Das Strandhotel Ostseeblick ist ein überschaubares und familier geführtes Hotel, bei dem wir uns als jederzeit wie der einzige und wichtigste Gast vorkamen. Die Gäste- und Altersstruktur ist gut durchwachsen, so dass keine Gruppe (mit all ihren Nachteilen) die Oberhand gewinnen kann ,wobei wir den Eindruck hatten hier eher auf ruhesuchende und ansprucjsvolle Gäste zu treffen, was uns sehr gefallen hat. Wir hatten einen wunderbaren und erholsamen Wellnessurlaub. Hierfür ist der Winter oder Spätherbst am geeignetsten. Auch preislich sehr interessant. Als Tip für technikfraks - Sehenswert ist Peenemünde.
Wir hatten ein Top Seezimmer - direkter Blick zur Ostsee und Meeresrauchschen - Was will man mehr. Die Zimmer sind neu und hochwertig ausgestattet und sehr individuell sowie stil- und geschmackvoll eingerichtet.
Zum Hotel gehören zwei Restaurants, das Bernstein Feinschmecker Restaurant und das rustikale Alt Wehrmanns. Die von uns im paket gebuchte Gourmet Halbpension beinhaltet das exklusive Essen im Bernstein. Dort gibt es i. d.R. immer Wahlmenüs incl. einer vegetarischen Alternative, welche vorzüglich schmecken - Das Essen ist ein absolutes Erlebniss. Preis für eine Flasche Wasser ca. €5. Deutscher Weisswein ca. €30 - Entspricht dem Niveau, belastet aber die Urlaubskasse. Da man abr nach 5 Abenden Gourmet Essen und Spaziergängen an einer kalten und rauhen Ostsee auch mal was deftiges möchte sind wir an einem Abend ins Alt Wehrmann, was ebenfalls ein vorzügliches Restaurant ist. Die Bar ist sehr modern und advantgardistisch ausgestattet und beinhaltet eine kleine Bibliothek. Coktails sind super - allerdings auch hochpreisig. was hier gestört hat, ist das fehlende Rauchverbot - so sind die geplanten Abende in der Bar meistens wegem zu dischtem nebe, abgesagt wurden. Für Raucher allerdings bestimmt ein Paradies.
Höchst professionell und absolut persönlich - Wir wurden im restaurant schon am zweiten tag mit Namen angesprochen. Hier gibt es nichts zu verbessern, dies gilt für ALLE Mitarbeiter, von den Inhabern bis zum Zimmerservice. p. s. Jeden Tag gab es eine überregionale Tageszeitung als Bonbon.
1 A Lage - Direkt am langen Ostseestrand von Heringsdorf unweit der berühmten Seebrücke. Einkaufsmöglichkeiten, vom Fischimbiss, über einen Edeka, bis zu italienischen Designerläden ist alles sozusagen um sie ecke. Zum Strand als Ausgangspunkt für unendlich romatische Spaziergänge ist es nur ein Steinwurf.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness Bereich ist ein Traum - Ich habe bis zum letzten tag gestaunt, wie auf einer relativ kleinen Fläche ein so liebevoller und traumhafter bereich geschaffen wurde. Der panarame Pool bietet einen super Ostseeblick. Im Winer, wenn es schneit ist das bei Kerzenschein am Pool einfach herrlich. Die Behandlungen sind hochpreisig - Durch die Qualität der Anwendungen und der verwendeten Produkte aber gerechtfertigt. Unbedingt rechtzeitiig reservieren! Es werden durch das Team - bei dem man immer überzeugt ist, dass Sie wissen was sie tun - viele (z. T.kostenlose) Aktivitäten angeboten, wie wassergymnastik, Yoga, Qui Gong, Wassertreten, Nordic Walking u. s.w.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


