Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel mit leider absteigender Tendenz
4,5 / 6

Allgemein

Strandhotel gehobener Kategorie, ca. 60 Zimmer, bedingt familienfreundlich, hauptsächlich ältere Paare ohne Kinder, gemischt mit jüngeren Wellness-Kunden und Familien Wenn einen hohe Preise nicht abschrecken, ist das Hotel wahrscheinlich weiterhin dann zu empfehlen, wenn die Auslastung gering und das Personal nicht überfordert ist, d. h. im Herbst oder Frühling.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das gebuchte Familienzimmer war (für den recht hohen Preis) ausreichend gross und mit qualitativ hochwertigen Möbeln und TV eingerichtet. Leider ist im Vergleich zu 2003 (damals Zimmer mit Meerblick) eine deutliche Abnutzung der Möbel und Einrichtung zu erkennen. Unser Zimmer hatte ein kleines Extra-Schlafzimmer mit Etagen-Kinderbett. Die zeitweise Lärmbelästigung durch Zimmer in der darüber liegenden Etage war zeitweise stark, ausserdem gibt es bei den seitlich gelegenen Zimmern eine ständige Lärmbelästigung durch die Hauslüftung und Liefer-/ bzw. Entsorgungsverkehr, sodass man nachts/frühmorgens besser die Fenster geschlossen hält.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Leider gab es zum Besuch in 2003 deutliche Verschlechterungen: Das Geschirr (Schalen, Teller) war teilweise beim Spülen nicht richtig sauber geworden, Kaffeekannen mit abgeplatzter Farbe, es gab einen Mangel an Teelöffeln (!). Bei den verfügbaren Plätzen auf der eigentlich tollen Sonnenterrasse gab es Engpässe (abräumen und neu aufdecken), das Personal wirkt nicht gut organisiert. Das eigentliche Büffet-Angebot ist sehr gut, teilweise Biobrot und viel Obst. Allerdings dauerte der Nachschub (Eier, Säfte) manchmal bis zu 30 min. Restaurant: Der Küchenstil ist modern und gehoben, teilweise sehr originell und innovativ, aber auch sehr gehobene regionale Küche. Auf die Empfehlung durch den "Feinschmecker" wird viel Wert gelegt. Die Preise sind hoch, Tagesmenüs ab 35 EUR aufwärts, a la Carte deutlich teurer. Die Weinkarte ist reichhaltig und die Preise dafür nicht überzogen. Der Service ist betont freundlich, wird dem Anspruch jedoch nicht immer gerecht. Offensichtliche Stammgäste werden vom Oberkellner hofiert. Ein besonderer Tipp ist das Wehrmann's direkt gegenüber. Bei bodenständiger Küche ist das Preis-/Leistungsverhältnis dort sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die oberflächliche Freundlichkeit ist sehr gross, die Problemlösung im Gastronomiebereich lässt jedoch zu wünschen übrig. Beim Check-in gab es einen sehr guten Service, der Check-out war dann weniger bemüht und Kreditkarten sind unerwünscht (ausser im Restaurant), man sollte schon besser eine EC-Karte benutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, der Blick auf die See und die Seebrücke in der Ferne spektakulär, der Weg zum Strand (mit hoteleigenen Strandkörben) ist minimal. Es gibt diverse Ausflugsmöglichkeiten, z. T. auch vom Hotel organisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Wellnesssbereich gibt es Swimming-Pool mit breitem Ostseeblick (macht im Winter besonderen Spass), einen grossen Sauna- und Dampfbadbereich mit stilvollen Ruheräumen und Sonnendeck. Auch ein kleiner Fitnessraum ist vorhanden. Das Hotel bezeichnet sich sehr zu recht als Wellness-Hotel. Es gibt eine Wellness-/Fitness-Schiene mit Angeboten von Nordic Walking bis Qi Gong (meist kostenfrei) und eine Kosmetik-Schiene mit hochpreisigen Kosmetik- und Massagebehandlungen. Der Service ist hier perfekt, das Personal sehr freundlich. Erstaunlicherweise gibt es im Ruhebereich einen kostenlosen Internetzugang.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:3