Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Strand
Hotel gut,Ort akzeptabel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für einen Kurzurlaub gut geeignetes Hotel.Der Ort ist aber leicht gewöhnungsbedürftig,da etwas abgelegen,


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattetes Zimmer.Zwar ohne Balkon ,aber mit Wecker und TV und Fön , Ausreichend großes Bad mit Dusche.Das Warmwasser am Waschbecken hätte sich ein wenig leichter einstellen lassen können.Nur die Fensterbank aussen und der Fensterrahmen hätte etwas sauberer sein können,Ab und zu abends ein wenig Lärm aus dem Restaurant unten oder von den Nachbarzimmern,aber noch im tolerierbarem Rahmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gutes Frühstücksbuffet.Nur Teebeutel habe ich vermisst,aber auch nicht danach gefragt;ich trinke lieber Kaffee und dieser war gut.Abends habe ich nicht im Hotel gegessen,das lag aber nicht an der Speisekarte ,das auch ein einzelnes vegetarisches Gericht enthielt und sonst der 3 Sterne Hotelkategorie entsprach.Wer spezielle Essenswünsche hat,sollte lieber in einen größeren Ort mit mehr gastronomischer Auswahl fahren wie Binz,den man vom vom "Ortscharakter" her nun wirklich kaum bis gar nicht mit diesem Ort Lobbe vergleichen kann.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt guter Service.Viele Fragen oder Anmerkungen hatte ich aber nicht.An der Rezeption gabe es immer aktuelle Tageszeitungen,diese haber ich aber nicht genutzt.Auch als ich nach sehr langer fast 9-stündiger Anreise (ohne das Bahnsparticket einer großen Supermarktkette hätte ich diesen weiten Weg gar nicht auf mich genommen) inkl.Busfahrt ziemlich gestresst ankam,wurde mir das nicht "angelastet",das sollte aber wohl in keinem Hotel so sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute,eher ruhige Lage an einem für Spaziergänge trotz des vielen Seetangs gut geeigneten Strand (vom Hotel nur 1-2 Minuten zu Fuß ,der Begriff Strandhotel passt also).Bei offenem Zimmerfenster (ich hatte ein Zimmer zum Meer ,auch wenn es keinen direkten Strand-bzw.Meerblick hatte-vermutlich hatte kein Zimmer diese Aussicht-)hörte man nur ab und zu ein Auto vorbei rauschen.Gewöhnungsbedürftiger ist die Lage des Hotels im Ort Lobbe,denn man sollte gut zu Fuß sein:Vom Hotel zur Haltestelle des Busses nach Binz geht man etwa 10-12 Minuten (Dauer pro Fahrt nach Binz etwa 45 Minuten für 4.85 Euro.) Wer für ein Hotel in dieser Zone mit dem Taxi anreisen möchte,sollte also besser den Bus nehmen,einen Hotelbustransfer gibt es nicht.Vom Großbahnhof Binz nach Lobbe fährt der Bus aber öfter als auf der Gegenstrecke nach Binz,denn dieser einzige Bus verkehrt im Durchschnitt nur 1x pro Stunde .Für Gäste,die mit dem Linienbus fahren und zu Fuß zum Hotel gehen:Von der Haltestelle Lobbe Ort einige Meter weiter an der Hauptstraße links am leeren Restaurant mit dem komischen Namen "Oktobussi"einbiegen und dann ca.10 Min.immer geradeaus gehen bis zum Hotel. Im Ort gibt es auch keine Einkaufsmöglichkeiten oder gar Supermärkte wie im Nachbarort Göhren (auch nur mit Bus erreichbar) oder gar im Vergleich zu Lobbe fast schon trubeligem Ort Binz.Abends ist der Weg zum Hotel nur mäßig beleuchtet (für Nachtschwärmer ist dieser Ort bis auf die