine Woche gebucht. Leider kein Wunder an vielen Stellen im Hotel hochfloorige Teppiche und Hunde, passt nicht zum bisherigen Erholungswert des Hauses. Wir hatten schon ein Zimmer ohne solche Teppiche, davon wurde uns diesmal ganz leise abgeraten. Dort nächtigen jetzt Hunde. Wenn wir am weitläufigen Strand oder im Wald waren, gab es tolle Luft und einen hohen Erholungswert, im Hotel leider nicht. Man lies uns natürlich nicht hungern. Wir bekamen zum Abendessen dann einen Tisch und versuchten für die nächsten Abende einen Tisch zu reservieren. War etwas eigenartig, wir hatten das Gefühl der Mitarbeiter ziert sich. Die höchste Stufe der Verbindlichkeit war: „Ich kann das ja weitergeben.“ Aber irgendwie wollte er schon das nicht. Warum sollten wir am folgenden Abend merken. Der nächste Tag war wunderschön am Meer. Zur Abendbrotzeit gingen wir zum Restaurant und mussten feststellen, wir hatten nicht nur keinen reservierten Tisch wir standen nicht mal auf der Liste für ein Essen. Aber Hungern mussten wir wieder nicht. Leider, für den Mitarbeiter vom Vorabend, kam es zu einer Begegnung und wir fragten was schief gelaufen ist. Er machte uns klar, er kann da nichts für. Er meldet den Wunsch an den Restaurantleiter und dann geht der Wunsch bis zur Hotelchefin. Sie macht die Einteilung. Uns ist es egal wer für welche wichtigen Aufgaben verantwortlich ist, es sollte nur klappen. Der Mitarbeiter wandte sich verärgert ab und mied uns danach. Für uns ist ein Mitarbeiter der direkt am Gast arbeitet Vertreter des Hauses … Nach dem Essen sind wir zur Rezeption und haben zwei e-Bikes für den nächsten Tag geordert. Nach dem Frühstück am folgenden Tag sind wir fertig gemacht zur Rezeption. Der geneigte Leser wird jetzt schon schmunzeln. Es gab kein e–Bike, nicht wegen Problemen mit den Rädern, es gab keine Reservierung! Der so schön geplante Tagesausflug drohte sich in Luft aufzulösen. Nun kommt erstmal die positive Wendung, ein Mitarbeiter an der Rezeption machte sich Gedanken und fuhr mit uns zum Nachbarhotel(gehören zusammen). Er hatte da scheinbar schon Erfahrung. Dort gab es dann zwei Räder, das Erste hatte 30% Batterieladung, beim Zweiten klemmte die angebrochene Pedale. Mit Stromunterstützung war es aber nutzbar. Für unsere nicht so weite Strecke nahmen wir dann diese Räder und verbrachten einen schönen Tag an der frischen Luft und beim Besuch eines Freiluftmuseums. An diesem Abend standen wir auf der Liste und bekamen auch den gewünschten Tisch. Wir merkten noch wie die Chefin mit einem leisen Abendgruss an uns vorbei ging. Hier wäre eine Chance gewesen sich für ein Gespräch zu verabreden. Leider ungenutzt. Irgendwie könnte dieser Hotelaufenthalt auch unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ stehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten sind sehr gut. Für Allergiker sind die Zimmer leider nur bedingt nutzbar. Die erwähnten hochfloorigen Teppiche und Hunde im Hotel beeinträchten schon deutlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Abendessen konnten wir feststellen, dass die Küche deutlich besser war als bei unserem letzten Besuch. Beim Frühstück konnten wir staunen, mit wieviel Aufwand ein hoher Hygienestandard gehalten wird. Aufschnittwaren, wie Wurst, Schinken und Käse werden frisch, vom Personal, geschnitten und dem Gast auf den Teller gelegt. Andere Produkte wie Gehacktes oder Obst werden in Gläsern mit Deckel bereitgestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Bei uns entstand schon der Eindruck, nicht alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen identifizieren sich mit dem Haus. Damit wird der Eindruck, den engagierte Leute vermitteln negativ beeinflusst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in den Dünen an der Ostsee. Umgeben von Wald sollte sich so ein hoher Erholungswert ergeben. Die Anfahrt zum Hotel, wie insgesamt nach Fischland/Darß, zieht sich etwas hin. Wer gerne Geschäfte bummelt ist hier nicht so gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben Geschichte mit den Rädern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:66-70
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bodo, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Oktober-Aufenthalt im Strandhotel Dünenmeer. Ich habe Ihren Bericht aufmerksam gelesen und freue mich über Ihre schönen Fotos und darüber, dass die schöne Strandlage, unsere gemütlichen Betten und unsere Küche erneut für Zufriedenheit sorgten. Ich bedauere den Vorfall beim Servieren des Aperols und dass wir es verpassten, die beiden reservierten E-Bikes zum vereinbarten Zeitpunkt bereit zu halten. Zum Glück konnte unser Schwesternhotel aushelfen, so dass der geplante Fahrradausflug doch stattfinden konnte. Um den erwähnten Defekt an einer der Pedalen haben wir uns zwischenzeitlich schon gekümmert und diese ausgetauscht. Seit jeher bezeichnen wir uns als hundefreundliches Hotel und bieten Hundebesitzern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihrer Fellnase ein paar Tage in der Natur und am Strand verbringen zu können. Diesen Gästen stehen nur bestimmte Hotelzimmer zur Verfügung, welche bei Abreise dann auch speziell gereinigt werden. Geben Sie unserer Reservierung gerne im Vorfeld Bescheid, dass Sie nicht im gleichen Flügel wie die „Hundegäste“ sondern auf der gegenüberliegenden Seite in einem Allergiker-freundlichen Zimmer untergebracht werden möchten. So können wir das Aufeinandertreffen mit Hunden im Gebäude für Sie als Allergiker auf ein Minimum beschränken. Im Restaurant ist der Zutritt für Hunde nach wie vor nicht erlaubt. Mit Teppichboden war unser Haus schon immer ausgestattet, nicht überall aber an vielen Stellen im Haus. Das möchten wir auch so beibehalten, da dieser eine angenehme Schalldämpfung mit sich bringt, der für herrliche Ruhe vor allem in den öffentlichen Bereichen (z.B. in den Hotelfluren) sorgt. Ihren Hinweis zum Service werde ich intern nachverfolgen, obwohl mich Ihr Feedback diesbezüglich schon verwundert, da es normalerweise viel Lob für unser freundliches und hilfsbereites Personal gibt. Ich bedauere den Negativeindruck, der hier entstanden ist. Ein nächster Aufenthalt wird Sie hoffentlich wie gewohnt wieder zu 100% begeistern! Viele Grüße aus Dierhagen Isolde Heinz Direktorin