- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der unschlagbare Vorteil des Hotels ist die Lage direkt am Strand. Das ist auf Texel einzigartig. Ein weiterer Vorteil ist, dass jedes Zimmer Meerblick hat. Die liebevolle Deko im gesamten Haus vermittelt maritime Gemütlichkeit. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend - auch hier entschädigt der Meerblick vom Frühstücksraum aus alle Defizite. Sehr enttäuschend ist die Abendspeisekarte. Wenig Auswahl zu hohen Preisen. Da lohnt sich der kurze Weg zur Dorpstraat, um dort zu essen und später auf einen Sundowner ins Hotel zurückzukehren. Ärgerlich ist, dass für die Saunabenutzung ein Entgelt von 10€ für 2 Stunden erhoben wird. Parkplätze kostenlos direkt am Haus, allerdings sehr eng. WLAN kostenlos.
Schön groß. Möbelierung eher gewöhnungsbedürftig. Der Kleiderschrank ist für zwei Personen gerade mal ausreichend für ein paar Tage. Wir hatten ein Wasserbett, was qualitativ sehr gut war, aber nicht jedermanns Sache ist (bei Buchung nachfragen!). Das Bad war sehr klein ohne Ablagemöglichkeiten. Der Handtuchwärmer funktionierte nicht. Es gab einen Wasserkocher, entspr. Geschirr, eine kleine Auswahl an Tee /Nescafé. Ausreichend großer Flachbild-Fernseher mit nur drei deutschen Programmen (ARD, ZDF, WDR). Bis auf das angenehme Meeresrauschen war das Zimmer sehr ruhig. Zimmer sowie das gesamte Hotel sehr sauber und gepflegt. Im Zimmer kein Teppichboden sondern Steinfußboden. Im gesamten Hotel ist Rauchen verboten. Leider hatten wir Nachbarn, die im Bad geraucht haben und uns über die Lüftung so daran teilnehmen ließen...
Die Qualität der Speisen war zufriedenstellend. Das Frühstücksbüffet war für ein 3Sterne Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Die Tageskarte im Restaurant war sowohl vom Umfang als auch preislich an Texel-Verhältnissen gemessen ok. Die Abendkarte dagegen deutlich abgespeckt. Man hatte Mühe etwas passendes zu finden. Die wenigen, angebotenen Gerichte waren überteuert. Das sogenannte Salatbuffet war mehr als dürftig. Hier lohnt es sich auf jeden Fall abends außerhalb zu essen. Der Service im Restaurant ließ ebenfalls zu wünschen übrig (lange Wartezeiten). Unangenehm aufdringlich waren die Nachfragen, ob man nicht doch noch ein Dessert, einen Wein usw. haben wolle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |