Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Strand
Hotel gut, Zingst weniger.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist gut, direkt am schönen Strand. Gehobener Standard entsprechend des Namens. Nur Kleinigkeiten, die zum Perfekt gefehlt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß und gut, so hab ich es von einem Steigenberger erwartet. Dachgeschoss mit Schrägen, aber die sind ziemlich senkrecht, kein wirkliches Problem. WLAN gratis und trotzdem schnell. Wir hatten eine Duschwanne, Einstieg sehr hoch und dann recht eng, für ältere Leute ungeeignet. Es gibt wohl aber auch Zimmer mit „echter“ Dusche, muss man nur bei der Buchung anfragen. Besser Gartenblick nehmen, nach vorn raus kann laut werden. Meerblick gibts eh nicht, Deich und Bäume (Hochwasserschutz) lassen keine Sicht aufs Wasser zu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man muss klar zwischen Frühstück und Abendessen (a la carte) unterscheiden. Frühstück ist top, trotz Coronavorkehrungen das volle Programm und hohe Qualität. Kann halt nur passieren, dass man zunächst den 7:30 Slot bekommt, dann kann man aber eben als erster den Slot für den nächsten Tag wählen. Abendessen ist eher Glückssache. Heißt Essen ist entweder top oder eher schlecht. Kalbsfilet absolut top, Butterstreußel des Desserts aber hart wie Kieselsteine. Fisch gut, Asiatisch unterirdisch. Feedback beim Abendessen wird zwar vom Kellner weitergegeben, dann passiert aber leider nichts. Das geht in so einem Hause nicht.


    Service
  • Gut
  • Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wird man als Kunde wiedererkannt. Name, Vorlieben (wie gestern?) bereits ab dem zweiten Tag, so mag ich das. Es fehlt nur die letzte Konsequenz, auch mal was von der Rechnung zu nehmen. Wir hatten beim Abendessen quasi simultan mit dem Nachbartisch das gleiche Essen als nicht gut schmeckend gemeldet. Außer einer Entschuldigung vom Kellner kam dann aber nichts. Hier hätte ich erwartet, dass der Punkt von der Rechnung genommen wird, oder dass es einen anderen Wiedergutmachungsversuch aus der Küche gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand, das ist sehr gut. Hotel ist gut zu erreichen, mit eigener Tiefgarage oder Parkplatz in der Nähe. Allerdings sind die Preise recht hoch, 19 Euro für ne zu enge Tiefgarage ist ein bisschen zu viel. Etwa 15 Euro für den 100m entfernten Außenparkplatz (grüne Wiese) ist in meinen Augen keine echte Alternative. Zingst an sich hat uns aber enttäuscht. Wenige Restaurants und die scheinen teilweise dem selben Besitzer zu gehören (Karten gleich, Service und Qualität zeugen von fehlender Konkurrenz). Auch waren überraschend viele Restaurants und Imbissbuden ganz geschlossen. Hinzu kommen viele Mücken (Das Hotel hat aber Mückenschutz in allen Fenstern) ...Lage ok, Umgebung nix.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außenpool im Garten mit Liegen. Innenpool mit Liegen und Ruhebereich. Fitnessraum mit Minimalausstattung aber vorhanden. SPA, Saunen, etc, alles vorhanden. Mehr braucht es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sven, vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit in unserem Haus verlebt haben und das Sie rundum zufrieden waren. Sehr geehrter Sven, nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Mit herzlichen Grüßen aus dem Ostseeheilbad Zingst Ihr Markus Wölflik Direktor