Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Super Lage - leider chaotisches Küchenmanagement
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr geeignet für Erholung, Entspannung und zum Abschalten. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Man erhält bei Fragen und Problemen immer eine angenehme Antwort. Warum das Hotel aber 4,5 Sterne hat, verstehen wir nicht. Hatten in Hotels mit 4 Sternen gleichen Komfort und keine anderen Annehmlichkeiten, zum Teil insgesamt nettere modernere Atmosphäre und zuvorkommendes Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war modern eingerichtet und hatte eine ausreichende Größe. Da es in der 3. Etage lag, hatten wir über den "Pudding" hinweg seitlichen Meerblick. Die Möbel waren sehr gut erhalten, das Bett angenehm. Das Bad war außreichend groß. Die Minibar (2 kleine Flaschen Saft, 1 Flasche Wasser) war das erste Mal kostenlos. Ablageflächen waeen im Schrank und im Zimmer ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen selbst war immer gut und ansprechend angerichtet. Zum Abend konnte man zwischen 3 Gerichten wählen. Taglich gab es andere Gerichte. Dann gab es zusätzlich Salat und Suppe vorweg und hinterher leckere Nachspeise (zeitlich:siehe oben!) Uns hat es immer geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Reception und die Mitarbeiter im Essensbereich waren stets nett und freundlich. Die Hotelleitung dagegen ging immer sehr mürrisch an einem vorbei. Mit Mühe wurde gegrüßt, ein Lächeln war beim Chef kaum zu erkennen. Leider war das junge Küchen- und Bedienpersonal mit der Organisation beim Essen täglich überfordert. Es schien, als wenn die Kellner*innen keine Einweisungen über den Essensablauf erhielten. Nicht mal über eine entsprechende Tischnummerierung war man sich einig. Jeder zählte nach seinem Prinzip. Somit stand die Bedienung oft am Eingang zu den Essensbereichen und schaute sich unsicher um, wohin die Getränke und das Essen wohl gehören. Manchmal konnten sie einem auch nur Leid tun. So konnte es mehrmals vorkommen, dass man über 2 Stunden auf die einzelnen Gänge warten musste. Es kam auch vor, dass Gäste bereits Essen bekamen, die sich gerade setzten, andere aber lange warten mussten, da die Kellner nicht direkt wussten, wo sie das Essen bzw die Getränke hinbringen sollten. Also kurz um: chaotische Planung beim Abendessen aufgrund mangelnder Einweisung und fehlenden Überblickes. Auch auf seine Getränke musste man manchmal sehr lange warten. Schuld war angeblich das Kassensystem". Am ersten Tag gab es Buffet. Dazu musste man sich in einer windenden Schlange (zur Corona Zeit mit Maske) anstellen. Links und rechts war das Buffet aufgabaut. Leider konnte man aber nicht um das Buffet im Kreis herumgehen, wodurch man schneller fertig geworden wäre. Das Schlimmste aber war, dass das Buffet plötzlich leer war und erst nach Hinweisen der Gäste nach geraumer Zeit nachgefüllt wurde. Dann waren aber die Teller aus! Auch hier fehlte der Überblick bzw die sinnvolle Organisierung und Hilfestellung seitens des Managements. Zum Kaffee sollte es Waffeln mit Kirschen geben. Die Kirschen waren aber mehrere Tage bereits ab 14 Uhr nicht mehr vorrätig! Auch musste man um diese Zeit sehr oft auf seine Bestellung warten. Wieder erneuter Managefehler, da der Überblick fehlte. Sicherlich wären die jungen Kellner und Küchenleute über sinnvolle Hinweise seitens eines erfahrenen Mitarbeiters dankbar und wären nicht auf Hinweise zT. mürrischer Gäste angeiesen. Zum Glück blieben die Kellner*innen trotzdem immer nett und freundlich. Es sah insgesamt nach Arbeitskräftemangel aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel zeichnet sich durch seine tolle Lage am Meer und gleichzeitig durch seine zentrale Lage im Ort aus. Von hieraus ist man gleich am Wasser, an der Promenade und bei verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Das Hotel ist auch eine gute Ausgangslage, um die Insel auf Wanderungen zu erkunden. Schon die Anreise ist außergewöhnlich: zuerst fast eine Stunde mit der Fähre, dann eine halbe Stunde mit der Inselbahn, dann noch 10 Minuten vom Bahnhof zu Fuß entlang der Einkaufsstraße zum Hotel. Somit erhält man schon gleich einen Überblick über die Insel und den Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad und der Saunabereich waren zu unserer zeitlichen Benutzung ausreichend. Zu viert war das Schwimmbecken groß genug. Wir empfanden das Wasser als etwas zu kalt (wie gesagt, aber nur unsere Meinung, andere sehen es bestimmt anders). Es gibt 4 verschiedene Saunen. Auch hier ist die Raumgröße für gut 5 Leute jeweils ausreichend. Sehr angenehm und weit riechend ist die Kräutersauna. Der gesamte Spa-Bereich macht einen sauberen und neuen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:46