wenigen Restaurants auch nicht geeignet) und das nächste Touristenbüro (Z.B.für das Buchen von organisierten Ausflügen) liegt auch erst in Göhren. Fast hätte ich es vergessen:Eine Strandpromenade hat dieser Ort auch nicht,aber einzelne Baustellen ohne Betrieb auf dem Weg zum Hotel Diese haben mich aber kaum gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Hotelrezeption gab es Busfahrpläne und Allgemeininfos .Ausflüge buchen war aber nicht möglich, auch nicht im Ort selbst.Dazu musste man in den Nachbarort Göhren fahren oder nach Binz,das gleiche gilt für Einkaufsmöglichkeiten,Bars oder ähnlichem.Apropos Ausflüge.Für mich gibt es keine Reise ohne Ausflüge,somit hätte ich mir also besser einen anderen Ort ausgesucht.Aber Göhren ,wo sich das nächste Touristenbüro befindet,ist mit dem Bus nicht allzu weit.Ich habe mir im Bus das so genannte "Königsstuhlticket"für den Ausflug zu den berühmten Kreidefelsen für 18 Euro gekauft inkl.Eintritt in das Besucherzentrum dort und unbegrenzte Buswahl am Nutzungstag.Die Hin-und Rückreise zu diesem Inselwahrzeichen inkl.1x(oder 2x?) Umstieg war etwas anstrengend,es hat sich aber gelohnt und abends habe ich mir dann af dem Rückweg noch Binz angesehen und für den nächsten Tag einen weiteren,aber dieses Mal organisierten Ausflug zum Kap Arkona gebucht.Zum Vergleich.Wer sich zwischen dem Ausflug zum Königsstuhl bzw.zu den Kreidefelsen und dem Ausflug zum Kap Arkona nicht entscheiden kann:Die Kreidefelsen sind beeindruckender.Beim Kap Arkona Ausflug sollte man auf jeden Fall gut zu Fuß sein,die teilweise steinigen Gehwege sind im Schnitt 1-2km lang und die Strandtreppe beim Kap absolut nichts für Gehschwache oder Leute,die schmale Steintreppen hassen,Auch kostet dort alles (Bahn, Leuchtturmbesuch ,WC) extra.EinReinfall war dieser Ausflug für mich aber nicht,es war gut,eine andere Inselregion kennen gelernt zu haben.Nicht allzu weit von diesem Kap liegt ein kleines,hübsches Fiischerdorf.Wie alle Ausflugsziele war auch im Oktober noch recht viel los!Das Wetter im Oktober insgesamt war noch o.k.; wenig Regen,aber kein Dauerregen und mit ca.11 Grad im Durchschnitt mir auch nicht zu kalt.Mit dem Dampfzug "Rasender Roland"bin ich nicht gefahren,habe ihn aber mehrmals in Betrieb gesehen,sicher ein Muss für Eisenbahnfreunde.Im Oktober ist das Angebot an organisierten Tagesausflügen generell eingeschränkt,da Nebensaison und dieses vor allem auf Schiffstouren bezogen,aber immer noch ansprechend.Wer möglichst viele Ausflüge ohne eigenes Auto auf Rügen unternehmen möchte,sollte besser in Binz oder Göhren,evtl.auch in anderen größeren Orten,sein Hotel beziehen zwecks Beratung bei den Touristeninformationsbüros.Wer bei den großen Pauschalreiseveranstaltern sein Hotel gebucht hat,hat es dabei evtl.etwas leichter;ich hatte bei Trivago bzw.booking.com aufgrund des guten Preises und den guten Bewertungen gebucht.Mein Fazit:Als Kurzentspannungsreise hat sich diese Kurzreise trotz der anstrengenden An-und Abreise für mich gelohnt,aber würde ich noch mal nach Rügen fahren (demnächst zwar andere Ostsee oder Nordseeinseln im Visier,das liegt aber nicht an Rügen selbst), so würde ich einen anderen Hotelort bevorzugen (Hotel war gut).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:2