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Jörg (46-50)
Verreist als Familie • März 2019 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessService topp- Investitionen fehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zunächst einen Dank an Frau Schmidt, Herrn Brommund, Frau Langner, Herrn Plackmeier, Herrn Kowalski, Herrn Slomski, Frau Eilers und all' jene, die uns diesen erholsamen Aufenthalt bereiteten. Lage, Lage, Lage und die derzeit vorhandenen Mitarbeiter ließen uns schon nach drei Wochen wiederkommen. Suite 304 gefiel uns vom Schnitt und der Lage sehr gut. Ein herrlicher Blick auf's Meer und sehr ruhig gelegen. Das Zimmer war sehr sauber, so auch der Rest des Hotels, bis hin zur Garage. Der Zimmerservice ging auf unsere Wünsche hinsichtlich der Zeit der Zimmerreinigung perfekt ein und machte einen sehr guten Job. Das Essen ist gut, aber nicht überdurchschnittlich, das Frühstück, inklusive Station für frische Eierspeisen, sehr abwechslungsreich, die hellen Brötchen allerdings teilweise sehr, sehr trocken, mag aber ein Ausrutscher gewesen sein. Der Service war sehr schnell und aufmerksam, sogar in der Lounge wurden Sonderwünsche erfüllt. Der SPA- Bereich wirkt leider nicht so wirklich gemütlich und anheimelnd, wie z.B. in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Er versprüht leider nicht den Eindruck von Ruhe und Entspannung. Das Personal selbst und die Anwendungen waren sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Bei der Pediküre war der Abdruck der Schüssel auf dem Handtuch vom Vorgänger zu sehen, also nicht frisch (in dem Fall mein Schwiegersohn, deshalb blieb es unkommentiert) und, was gar nicht geht, Nagelreste auf dem Boden. Das ist allerdings absolut inakzeptabel für jeden SPA- Bereich. Kritikpunkt am Hotel ist der offensichtliche Sparwahn des Investors. Die Musik in den öffentlichen Bereichen und im SPA darf wohl keine GEMA- Gebühren kosten, deshalb wird kaum zu ertragende Musik gespielt, gemütliche Kerzen in ausreichender Menge, z.B. im SPA sucht man vergebens. Sitzmöbel in Zimmern, auf den Fluren und auch in der Lounge müßten dringenst entsorgt und neue angeschafft werden, vielleicht dabei auch auf Orange als Farbe verzichten. Wenn der Inhaber den Übergang zur Düne für die Öffentlichkeit sperrt, was wir gut finden, muß er aber natürlich auch für die Reparatur des Weges sorgen (fehlende Bretter) und leere Milchpackungen auf dem Weg zum Strand, die 3 Tage liegen, sehen auch nicht einladend aus. In unsere Suite waren unendlich viele Farbtupfer, mit denen man wohl Unreinheiten an Decke und Wand übertünchen wollte, zu sehen, was für dieses Hotel einfach gar nicht geht. Das Zimmer müsste einfach dringend renoviert werden. Auch in die "gemütliche Atmosphäre" der Ostseelounge, das Sternelokal des Hauses auf dem Nachbarhotel, dürfte mal investiert werden und zwar in Einrichtung und Personal. Mit so wenig Spaß habe ich noch nie 600,- Euro für ein Essen ausgegeben und es lag nicht an der Qualität des Essens. Trotzdem und das ist vielleicht das falsche Signal an den Inhaber, würden wir wiederkommen und deshalb wird sich vermutlich auch nichts ändern.;-)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, es freut mich sehr, dass positive Erfahrungen Sie gleich wieder zu uns kommen ließen und wir auch künftig mit Ihnen im Strandhotel Dünenmeer rechnen dürfen. Danke für das offenherzige Lob an all die Mitarbeiter, die Ihren Urlaub mit ihrer Leidenschaft verschönerten. Ich schätze es sehr, dass Sie sich viel Zeit nahmen, um uns Ihre Anerkennung und Ihre Meinung auf solch ausführliche Weise mitzuteilen. Es ist ein toller Ansporn zu lesen, welche Aspekte unseres Hauses bei Ihnen auf Begeisterung stießen. Ebenso wichtig ist es für uns aber auch immer zu erfahren, an welchen Stellen nach Luft nach oben ist. Wir sind sicher nicht jeden Tag perfekt, geben aber täglich unser Bestes um dem ganz nahe zu kommen. Ihre Beobachtungen werde ich im Management-Meeting thematisieren und möchte Ihnen versichern, dass wir permanent zahlreiche Investitionen vornehmen. Ein Hotel ist jedoch niemals wirklich „fertig“. Es gibt fortwährend Abnutzungen und Projekte, die im laufenden Betrieb nicht umgehend umgesetzt werden können. Kleine Dinge setzen wir sofort um; einiges bedarf dagegen mehr Planung und Zeit. Verbesserungsgmöglichkeiten hinsichtlich der Musik im Haus, den Brötchen, der Pediküre als auch den Strandwegen werde ich mit den zuständigen Mitarbeitern gleich erörtern. Ihren nächsten Besuch werden wir gern wieder maximal genussreich und hoffentlich noch angenehmer für Sie gestalten können. Bis dahin wünsche ich Ihnen, dass ein Gefühl von Ostsee-Erholung Sie noch lange begleiten wird. Herzliche Grüße Karsten von der Heide Direktor